Hat von euch jmd schon so ein Antrag für die Grundschule gestellt?
Meine Tochter wurde einer Schule zugeordnet, mehrere Straße und 20 Minuten Laufweg plus mehrere Schulbusse und eine schlimme Parksituation vor dem Gymnasium wo die vorbei muß. Es wird auf Gehwege, neben Parkverbot Schild und auf dem Zebrastreifen gehalten. Teils fahren die Autos über den Gehweg, halten mitten auf der Straße. Ist seit vielen Jahren so. Würde auch oft dem Ordnungsamt gemeldet. Passiert aber nie was.
Hört sich erstmal nicht schlimm an. Jedoch ist die andere Grundschule 3 Minuten Laufzeit und ohne eine Straße überqueren zu müssen von uns entfernt.
Sie wird zu dieser Schule nie alleine laufen können. Ich schau jetzt schon nach stellen für 2 bis maximal 3 Stunden täglich. Ich habe kein Auto. Und so stellen findet man kaum. Bei der Nähe Grundschule könnte sie allein laufen, ich hätte mehr Puffer für die Arbeit. So bin ich ja täglich 80 Minuten unterwegs. Und das 4 Jahre bei der großen und dann 4 Jahre bei der kleinen.
Meine Nachbarin hatte das selbe Problem. Sie geht jetzt abends, nachts putzen wenn ihr Mann Zuhause ist.