Hi,
hat jemand Erfahrungen oder Hintergrundwissen zum Thema Beistandschaft Jugendamt?
Hintergrund ist der, das meine beiden Kids (13 u 11) nur Unterhaltsvorschuss bekommen. Der Vater zahlt seit 4 Jahren keinen Cent, selbst das Auskunftsformular füllt er nicht aus. Nun müsste ich bereits zum zweiten Mal dieses Jahr auf Bitten des Ja einen Antrag auf Prozesskostenbeihilfe stellen, doch es passiert nichts. Sie klagen nichts ein oder tun irgendwas. Angeblich haben sie keine Ahnung wo er arbeitet. Das soll ich ihnen doch bei Gelegenheit mitteilen - allerdings weiß ich es auch nicht da er gefüllt alle paar Monate nen neuen Job hat. Auf Anfrage wie ich mit Mehrausgaben der Kinder umgehen soll, kam nur zurück ich solle froh sein, wenn die Kinder überhaupt Unterhalt bekommen. Sorry er fährt zweimal im Jahr für 3 Wochen in den Urlaub. Die Kinder müssten öfter von Umgangswochenende heim, weil er angeblich nen Nebenjob hat. Also Geld ist ja dann da.
Nun frage ich mich tatsächlich was ist der Nutzen und Sinn einer Beistandschaft, wenn für die Kinder hier nichts beantragt oder eingeklagt wird?