Hallo zusammen,
ich bin durch Zufall auf das Forum gestoßen und habe mir bereits einige hilfreiche Infos hier rausnehmen können - danke dafür!
Zu meiner Person: Ich bin 32 Jahre alt und Mama einer 1-jährigen Tochter. Von meinem noch Ehemann habe ich mich im Januar getrennt. Bin seit Februar verzweifelt auf Wohnungssuche, was mir den letzten Nerv raubt. Ich habe das Glück, übergangsweise mit meiner kleinen bei meinen Eltern unterkommen zu können. Das ist nun aber natürlich keine Dauerlösung und zieht sich schon ganz schön…
Das Thema Wohnungssuche nagt sehr an mir, vor allem weil ich gerne endlich in meinen Alltag mit meiner kleinen finden möchte. Dann ist da noch diese Unterhaltssache… Ich hatte meinem ex vorgeschlagen, dass wir das mit dem Jugendamt regeln, um da auch einfach günstig aus der Sache rauszukommen. Darauf ist er nicht eingegangen und weil ich weiß wie unzuverlässig er ist, habe ich mir eine Anwältin gesucht. Weil er ihr noch nicht einmal Auskunft zu seiner finanziellen Situation erteilt hat (bzw. viel zu spät und unzureichend) geht das ganze jetzt wohl vor Gericht…
Davon abgesehen freue ich mich total auf den ersten Urlaub mit meiner kleinen. Danach startet sie in der Krippe und ich fange wieder an zu arbeiten. Das sind meine aktuellen Lichtblicke ![]()
…damit mein Vorstellungspost auch noch ein paar positive vibes hat ![]()
Liebe Grüße aus dem Schwabenländle und noch einen schönen Abend euch!