Unterhalt für Enkelkinder kam nicht

• Und wieder kann man nur sagen: Bei nicht (oder unregelmäßig) gezahltem Unterhalt besteht das Recht auf Unterhaltsvorschuss.

Und es gilt weiterhin: Antrag schriftlich stellen. Schriftlichen, einspruchsfähigen Bescheid verlangen.

Und die Beistandschaft hat sich zeitnah um die Herbeischaffung des Unterhalts zu kümmern. Das ist ihr vorrangiger Job. Und nicht, Deiner Tochter die Welt aus Beistandssicht zu erklären.

Liebe Grüße

Bap

Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

• Es wird jetzt eine Pfändung eingeleitet . hoffe ich, da die Dame der Beistandschaft wegen der Aufnahme des neuen Jobs davon abrät. Die Widerspruchfrist für UHV ist vo ein/zwei Tagen abgelaufen. Tochter wird wohl, sobald die Pfändung läuft, einen neuen Antrag stellen

• Ich habe einen bzw zwei Titel gegen den KV. Die Große ist 21, da bin ich raus.

Aber jetzt sowohl bei der Jüngeren als auch damals bei der Älteren, habe ich UVG erhalten.

Da hab es keinerlei Probleme. Ich muss aber ehrlich sagen, ich habe nie mehr versucht, regulären Unterhalt einzufordern, der ja höher (?) Als UVG ist.

Die Sachbearbeiter haben mich ganz am Anfang, vor 13 Jahren, beraten, ich soll das parallel machen und dann ist es bei UVG geblieben aufgrund wenig Geld KV.

Und das läuft bis heute. Ich gehe aber doch stark davon aus, dass von Seiten der Stadt das Geld von KV zurückgeholt wird.

Ich verstehe daher bei euch das Amt nicht, dass die da so Probleme machen.

• Frusi, dir waere zu raten zu kontrollieren, ob deine Beistandschaft noch läuft. Und dann, ob das Einkommen regelmäßig überprüft wird.

Mit nur noch einem unterhaltspflichtigen Kind kann es sein, dass der Vater nach 13 Jahren genug für den Mindestunterhalt verdient. Eine Überprüfung waere sicherlich angebracht.

(Die UV-Kasse kassiert vielleicht längst vom Vater und hat nicht informiert ...)

Liebe Grüße

Bap

Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

• Das ist mir alles bewusst, aber ich bin zufrieden, wie es läuft, ich will auf gar keinen Fall mehr Krieg über die Kinder austragen, da hab ich zu viel durch. Das schadet mehr meiner Psyche, die meiner Kinder noch mehr und mein Geldbeutel verträgt es auch. Das ist mir mehr Wert als mehr Geld und dafür wieder ständig mit der Polizei in Kontakt zu sein.

Sorry für ot. Clara66 .