Sorgerechtsstreit: (Keine) Folgen, wenn Beteiligte ausrasten

• In einem Gerichtsverfahren werden Anwälte in der Regel nicht anhand der Menge der Schriftsätze bezahlt, sondern unter Zugrundelegung des Streitwertes.

Es kann also auch gut umgekehrt sein: Auf den Schriftsatz zu verzichten spart dem Anwalt Zeit und erhöht damit rechnerisch seinen Stundenlohn.

Liebe Grüße

Bap

Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

• Dann frage ich mich, woher die vielen vollen Akten kommen, wenn doch so wenig geschrieben wird.

Was der Anwalt meines Ex-Mannes so alles an Schriftsätzen rausgehauen hat - unglaublich.

Der hat das mit Sicherheit kostenlos gemacht.

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

------------------------------------------------------------------------

G e l a s s e n h e i t .....................#atmen....

• Vielleicht ist der Anwalt gar nicht unseriös, wie Du, Otterson, unterstellt hast. Sondern er will einfach den Auftrag seines Mandanten erfüllen: Den Prozess gewinnen (also die Klage durchzusetzen oder die Zurückweisung, je nach Mandantenauftrag).

Liebe Grüße

Bap

Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.