Der Vater von Pubi 2+3 hat Mitte August ein Schreiben von der Beistandschaft bekommen, in dem explizit steht wieviel Unterhalt er den beiden ab diesen Monat zu zahlen hat..
Er hat das wohl dann trotzdem falsch verstanden, er meint, er müsse nur den Betrag für ein Kind zahlen. Des weiteren sagt er, er zahle einen hohen Kredit zurück - ( meine Schulden habe ich noch nicht mal angegeben ) - und mehr könne er nicht zahlen.
Beide sollen sich in den nächsten 2 Jahren eine Ausbildung suchen - er hätte schließlich nun 18 Jahren lang gezahlt, er könne nicht mehr........sie seien schließlich nun 18 und können selber zu sich stehen.....blablalba...wichtig sei, dass sie ein Zertifikat in der Hand halten....
Und jetzt jammert er rum, dass er als Vater das nicht mehr schafft.....ja nun, und ich .....
Er hat mir damals gesagt, ich solle ein Zwilling wegmachen lassen in der Schwangerschaft, weil drei Kinder in Deutschland zuviel seien.....aber selber hat er noch mal drei Kinder danach gezeugt.....ey...habe ich schon gesagt, wie sehr ich ihn verachte......jammert rum....denkt nur an sich....ich habe alle drei ALLEINE groß gezogen .....lächerlich, er ist einfach nur noch lächerlich......wie ich ihn verachte.....ich kann es nicht in Worte fassen...
Und wenn ich das nicht verstehe, dann soll ich mir einen Anwalt suchen und dann klären wir den rest vorm Gericht.
So meine Frage ist nu: Beide werden in 12 Tagen 18.
Sollen sie einen Beratungsschein beim Amtsgericht beantragen - nur eine oder beide?
oder sollen beide zu verschiedenen Anwälten gehen?
Oder muss ich den Beratungsschein beantragen ?