Neuanfang wagen?

  • Ich war früher hier und meine Familie hat durch den (manchmal schmerzhaften) Austausch hier profitiert.

    Einige ForistInnen haben sich aber mittlerweile auf mich "eingeschossen".

    Egal welches Problem ich hier öffentlich mache, egal was ich hier teile, wird mir der Versuch unterstellt, in Wahrheit manipulieren oder gar betrügen zu wollen.


    Leider finde ich dadurch keinen Rat, kann auch nicht einfach mal etwas Positives teilen. Das führt dazu, dass ich hier schon lange nichts mehr teilen kann, auch wenn ich es gern tun würde.


    Ich überlege, ob ich einen neuen Account erstelle, somit die Chance habe, meine Anliegen hier zu teilen und hierzu unvoreingenommene Rückmeldungen zu erhalten.

    Ich kenne aber von anderen Foren, dass Doppel-Accounts unzulässig sind.


    Wie ist das hier?

    Zulässig oder führt das zur Sperrung?

  • Wenn sich manche hier "eingeschossen" haben, wird ein Doppelaccount in der Regel sehr schnell identifiziert. Über den Schreibstil usw. und einfach weiter gemacht.


    Die Frage ist doch, ist es so wichtig? Gibt es vielleicht andere Bereiche in denen man sich auskotzen kann? Kann man nicht einfach diejenigen blockieren?

  • Doppelaccounts sind hier auch nicht zulässig.


    Vielleicht liegt das Problem darin, WIE du etwas beschreibst und lässt Rückschlüsse auf ein kritisch zu betrachtendes Verhalten zu. Vielleicht ist es auch sinnvoll, objektive Sichtweisen von außen nicht als „auf dich eingeschossen“ zu sehen, sondern das eigene gespiegelte Verhalten kritisch zu reflektieren und nachhaltig zu ändern.


    Eine Nacht drüber schlafen. Der Morgen ist klüger als der Abend.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Traumtaenzerin hat Recht. Manche Stile (und Inhalte) sind unverwechselbar. Selbst, wenn derjenige Anonym schreibt. Mit ziemlicher Sicherheit wärst Du ganz schnell erkannt. Falls sich viele Deiner Meinung nach "auf Dich eingeschossen haben" und falls selbst die, die lange Zeit versucht haben, Verständnis zu haben, Dich irgendwann als "manipulativ und/oder die Wahrheit zurechtbiegend" empfinden und entsprechend reagieren, wäre es vielleicht viel hilfreicher, da mal hinzusehen. Das fängt schon damit an, nicht zu schreiben, "Ich war früher hier", wenn man gar nicht weg war. Sollte ich mich da irren, entschuldige ich mich in aller Form.


    Was würde es Dir bringen, Deine positiven Dinge zu teilen, wenn Du nicht "Du selbst" sein kannst? Muss nicht bei jedem so sein; ich persönlich würde mich dabei komisch fühlen und es würde mir nicht so recht Freude bereiten, denke ich.


    Unabhängig davon sind, wie hier bereits gesagt wurde, Doppelaccounts nicht zulässig.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Die Frage ist ja eher, ob sich dadurch wirklich was ändern würde. Denn dadurch ist man ja trotzdem noch sich selbst mit seinen eigenen Geschichten, Empfindungen und Wahrnehmungen.


    Vielleicht ist jetzt die Zeit sich vom Forum zu lösen. Oder aber einfach andere Strategien auszuprobieren mit den Dynamiken hier umgehen zu lernen.

  • Ein Doppelaccount ist hier im Forum nicht erwünscht, wenn der User beide Accounts parallel betreibt. Die Gründe brauchen mutmaßlich nicht näher beschrieben zu werden.


    Will man "neu anfangen", dann ist das der richtige Weg: Den ursprünglichen Account beim Admin abmelden und damit stilllegen.


    Ist der Account stlllgelegt, kann jeder jederzeit einen neuen Account einrichten und sich unter anderem Namen anmelden.


    Es sind nicht wenige User, die diesen Weg in ihrer Forenzeit irgendwann einmal gewählt haben.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.