Bin ich geblitzt wurden?

• Hallo, ihr Lieben,

ich bin vorgestern an einem mobilen Blitzerauto innerorts vorbeigefahren und habe am Boden einen einmaligen, kleinen, gelben Punkt gesehen. (Deshalb denke ich im nachhinein, dass es ein mobiles Blitzerauto war.) Ich habe kein Blitzlicht wahrgenommen, obwohl ich zu schnell war und ein Bußgeld zahlen muss. Das Auto, das geblitzt hat, stand auf der anderen Straßenseite. Ich habe die Front des Autos gesehen.

Im Internet stehen unterschiedliche Einschätzungen. Der Punkt ist mit dem Blitzer verbunden, der Punkt ist dazu da, dass der Messpunkt eingerichtet wird und blitzt daher noch nicht, der Punkt kann kein Foto aufnehmen, der Punkt hat keine Bedeutung für die Messung der Geschwindigkeit oder der Punkt hat nicht mit meiner Messung zu tun, da das Blitzerauto auf der anderen Straßenseite stand.

Was kann das gewesen sein?

Ich danke euch für die Einschätzung.

Liebe Grüße

• Hallo Corina,

da kann man leider nur raten oder eine Münze werfen. Du wirst wohl jetzt noch 2 Monate und 28 Tage warten müssen (in der Regel ist nach drei Monaten eine Geschwindigskeitsüberschreitung "verjährt"). Bis dahin hat die Ordnungsbehörde Zeit, dir einen Anhörungsbogen/eine "Knolle" zu schicken.

Ich wünsch dir, dass du nix im Briefkasten findest ...

Liebe Grüße

Bap

Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

• Andere Straßenseite wäre schon ungewöhnlich. Aber halt leider auch nicht unmöglich. Die Blitzanlage in der Front des Autos wäre auch sehr ungewöhnlich. Aber letztlich wirst Du wohl oder übel warten müssen.

LG
    CoCo

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen.
    ~ Elisabeth Beatrice Hall 1906 im Buch "The friends of Voltaire" ~

• Lass uns mal wissen, was daraus geworden ist. 🙂

LG
    CoCo

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen.

• Hatte das neulich auch, hab extra noch eine Ehrenrunde gedreht um zu schauen ob ich hätte geblitzt geworden sein könnte.

Drücke die Daumen.

LG

... unn denn bin ick in mir jejangen, war aber ooch nüschd los! :drink ...

• Das habe ich auch gemacht. :S Bin heute mit meiner Tochter noch einmal in erlaubter :) Geschwindigkeit an der Stelle vorbeigefahren. Da stand diesmal ein mobiler Blitzer und dahinter ein weißes Auto- genauso eins wie bei mir- auf der gegenüberliegenden Seite. Der Blitzer stand versteckt hinter einem Baum, den ich vielleicht nicht gesehen habe. Jetzt denken wir, dass das Auto dafür da war, um den Blitzer dann wieder zu transportieren und der Punkt dazu dient, den Blitzer einzustellen.

Was so ein Erlebnis alles nach sich zieht. Jetzt werde ich noch mehr die Schilder im Auge behalten.

Ich war mit meinem Enkel unterwegs, wir haben uns unterhalten, ich habe mich über eine schöne Nachricht gefreut. Ich gucke ja nicht ständig auf den Tacho. Danach war meine Stimmung am Boden. (wie der Punkt :);)) Dieses Grübeln und Googeln....

Ich denke, wir brauchen uns nicht mehr so viele Sorgen zu machen. Wie CoCo schon schrieb, wie soll von der Front aus so geblitzt werden, dass der Blitzer fest positioniert werden kann, um ein korrektes Bild zu blitzen.

Ich habe auch kein rotes Licht gesehen und einen Punkt davor habe ich noch nie wahrgenommen.

Ich danke dir für deine Nachricht und drücke dir auch ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße

• Dann kann man das aber wenigstens gedanklich abhaken. Und wenn der "Spaß" vergleichsweise billig war,
    hält sich der Ärger auch in Grenzen. Bin vor 2 Jahren nach einem Date mit 21 km km/h "over the top" außerorts gelasert worden.
    Das waren 100 Euro + Gebühren und Auslagen (28,50) und 1 Punkt in Flensburg, den ich erst jüngst wieder losgeworden bin.
    Mal so linkedInmäßig zusammengefaßt: Mein Learning daraus: Liebe macht blind (für Geschwindigkeitsbegrenzungen).

• Örgs - also tatsächlich gegen die Fahrtrichtung den Blitzer vorne im Fahrzeug aufgebaut? Oha. 😳

LG
    CoCo