Ich muss mal Luft raus lassen.
Wahrscheinlich kommt die kleine ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres in den Kindergarten.
Jetzt kam vom Vater ich hätte ja dann jeden Vormittag zeit für mich, nichts zu tun und ein schönes Leben.
Aktuell arbeite ich ein Vormittag, wenn die kleine in den Kindergarten kommt Versuche ich einen zweiten zu bekommen.
Klar hab ich dann noch 3 freie Vormittage. Mit je 3 Std. Bringe ja die Kinder zu Schule und kiga und abholen ist ja auch mein job. In den 9 std ist dann der Haushalt drin, Einkauf, der Garten, Treppenhaus etc. Ich habe kein Auto, daher brauche ich für den Wocheneinkauf fast 2 Std. Daher wird da nix sein mit chillen. Was für mich völlig ok ist. Mich aber ärgert weil er immer so tut als wäre der Haushalt me Time.
Hab letzt den Keller ausgemistet und da kam auch er habe ja 2 std aufs Kind aufgepasst..klar freut mich das. Weil Entlastung. Aber es wird immer so getan als sei ich in der zeit auf Wellness gewesen.
Oder die Vorwürfe oma und opa würden ja ständig aufpassen und ich hätte nichts zu tun. Ich koche jeden Mittag. Nachmittag sind wir dann bei den Aktivitäten der Kinder. Abends ab 21 Uhr habe ich frei.
Klar sind die Kinder auch mal bei oma und opa. Oft wenn zb die kleine turnen hat und die große nicht mit darf usw. Da bin ich auch dankbar für.
Aber dass es immer so hingestellt wird ich sei ja nur faul und würde nichts machen....
Im Monat 6 std betreut er ca sein Kind. Ist jetzt auch nicht sooo viel. Aber Streit anfangen möchte ich nicht. Kind ist ja immer da...aber es nervt schon. Ich erwarte kein lob oder so. Nur nicht ständig das gemotze was alles schöner und besser sein könnte, wie faul ich bin....
Unsere Wohnung ist ziemlich klein. Das führt des öfteren zu Streit. Da sie klein ist wirkt sie halt auch voll. Schuhregal, Garderobe usw. Aber nach einem Jahr kann ich es einfach nicht mehr hören.
Habt ihr auch so Streitereien? Würdet ihr euch verteidigen? Gefühlt wird ja wh nur abgewunken.