Hallo liebes Forum,
ich habe mal eine Frage zum Thema, wieviel Zeit es bei euch so Familienzeit mit einem oder zwei Teenagern gibt.
Also ich meine hier nicht Ausflüge etc. sondern im Alltag, also gemeinsame Mahlzeiten, TV schauen oder ähnliches.
Also ich bin alleine mit meinen 3 Kindern, davon die 2 großen Mädels im Alter von 14,5 und 12 Jahren. Der kleine ist 3 Jahre. Unsere Familiensituation und auch unser Alltag ist nicht ganz einfach. Dazu sei auch erwähnt, dass sich meine beiden Mädels leider nicht gut verstehen und extrem verschieden sind. Wir leben in einer Großstadt.
Aktuell ist es so, das wir lediglich von So bis Do gemeinsam zu Abend essen, bis auf wenige Ausnahmen. Es gibt keine weiteren gemeinsamen Sachen wo alle 3 dabei sind. Meine 12 jährige geht auch mal noch mit auf den Spielplatz oder sitzt mit mir vor dem TV. Meine Große ist viel draußen oder in ihrem Zimmer, es entsteht also nicht viel familiäres. Ich möchte hier aber keine weiteren Hintergrundinfos geben.
Sondern es geht mir darum, das mir von mehreren Stellen der Eindruck vermittelt wird, diese wenige gemeinsame Zeit sei immer noch zu viel, zumindest was die Wünsche und Meinung der großen angeht. Und das gehört dazu zur Abnabelung.
Also ist jetzt meine Frage, will ich wirklich zuviel in der heutigen Zeit oder wie ist es bei euch so?
Ich bin auf die Antworten gespannt.
LG Moonflower