zuviel aufgedrückt!!!

  • Reden wir von einer MuKi-Kur?


    eine Kur dauert nunmal 3 Wochen.
    Wenn jeder so würde wie er wollte wär ja das totale Chaos.
    Ist ja kein Urlaub sondern eine Maßnahme.


    Es wird niemand zur Kur gezwungen. Wenn du nicht möchtest, dann nicht. Aber halbe Sachen gibts auch nicht.

  • ich hatte mit mukikur von 3 wochen gerechnet, das wäre toll gewesen, jetzt wurde das abgelehnt und in eine reha - maßnahme von 6 wochen umgewandelt! so lang kann und will ich net fort - schon garnet mit kind.


    fühle mich von meiner ärztin vera...sorry... :kotz

  • Ich glaube nicht, dass deine Ärztin etwas dafür kann. Entweder du legst gegen den Bewilligungsbescheid Widerspruch ein oder du rufst beim Reha-Träger an und fragst, ob eine Verkürzung möglich ist. Gleichzeitig ist die Frage zu klären, ob die Kosten für dein Kind als Begleitperson übernommen wird. Oder hattest du für dein Kind auch eine Reha-Maßnahme beantragt?

  • die rehamaßnahme für mein kind wurde abgelehnt, mit nahme wäre möglich, kläre ich nächste woche...verkürzen auf 4 wochen wäre möglich denke ich, mal sehen...


    hab irgendwie trotzdem keine lust dahinzugehen - hab Angst, dass wieder alte Sachen ausgegraben werden, es mich psychisch und körperlich überfordert

  • aber eine Lur ist auch zum Teil dafür da das man dort Sachen aufarbeitet oder einfach den Anschubs bekommt es zu Hause fortzuführen, Du kannst aber auch bei den Therapien sagen, das und dies möchte ich besprechen / die nicht - das wird aktzeptiert

  • daheim mach ich schon so viel - vieles verarbeite ich in foren wie hier, mit gesprächen mit freunden und auch beim Ausdrucksmalen und osteopathie...ich mach schon so viel. ich mag nicht MEHR (im doppelten sinne), aber nuja...ich würde es halt die zeit "über mich ergehen lassen" - vielleicht hilfts ja - aber im grunde ist es eine lebenslange Aufgabe, sich weiterzuentwickeln, da kann man einfach nicht stehenbleiben und das habe ich auch garnicht vor.


    dafür ist viel zu viel in meinem Leben passiert.


    die alten Wunden möchte ich nicht mehr aufkratzen, es hat zu lange geblutet...

  • Eine Rehamaßnahme wird nicht ohne Grund vorgeschlagen und bewilligt.....denke, daß Du in der Hinsicht auch dringend Bedarf hast (nachdem, was ich bislang von Dir gelesen habe). Glaube nicht, daß Deine Ärztin Dich verarscht, sondern daß Du eine Mörderangst davor hast, verschiedene "innere Themen" anzugehen....
    Ist verständlich, NUR mußt Du Dir darüber im Klaren sein, daß eine "Wischi-Waschi-Kur" Dich nicht weiter bringen wird !
    Wenn Du den Mut hast, Dich Deinen "Sachen" zu stellen und diese mit Hilfe in der Kur zu verarbeiten, dann wird es Dir irgendwann besser gehen.
    Solange Du aber nicht HINSCHAUEN willst und wegläufst, kannst Du auch nicht "gesund" werden.
    Vielleicht ist der Leidensdruck noch nicht groß genug bei Dir.....
    Nimm`s mir nicht übel, daß ich das so direkt sage.....ich weiß, wovon ich schreibe. Mache demnächst selbst eine psychsomatische Kur und nehme mein Kind(6) mit. Zuerst dachte ich auch, nee, nicht zusammen mit Kind, aber mittlerweile bin ich froh darüber, denn mein Kind wird auch meine Erdung sein, so daß ich zwangsläufig umschalten muß.


    Wünsche Dir den Mut Deine Sachen anzugehen ! Auch wenn`s weh tun wird, das geht vorbei und hinterher wirst Du Dich befreit fühlen !
    "In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...." oder so ähnlich schrieb Hermann Hesse


    Lg belladonna

    Ich bin einmalig - wie jeder andere auch !

  • mh also ich gehe demnächst in kur mit meinem kleinen..aber von mir wurde da eine unterschrift verlangt von wegen"wollen sie in kur" das habe ich mit ja beantwortet. so wie sich das bei dir anhört war das sache deiner ärztin und du wolltest sowas gar nicht. andere würden freudentänze machen wenn das so einfach ginge wie sich das bei dir anhört.
    versteh ich nicht sorry

  • Zitat

    Original von jd1302
    ...hab irgendwie trotzdem keine lust dahinzugehen - hab Angst, dass wieder alte Sachen ausgegraben werden, es mich psychisch und körperlich überfordert....


    Gerade deshalb sollst Du wahrscheinlich 6 Wochen gehen- da bringt weniger nix....


    Aber, wenn Du nicht bereit bist, dann lehn ab und geh erst dann, wenn Du bereit bist, Dich allem zu stellen, und mit professioneller Hilfe (nix gegen Foren.... aber das können/sollen/wollen die nicht leisten) Deine Probleme aufzuarbeiten!


    So bekommt jemand den Platz, der ihn vielleicht nicht dringender braucht, als Du, aber, - der bereit dafür ist!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • ... sei froh, dass du 6 Wochen bewilligt bekommen hast.
    Ich bekam Anfang des Jahres 3 Wochen Kur genehmigt. Diese waren eindeutig zu kurz. Ich habe dort zwar intensive psychologische Betreuung bekommen, aber mußte während der Therapie abbrechen, da die Kasse der beantragten Verlängerung nicht zugestimmt hatte.


    Nun bin ich hier beim Therapeuten, aber leider nur alle 3-4 Wochen, da ich es leider nicht öfter schaffe.


    Habe aber nun mit Hilfe von Kurklinik, Therapeuten und Hausarzt einen erneuten Eilantrag zwecks Wiederaufnahme der RehaManahme gestellt - muß deshalb am Do zum Med.Dienst.


    Ich denke dir wird die Kur gut tun, vielleicht bekommst du ja auch noch mal Ansatzpunkte für deine Problembewältigung - geniese die Annehmlichkeiten, die Zeit für die Kinder und und und - sehe es positiv !!!


    Liebe Grüße :strahlen