Ah, dann habe ich das falsch gelesen. 🤦🏻♀️
Wenn etwas nicht stimmt - wenn Kinder 'unausstehlich' sind
-
-
-
Das ist normal und hat mit Verwahrlosung nix zu tun
.da gibt es wohl eine Bandbreite, was noch im Rahmen ist, s. CoCo Beitrag.
2 weitere Themen, bei denen ich nicht sicher bin, ob ich die tatsächlich unter "Loslassen und Gott und der KM überlassen" packen kann.
Im Elterngespräch mit den Lehrkräften kam auf, dass wir Eltern eine LRS bei der Tochter abklären lassen sollten.
Das müssen beide ETs beauftragen.
Was, wenn nur ich es beauftragt habe, sie das aber nicht tut?
Das schwierigere Thema ist eine Reha-Maßnahme für die Tochter.
Daran war ich seit mehr als einem Jahr am arbeiten .
Jetzt habe ich von der Einrichtung Charlottenhall die Rückmeldung erhalten, dass sie eine Behandlung der Tochter für aussichtsreich halten. Laut ihrer Website decken sie 3 ihrer Indikationen ab.
Wie gehe ich damit um, trotz grundsätzlichem Abgeben der Alltagssorge dies Thema voranbringen ?
-
Vollbio , da gibt es sicher eine Bandbreite... Ich habe mich auch gefragt, wie es sein kann dass man das seit Sommer so liegen lässt. Gerade weil es innerhalb von wenigen Minuten takko wäre
. Ich selbst würde das nicht aushalten...
.Coco hat übrigens nicht geschrieben, dass das verwahrlost sei. Das wäre nochmal etwas anderes. Hast du denn jetzt aufgeräumt?
-
Wie gehe ich damit um, trotz grundsätzlichem Abgeben der Alltagssorge dies Thema voranbringen ?
Hast Du offiziell schriftlich, rechtlich bindend, die Alltagssorge abgegeben? Hat die Mutter jetzt offiziell das alleinige Sorgerecht?
-
Hat die Mutter jetzt offiziell das alleinige Sorgerecht?
Nein , deshalb bin ich rechtlich sicherlich noch mit verantwortlich .
Aber abgesehen vom rechtlichen Status, was mache ich vom elterlichen Status aus,
Diese beiden Interventionen weiter vorantreiben, in der Hoffnung, dass das Früchte für sie trägt?
Oder tatsächlich die Hände in den Schoß legen, nach dem Motto, es geht mich nichts mehr an.
-
Vollbio , das musst du jetzt nicht entscheiden und schon gar nicht so schwarz oder weiß. Mach doch erstmal das Zimmer schön, danach das andere , dann fährst du zu deiner Mutter und vielleicht sollte deine erste Priorität sein erstmal irgendwie zu den Kindern eine Basis zu haben.
Es ist nicht immer alles oder nix. Und danach würde ich für mich überlegen, was mir wichtiger wäre die Therapie oder das feststellen der LSR. Und genau das eine Wichtigere immer mal wieder ansprechen.