… ich weiß nicht wie ich das mit den Levels und den Likes und so weiter finden soll. Ich mag es nicht, eingestuft zu werden. Sehr schade dass eine virtuelle Einrichtung die auf Unterstützung angelegt sein sollte, so aufgebaut ist. Nein, ich mag es nicht, es ist völlig falsch.
wir sind schon außerhalb der regulären Gesellschaft und niemand versteht die Lage wenn er nicht selbst darin war, und ich finde diese Struktur tatsächlich unerträglich. Alles Gute für alle hier…
Hm
-
-
Hallo,
ehrlich, darauf achte ich gar nicht
-
… ich weiß nicht wie ich das mit den Levels und den Likes und so weiter finden soll. Ich mag es nicht, eingestuft zu werden. Sehr schade dass eine virtuelle Einrichtung die auf Unterstützung angelegt sein sollte, so aufgebaut ist. Nein, ich mag es nicht, es ist völlig falsch.
wir sind schon außerhalb der regulären Gesellschaft und niemand versteht die Lage wenn er nicht selbst darin war, und ich finde diese Struktur tatsächlich unerträglich. Alles Gute für alle hier…Hallo Mel,
ich kann das gut verstehen. Nun ist das AEteam, das dieses Forum ehrenamtlich betreibt, auf vorhandene Software angewiesen, um die Kosten sowie die Arbeit für das Team möglichst niedrig zu halten. Mit WoltLab haben wir eine Software, die sehr weit weltweit verbreitet ist. Dem einzelnen User sind da eine Reihe Einstellungen/"Abstellungen" für seinen eigenen Account durchaus möglich.
Im Gegensatz zu vielen anderen Communitys haben unsere gelisteten Angaben - Eintrittszeitpunkt, Postingmenge, irgendwie erzielte Punkte, Likemenge - keinelei Auswirkung: Das Überschreiten einer bestimmten Anzahl schaltet keine weiteren Bereiche frei oder erlaubt Zugänge etc. (Vorhandene Zählungen stimmen sogar teilweise nicht. Es wird nur nicht daran gearbeitet, weil es keine Relevanz hat).
Bezüglich der Likes haben die Forenmitglieder vor einigen Jahren in offener Diskussion eine Entscheidung getroffen: Positive Likes sollen möglich sein. Negative Likes/Dislikes nicht. Damit soll Zustimmung und Unterstützung, Schulterschluss und Solidarität, aber auch Dank ausgedrückt werden. (Für etwaige Kritik steht einzig der Weg über die Diskussion offen.)
Wenn das von Dir anders empfunden wird und so wie von Dir beschrieben, ist das weder von der Mehrheit der Community (da bin ich mir recht sicher) noch vom AEteam hier (da weiß ich es ...) beabsichtigt. Ziel des Forums ist eigentlich die Information, der offene Austausch, die ratgebende oder einfach schulterschließende Unterstützung, das "offene Ohr", sich Menschen in vergleichbarer Situation letztlich anonym einfach öffnen zu können.
User einzustufen - zumal man sich nicht oder kaum kennt - ist nicht das Ziel des Forums.