Wie kann ich mich bedanken?

• Ich habe den Schulleiter des Gymnasiums per Email angefragt, ob es möglich wäre, Schulbescheinigungen für das nächste Schuljahr zu bekommen, weil ich diese zeitnah für ganz viele Anträge brauche und wenn ich die erst im September bekomme, dann zieht sich alles wieder ewig hin...

Und ja das ging, obwohl das System erst im August umstellt....

Wirklich ich würde am Liebsten schreiben: Herr....., ich küsse Ihr Herz ......ich weiß, das ist Jugendsprache und für mich wahrscheinlich unpassend, aber er hat es möglich gemacht .

Wie kann ich mich bedanken? Nur zu schreiben : vielen Dank , empfinde ich irgendwie als zu wenig....

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

------------------------------------------------------------------------

G e l a s s e n h e i t .....................#atmen....

• Bei uns würde es diese erst im September, mit Beginn des nöchsten Schuljahres geben.

Ich hatte nämlich im Sekretariat nachgefragt und habe dann die Schulbescheinigungen bekommen, die ich Anfang diesen Schuljahres bekommen habe und genau die brauche ich ja nicht, sondern für das Schuljahr 25/26 .

• Du bist doch in Bayern, oder? Dann haben wir sicher das gleiche Programm. Und wir stellen natürlich auch für 25/26 aus, wegen den zwei Wochen noch gibt das keinen Sinn. Wir fragen aber vorsichtshalber trotzdem nach, man weiß ja nie.

Das nur als Erklärung, für uns ist das täglich Brot, auf das nächste Schuljahr zu klicken, trotz offiziellem Start zum 01.08. 😉

Über ein Danke freuen wir uns aber immer.😊

• ich habe sie ja jetzt schon und sie sind auch schon für zwei Anträge raus.

• Okay. 🤔 Wir schreiben natürlich schon rein, besucht voraussichtlich....

Das aber hauptsächlich deswegen, weil manche Eltern tatsächlich gerne "vergessen" uns mitzuteilen, dass sie umziehen und somit die Schule wechseln, ohne dass wir das vorab wissen. Erst am Schultag fällt auf, dass da jemand fehlt.

Auch wenn Schüler sitzenbleiben, stimmt sie dann nicht mehr, weil bei uns auch die zukünftige Jahrgangsstufe drinsteht.

• Bei uns würde es diese erst im September, mit Beginn des nöchsten Schuljahres geben.

Ich hatte nämlich im Sekretariat nachgefragt und habe dann die Schulbescheinigungen bekommen, die ich Anfang diesen Schuljahres bekommen habe und genau die brauche ich ja nicht, sondern für das Schuljahr 25/26 .

Vielleicht dankst du dem Menschen, der die Schulbescheinigung ausgestellt hat. Ich bezweifle, dass das der Schulleiter war.

LG Campusmami

Sonne muss von Innen scheinen :sonne

Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

• Da der Schulleiter Dein direkter Ansprechpartner war, würde ich ihn bei einem Dank nicht übergehen wollen. Ein aufrichtiges "Ganz herzlichen Dank, damit wurde mir wirklich sehr geholfen." ist doch ausreichend?

LG
    CoCo

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen.
    ~ Elisabeth Beatrice Hall 1906 im Buch "The friends of Voltaire" ~

• Ja, ich habe mich gestern bei ihm bedankt dafür, dass er mir wirklich sehr geholfen hat.

Und ich denke, er hat das ausgefüllt, immerhin hat er persönlich unterschrieben...ansonsten steht immer ein gez. da.