Kindergeld

• Ich mag einfach AUSFLIPPEN.

Ich kapier das einfach nicht.

Hab gerade Post vom Schulamt.

Sehr geehrte Frau Friday,

Nach Mitteilung des Bürgeramtes sind sie mit ihrem schulpflichtigen Kind nach Münster gezogen. *inohnmachtfall*

Es gäbe keine Meldung, wo ich mein Kind angemeldet hätte.

WAS zur Hölle ist das schon wieder?

Real- Comedy? Loriot? Versteckte Kamera?

Grrrrr und waaah.

Boah, holt mich mal von der Palme runter.

• Gespräch suchen mit dem Chef vom Bürgeramt? Oder gleich den OB anschreiben ?

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

------------------------------------------------------------------------

G e l a s s e n h e i t .....................#atmen....

• Das kann doch einfach nicht sein, dass das hiesige Amt für Schule und Weiterbildung keine Daten von meinem Kind hat? Wie geht das? Sie besucht das 6. Jahr diese Schule.

Ich meine, die bekommen eine Meldung vom Bürgeramt und werden dann doch ihre Datensätze einsehen. Hä?

• Oje 😕, aber du hast mich zum Lachen gebracht...

Fordern die dich auf etwas zu tun und drohen dir Konsequenzen an? Wenn nein, lächeln und zurück lehnen. Wenn ja Mail schreiben und den Sachverhalt verneinen. Plus ggf. Hinweis, dass sie das mit dem Bürgeramt auskaspern sollen.

LG Campusmami

Sonne muss von Innen scheinen :sonne

Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

• Ich soll mitteilen ( mit Fristsetzung ), welche Schule sie besucht.

Ich gehe dann Mal davon aus, dass die das mit der Schule dann auskaspern.

Freitag ist allerdings letzter Schultag vor den Ferien. Ich hoffe mal, dass das Büro der Schule besetzt ist.

Ich weiß gerade auch nicht ob ich lachen soll oder ausflippen. Ehrlich. So ein Kasperletheater bringt so einen Monk wie mich echt zur Verzweiflung.

• 😅

Jau, scheint so.

Ich überlege gerade, ob unser Tierarzt sich auch noch meldet.

Frau Friday, wir haben vom Bürgeramt erfahren, dass ihr Kater Bobby ausgezogen ist....

Male schauen, wer sich noch so meldet.

Meinen Briefkasten mag ich allerdings inzwischen überhaupt nicht mehr.

• Also da wäre meine Grenze erreicht.

Jetzt wäre ich beim Amtsleiter und würde fragen, wer dieses Chaos ausgelöst hat.

Wer hat die Daten geändert ?

Welche Behörden haben die Daten erhalten/abgefragt?

Auf die Auskunft hast du ein Recht nach DSGVO.

• Also da wäre meine Grenze erreicht.

Jetzt wäre ich beim Amtsleiter und würde fragen, wer dieses Chaos ausgelöst hat.

Wer hat die Daten geändert ?

Welche Behörden haben die Daten erhalten/abgefragt?

Auf die Auskunft hast du ein Recht nach DSGVO.

Es gibt da ein neues Projekt zum Datenabgleich. Ich kann mir vorstellen dass es damit zusammenhängt.

Daher wäre es wichtig friday dass du schriftlich um Stellungnahme bittest. Da wäre bei mir auch schon längst jede Grenze überschritten.

• Ich würde mich jetzt an den Datenschutzbeauftragten der Stadt Münster wenden (über justiziariat@... erreichbar). Kurz den Sachverhalt schildern und um Aufklärung bitten, was die Stadt da mit deinen Daten macht.

Und mitteilen, dass du aufgrund der durchgängig fehlerhaften Bearbeitung der Daten auch nach Richtigstellung deinerseits derzeit dem Schulamt nicht antworten würdest. Deshalb würdest du um zeitnahe Aufklärung bitten und Hinweise, wie du mit der Verwaltung korrespondieren könntest ohne dass deine Daten fehlerhaft verarbeitet würden.

Falls Schulamt einen Termin um Rückmeldung gesetzt hat, die Hälfte dieser Tage dem Datenschutz setzen mit Hinweis auf Terminierung Schulamt.

Liebe Grüße

Bap

Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

Einmal editiert, zuletzt von Volleybap ()

• Ja, das werde ich machen.

Hatte wirklich eine unruhige Nacht, weil ich nicht aufhören könnte darüber zu grübeln, was da noch alles kommt, wenn meine Biene volljährig wird im Oktober. Das lauter fehlerhafte Daten unterwegs sind wird es uns sicher nicht einfacher machen, Dinge wie Unterhalt zu klären.