Hallo ihr lieben,
nach viel Lesen im Forum habe ich mich entschieden, anzumelden.
Bin 43 und seit 2 Jahren alleinerziehend. Habe mich nach 20 Jahren der Beziehung getrennt. Das hat nicht funktioniert, die Beziehung war toxisch und mir und den Kindern (8 und 10) geschadet. Es war sehr viel Drama, ich nehme dir die Kinder weg, du bist keine gute Mutter etc. Nach einem Jahr der Trennung hat er plötzlich Kinderunterhalt eingestellt. Ich musste alles Wertvolles verkaufen, damit ich 3 Monate die finanzielle Lücke bis zum Unterhaltsvorschuss schließe.
Immer und wieder bringt er mein Leben aus dem Gleichgewicht mit den unterschiedlichen Forderung bzgl. des Umgangs mit den Kindern. Deswegen waren wir auch bei der Beratung vom Jugendamt. Erschwert wird das Ganze, dass meine Tochter schwere Form von ADHS hat und unser Alltag anders aussieht, als bei den anderen Familien. Mit viel Routine, Rituale etc. Dadurch habe ich das Gefühl, ich drehe mich im Kreis. Kinder, Vollzeitjob (viel aus Homeoffice), Nebentätigkeit (auch vom Zuhause). Was immer noch gut funktioniert, sind jedes 2. WE nimmt der KV die Kinder vom Freitagabend bis Sonntagabend mit. Da habe ich die Zeit zu schlafen und zu arbeiten. Die Schulferien sind fast ausschließlich bei mir. Ich habe keine Familie, der Gap zwischen den Freunden wächst gefühlt jeden Tag. Sie haben andere Sorgen, andere finanzielle Möglichkeiten, anderen Alltag, ich komme nicht mit.
Irgendwie fühle ich mich müde, negative, traurig. Ich möchte raus aus diesen Gefühlen, ich möchte das Leben genießen. Und ich möchte mich sehr gerne austauschen. Vielleicht gerade deswegen, dass ich mit keinem so richtig austauschen kann, das zieht mich runter. Anyway ich bin wirklich glücklich, dass ich dieses Forum gefunden habe und die Beiträge mich aufmuntern. Deswegen wage ich den nächsten Schritt und stelle mich vor ![]()
Liebe Grüße ![]()