Bei mir klappt sport zeitlich kaum noch, mache 4 mal 30 Minuten. Hab schon sehr runter geschraubt....und möchte eigentlich nicht ganz verzichten.
Als mini klein war hatte ich sie im Tragetuch. Später hab ich vormittags dann sport gemacht, danach Haushalt. In den 3,5 Stunden ist die große im Kindergarten.
Da ich aktuell einen Tag in der Woche arbeite fällt das weg.
Mini braucht ne Stunde zum Anziehen, wach werden, frühstücken.....sehr anhänglich und will alles alleine machen. Dann bleiben 2 std, auf die Woche gerechnet 6 die ich für den Haushalt brauche. Der freie Vormittag ist Spielgruppe von mini. Weder davor noch danach ist wirklich zeit.
Mittags ist dann kochen, Mittagsschlaf. Teils Mittagsschlaf im Kinderwagen je nachdem was die große hat.
Die kleine hat 2 Termin am Nachmittag, turnen und Musik. Die große 4. Entsprechend sind wir nachmittags unterwegs. Zu Fuß oder bus.
Gegen 18 uhr sind wir daheim. Dann Abendessen bei Großeltern. Kurz nach 7 gehts los mit bett fertig machen usw. Tv, lesen. Der kleine lese ich ca 15 Minuten vor, der großen mindestens 30 Minuten.
Gegen 9 licht aus. Die kleine wacht immer nochmals kurz auf, dh ruhe gegen 22 oder 22.30.
Ich hatte jetzt versucht zwischen Abendessen und bett fertig machen sport zu machen. Kinder spielen 30 Minuten im Zimmer. Hat nicht gut geklappt. Oft waren wir zu spät in der Wohnung und dann spät dran, bzw ziemlich stressig. Spielen war auch nicht, die wollten dann sport mit machen. Was eigentlich gut ist aber beim yoga zum Entspannen nicht so förderlich.
Jetzt hatte ich versucht die zwei tv sehen zu lassen und sport in die zeit zu legen. Pädagogisch absolut der müll. Sollte man ja eigentlich mit kind schauen. Aber ich weiß nicht wann???? Davor hab ich es nachts probiert. Aber es ist echt mühsam sich um 22.30 Uhr nochmals aufzuraffen fürs Laufband...am besten wäre es. Pädagogische gesehen.
Sie haben jetzt 2 mal halt 5v dabei gesehen. Die kleine viel zu viel. 2 bobo und die große Willi wills wissen. Da ist die kleine dann irgendwann übergegangen zum Bücher schauen.
Aber trotzdem für beide zu viel tv. Und doch gehen mir die Ideen aus.
Beim papa sind sie einmal im Monat für 2 bis 3 std. Das nutze ich dann für Haushalt der Liegen geblieben ist.
Familie hat leider keine zeit um die Kinder für den Sport zu nehmen. Haben die Kinder eh schon wenn ich arbeite bzw bei den Kinderaktivitäten wo Geschwister nicht mit dürfen.
Wann macht ihr Sport, wie animiert ihr euch abends? Gerade im Winter wenn die Wohnung kalt ist? Oder doch besser solange die Kinder klein sind auch auf Sport zu verzichten?
Einmal im Monat bin ich abends 1 Stunde bei einer Entspannungsgruppe. Die Kinder sind absolut nicht begeistert. Genau wie vom arbeiten. Ansonsten bin ich Zuhause und für die Kinder da.