Anonymus-Threads

• Den technischen Grund für die Schließung des jüngsten Anonymus-Threads habe ich verstanden. War das nicht neulich auch schon so, dass Antworten in solchen Threads kamen? Das hatte wohl deshalb niemand mehr wirklich auf dem Schirm, dass es eigentlich so gedacht ist, dass der Threadstarter gar nicht antworten kann? Warum ist das nochmal so gewollt?

Was ich nicht verstanden habe, sind die angeführten Verstöße gegen Forenregeln. Bezieht sich das auf die WhatsApp-Nachricht? Dass man nicht die Nachrichten von anderen in einen Thread schreibt, leuchtet ein - ist es denn tatsächlich so, dass man auch nicht das eigene Geschriebene hier zeigen darf, wenn das ohne Nennung von Namen passiert? Das hätte ich jetzt nämlich nicht gewusst.

LG
    CoCo

Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

• Das Problem ist, das mit jeder Antwort die Anonymität ad absurdum geführt wird.

Außerdem könnte sich auch jede*r einloggen und antworten.

Ach so, ok.

LG
    CoCo

Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

• ist es denn tatsächlich so, dass man auch nicht das eigene Geschriebene hier zeigen darf, wenn das ohne Nennung von Namen passiert?

Wie verhält es sich denn damit? Ich wollte es nachlesen und suche mir ´nen Buckel ins Hemd - finde aber die Forenregeln nicht. 🥴

LG
    CoCo

~ Kalil Gibran ~

• Das hat weniger mit den Forenregeln als vielmehr mit den Gesetzesvorschriften zum Fernmeldegeheimnis im StGB und im Postgesetz zutun. Und wie geschrieben damit, dass ein User dem einzelnen zitierenden User und uns Forenbetreibern an genau dem Punkt derzeit mit Strafverfahren droht. (Das AEteam ist überzeugt, rechtskonform gehandelt zu haben und zu handeln, hat aber keine Lust, so eine Rechtsauseinandersetzung zu führen. Weder für sich, noch für hier schreibende User. )

Liebe Grüße

Bap

Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

• Das hat weniger mit den Forenregeln als vielmehr mit den Gesetzesvorschriften zum Fernmeldegeheimnis im StGB und im Postgesetz zutun. Und wie geschrieben damit, dass ein User dem einzelnen zitierenden User und uns Forenbetreibern an genau dem Punkt derzeit mit Strafverfahren droht. (Das AEteam ist überzeugt, rechtskonform gehandelt zu haben und zu handeln, hat aber keine Lust, so eine Rechtsauseinandersetzung zu führen. Weder für sich, noch für hier schreibende User. )

Da drunter machen wir es nicht oder? Jemine, das hätte man doch vermutlich mit der Bitte um Löschung auch erledigen können oder? Wer keine Probleme hat.... ich hoffe, dass der Kelch an Euch vorübergeht, braucht man so nötig wie eine Zecke...

Das ist unwahr.
    Ich hatte vor 2 Monaten, am 16. September einen Brief ans Forunm geschrieben und darin um die Entfernung von 2 Screenshots gebeten, innerhalb 2 Wochen: Das hast du umgesetzt, innerhalb weniger Tage hast du den ganzen Thread gelöscht.
    Heute sehe ich, dass du mehere von mir begonnene Threads gelöscht hast.

Leider habe ich nichts davon gespeichert, denn damit hatte ich nicht gerechnet, dass du ohne Vorwarnung einfach meine Inhalte löschst.

Janne und Coco haben allerdings meinen Brief ans Forum und dürfen ihn gerne hier veröffentlichen

• Sorry, aber ich werde hier ganz sicher nichts veröffentlichen!🤬

Ist bereits gelöscht, aber Vollbio : du hast meine Rückfrage noch nicht beantwortet. Abgesehen davon finde ich EDIT es massivst übergriffig, Coco und mich zu erwähnen und die Erlaubnis zu erteilen, deine private Post zu veröffentlichen! Edit Ende.

Ich verbreite angeblich "Trumpsche Halbinfos"8|.

Mein Motto: In Zeiten der Veränderung bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen (chinesisches Sprichwort).

Und: "Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben aber muss man es vorwärts" (Sören Kirkegaard).

Zuguterletzt: ".... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben." (H.Hesse)

Einmal editiert, zuletzt von Jannne ()

• Meine Güte Vollbio,

merkst du es eigentlich nicht?

Du mokierst dich darüber, dass andere "was auch immer" über die ohne Erlaubnis veröffentlichen, auf der anderen Seite hast du keinerlei Problem damit Briefe, whats-app oderwas auch immer an deine KM, an andere Eltern oder andere Forenmitgliedere zu veröffentlichen oder sie öffentlich mit reinzuziehen in deine Probleme.

Du kannst nicht auf der einen Seite fordern ,dass deine Privatsphäre gewahrt wird und auf der anderen, die aller anderen nicht respektieren. Du dir doch bitte selsbt den Gefallen und denke vorher nach, versuche bestimmte Dinge per (Telefon)gespräch zu klären und mach eine Therapie. Du bsit doch keine 15 mehr

• Sorry, aber ich werde hier ganz sicher nichts veröffentlichen! 😡

Dem schließe ich mich an. Und auch ich finde es mehr als befremdlich, das überhaupt vorzuschlagen, Vollbio. Du machst es nicht, weil Du weißt, das ist dünnes Eis, möchtest aber, dass andere das für Dich erledigen? Mir fehlen schon wieder die Worte...

ich hatte Dir geschrieben, dass ich später antworte, da ich im Krankenhaus bin und auf diesem Mäuseklavier tippt es sich nicht so gut, wenn man etwas mehr schreiben möchte.

Jetzt fühle ich mich genötigt, es doch zu tun.

Meine Antwort wäre ähnlich ausgefallen, wie das, was im Beitrag über mir steht...

LG
    CoCo

~ Kalil Gibran ~

• Vollbio , als kleine Anregung für dein weiteres Leben, wenn du nicht möchtest, dass es ständig eskaliert: wenn du das Gefühl hast, jemanden um etwas gebeten zu haben, prüfe deinen Text doch mal auf die Worte "bitte" oder Konjunktive, wie "könntet ihr, würdet ihr". Und in einem zweiten Schritt guckst du dir die Verben in deinem Schriftstück an. Vielleicht kannst du dann besser einordnen, wie den Gegenüber das Schriftstück einordnen wird.

Ich habe deinen Brief nicht im entferntesten als Bitte verstanden, auch mit viel Verständnis und Wohlwollen nicht.

LG Campusmami

Sonne muss von Innen scheinen :sonne

Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

• Ich finde es schon krass, dass du die "Hand, die dir mehr als einmal versucht hat zu helfen" versuchst abzuhacken.

Aber das kenne ich, da hilft man Leuten und anstatt, dass sie einem danken, hauen sie dir noch gleich eins in die Fresse.

Andere Frage: Wie für blöd hälst du uns hier, dass man nicht schon beim Anfangspost vom Anonym bemerkt, um wen es sich handelt ?

Deine Posts hättest du doch auch selber löschen können....man gehe auf bearbeiten und löscht den ganzen Text raus und setzt Pünktchen.

Ist aber wahrscheinlich leichter anderen das hinzuschieben - da mach mal....

Eigentlich sollte man auf deine Posts gar nicht mehr reagieren - würde sagen, damit hättest du dir dann ein Eigentor geschossen.

Für mich bist du durch - mir tun deine Kinder so unendlich leid.

Und auch die werden, wenn du es noch erleben solltest, irgendwann den Kontakt abbrechen.

Ich habe dich gelöscht.

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Herr Habeck for Bundeskanzler :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Otterson ()