Oline Beantragung KiZ

• Hallo,

ist das neu, dass man jetzt bei der Beantragung vom Kinderzuschlag :

- den Wohngeldbescheid mitschicken muss

ich dachte, das sei unabhängig.

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

------------------------------------------------------------------------

tägl. Spruch von Ernst Ferstl:

Das Erreichen eines Zieles ist etwas vorübergehendes, das Auf - dem - Weg - bleiben eine lebenslange Aufgabe.

• Erst Wohngeld, dann Kinderzuschlag - ich meine das wäre vor 15 Jahren schon so gewesen.

Allerdings sollten die Behörden das eigentlich selbstständig abgleichen- vielleicht ist deren Form, das sie den Bescheid abfragen.

hoffen wir mal das Bürger ID uns da irgendwann weiter bringt

• Also echt.....angeblich so easy, aber der Wohngeldbescheid ist als Datei zu groß und konnte nicht geladen werden. Ja, bin ich jetzt ITĺer....

Ach und dann am Ende muss man es doch ausdrucken, unterschreiben und in die Behörde schicken - was ein Krampf.

Dann hätte ich es eh gleich ausdrucken können, ausfüllen, einscannen und per Email los schicken.

Ist doch gehupft wie gedupft.

Das nächste Mal tue ich mir das nicht mehr an und verschicke gleich wieder alles per Email....per Post kann es verloren gehen etc.

Mal wieder alles sehr unausgegoren.

Das Erreichen eines Zieles ist etwas vorübergehendes, das Auf - dem - Weg - bleiben eine lebenslange Aufgabe.

• Ja, bin ich jetzt ITĺer....

Das muss auch niemand sein... da hilft eine einfache Google anfrage: Wie komprimiere ich ein PDF.

Ich würde dir empfehlen das Portal zu nutzen, um die Bearbeitung zu beschleunigen. Ein ausgedruckter dann wieder eingescannter per Mail versandter Antrag, ist das Ende einer digitalen Bearbeitung.

LG Campusmami

Sonne muss von Innen scheinen :sonne

Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

• ich habe heute früh in der Familienkasse angerufen und der FK-Mitarbeiter sagte, es sei ein Fehler, dass auf den Formularen noch die Email - Adresse steht.

Es wäre besser, wenn ich den unterschriebenen Antrag bei den "Mitteilungen an die FK" hochladen würde.

Das habe ich dann auch getan.

Den Kindergeld - Antrag für Pubi2+3 , beide werden im September 18, schickt er mir zu, damit ich den gleich ausfüllen kann und nur noch die Schulbescheinigungen nachreichen brauche.

Meine Güte wie die Zeit vergeht - in drei Monaten sind die 2 auch schon 18 =O