Mir fällt gerade ein ich war ja im Bürgerbüro nicht bei der Führerscheinstelle.
Mein alter FS wurde nicht be- oder entstempelt das dürfen die ja gar nicht.
Ich werde nächste Woche aber da mal anrufen. Vielleicht liegt der ja bereits da.
LG
Mein alter FS wurde nicht be- oder entstempelt das dürfen die ja gar nicht.
Ich werde nächste Woche aber da mal anrufen. Vielleicht liegt der ja bereits da.
LG
Das kann man auch im Bürgerbüro erledigen?
Das wäre ja toll, nicht zur Führerscheinstelle zu müssen.
Das musst Du auf der Webseite Deines LKs mal nachlesen.
Es gibt m.W.n. 3 mögliche Varianten wo man das machen kann.
Online, im Bürgerbüro, in der FS-Stelle.
LG
Ich war auch im Bürgerbüro. Dort wurde mein Führerschein gestempelt und die Ecken abgeschnitten.
Der Neue kommt per Post.
LG Lille
Ich war auch im Bürgerbüro. Dort wurde mein Führerschein gestempelt und die Ecken abgeschnitten.
Der Neue kommt per Post.
LG Lille
Ok, ich habe Abholung gewählt dann machen die es dann bei Abholung.
LG
Vor dem Wochen beantragt - heute nachgefragt - es hieß 6-8 Wochen - aber heute hätte ich Zeit zum abholen….
…. ah, da gab ich sie …. Der Führerschein ist erst letzte Woche in die Bearbeitung gegangen…..
Habe auch nachgefragt ich soll mich noch etwas gedulden.
Es kann ziemlich lange dauern.
LG
ps
Auf jeden Fall bleibt es dort bei denen dann liegen. Also es wird dann nicht vernichtet oder zurück gesendet sollte nur die Benachrichtigung nicht klappen.
Mein FS ist da. Die Tage mal abholen dann.
LG
Glückwunsch. Ich hab gestern an meinen gedacht - muss mal wieder anrufen…
Glückwunsch. Ich hab gestern an meinen gedacht - muss mal wieder anrufen…
Danke, es kam ein Brief. Es hat nun hier ganze 11 Wochen gedauert. Die hatten ja damals direkt gesagt es kann ca. 10 Wochen dauern.
Muss auch anrufen steht so im Brief es wird um Absprache bzgl. der Abholung gebeten.
LG
*Danke für den Reminder.... schleich und weg...
Ich hab ihn!
Hab meinen auch endlich mal abgeholt bevor er dort vergammelt.
Da ist jetzt so ein Beiblatt dazu kann man das wegheften oder gehört das dazu? 🤔
LG
ps der alte wurde nur "ungültig" bestempelt und kommt in meine Sammlung.
Ich hab kein Beiblatt.
Da steht "Beiblatt zum Führerschein ..., Schlüsselnummern haben folgende Bedeutung."
Dann:
Klasse, Schlüssel, Erklärung in Textform.
C1, BE, 2 x L,
Ok da geht's um Busse, Zugmaschinen usw. das interessiert mich eh nicht ![]()
LG
Bin ich die einzige Person mit diesem Beiblatt?
LG
"..Ein Beiblatt zum Führerschein ist ein zusätzliches Dokument, das Ergänzungen oder besondere Informationen zum eigentlichen Führerschein enthält. Es wird nicht jedem Führerscheininhaber automatisch ausgestellt, sondern nur in bestimmten Fällen..."
Quelle: ChatGPT
Nein, ich hatte auch eins dabei. Und das habe ich ganz brav im Ordner abgeheftet, falls ich mal vergesse, was ich fahren darf.![]()
"..Ein Beiblatt zum Führerschein ist ein zusätzliches Dokument, das Ergänzungen oder besondere Informationen zum eigentlichen Führerschein enthält. Es wird nicht jedem Führerscheininhaber automatisch ausgestellt, sondern nur in bestimmten Fällen..."
Quelle: ChatGPT
Ich fühle mich als was Besonderes. ![]()