Ich habe mich bereits in anderen Beiträgen umgeschaut und gemerkt, dass es ziemlich schwierig ist, das alleinige Sorgerecht zugesprochen zu bekommen. Deshalb würde ich gerne mal eure Einschätzung zu meinem Fall hören.
Zum KV:
Ein Narzisst der Fakten verdreht und sich seine eigenen Wahrheiten zusammen spinnt. Er ist unzuverlässig, sagt oft kurz vorher ab, wenn er die kleine holen wollte. Er nimmt das Kind nie mit zu sich, weil er sich nicht richtig um sie kümmern kann. Er verbringt nur ein paar Stunden alleine mit ihr draußen oder mal mehrere Stunden mit ihr bei seinen Eltern und dort kümmern sich auch nur die Großeltern um sie. Ich habe das Gefühl, dass wenn sie mit ihm zusammen war, sie in den Nächten einiges verarbeitet.
Er interessiert sich nicht besonders für sie, spielt sich aber immer als superdaddy auf.
Dinge die sein Einverständnis verlangen sind kompliziert, zuletzt hat er sich erstmal geweigert die reisevollmacht zu unterschreiben. Auf meinen Hinweis, dass er nicht mir damit schadet, sondern ihr, indem er ihr einen Urlaub verbieten will, sagte er: „Für sie ist das nicht so schlimm mal ein Jahr keinen Urlaub zu machen.“
Er hat mir schon unzählige Male mit Gewalt gedroht, ein paar Mal habe ich seine Worte mit den Daten notiert, leider viel zu selten. Es gab auch schon Vorfälle, in denen er leicht handgreiflich geworden ist. Ich bin der Meinung, dass psychische Gewalt auf jeden Fall auch gegeben war (und ist). Streitereien fanden, als wir noch bei ihm gelebt haben, leider zu häufig vor dem Kind statt.
Er kifft regelmäßig (täglich) und nun habe ich erfahren, dass er das Zeug wohl auch verkauft…
Das ganze ist mir ehrlich gesagt ziemlich unangenehm und ich schäme mich dafür, dass ich das so lange mitgemacht habe.