Hallo zusammen, ich brauche dringend euren Rat! Meine Tochter und ich verreisen nächsten Monat. Ich habe den Vater bevor ich gebucht habe, darüber informiert, dass er mir eine Einverständniserklärung unterschreiben muss, da ich am Flughafen sonst Probleme bekommen könnte und er war einverstanden.
Habe mir nun so ein Formular beim ADAC geholt. Das wollte er zunächst wegen eines Streits nicht mehr unterschreiben. Habe dann meine Schwiegereltern informiert und die haben daraufhin die Unterschrift für mich eingeholt.
Der ADAC meinte aber, es wäre sicherer, wenn die Erklärung noch beglaubigt ist. Also habe ich beim Bürgeramt nachgefragt und die meinten, beide Elternteile müssen persönlich anwesend sein und vor Ort erst unterschreiben.
Der Vater hatte sich wieder beruhigt und wollte morgen mit mir zum Amt. Jetzt haben wir uns erneut gestritten und er weigert sich nun wieder, das mit mir zu erledigen.
Könnt ihr mir sagen, ob die Beglaubigung wirklich so wichtig ist oder ob die Unterschrift reicht? Ausweiskopie von ihm habe ich auch.
Das ist alles so unglaublich nervenaufreibend und anstrengend… bin langsam echt am verzweifeln und habe absolut keinen Nerv, jedes Mal wenn ich seine Unterschrift brauche, darum kämpfen zu müssen ![]()
Danke schon mal und liebe Grüße!