Da waren sie wieder, meine drei Probleme

• Das mit den Sprachen ist ja eher demotivierend. und alles andere auch....kein Wunder, dass sie Magenschmerzen hat.

Ich habe selber mal den Fehler gemacht und habe mich damals für den falschen FOS Zweig entschieden....ich glaube, ich habe mich jeden Tag bevor ich rein bin, übergeben....ich habe zwei Jahre durchgehalten und dann raus.....die Zeit war schlimm.

Klingt so, dass sie wechseln kann in ein FSJ - kann sie das noch ?

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

------------------------------------------------------------------------

G e l a s s e n h e i t .....................#atmen....

• FsJ Einstieg ist oft noch möglich, wenn man jetzt schnell ins Gespräch kommt - dürfte auf dem Sozialen Sektor kein Problem sein - müsste aber vor den Einführungsseminaren erfolgen.

In Hessen gibt es Volunta - eine Agentur die FSJ vermittelt - vielleicht gibt es sowas auch bei euch?

Das Thema FOS - Fachbereich nicht verfügbar und Kind krank mit Attest/Zweifel/drohen einer Anzeige hab ich ja auch durch - da hilft nur atmen und kommunizieren.

Gut das dein Kind dich hat - ggfls. Würde ich eine (dauerhafte) Unterstützung einer Päd. Fachkraft für das Kind/die Kinder in Betracht ziehen - das sind ganz schön viele Themen.

• Danke Lena. Tochter hat am Dienstag ein Vorstellungsgespräch in einer Kita in der nächsten Stadt.

Sie hat mir heute noch erzählt, dass sie wirklich darunter leidet, dass sie niemanden hat, der eine mütterliche Figur für sie einnimmt. Ich denke auch, dass es sinnvoll sein könnte, dass sie das professionell aufarbeiten kann.

Am Freitag habe ich erfahren, dass die Behörde wohl die Abmeldung von der Ex aus der Gemeinde ablehnen wird. Zu der Anfrage, was denn mit denen an der Adresse verbleibenden Kindern passiert, hat sie sich nicht geäußert.

Eigentlich habe ich mich ja sehr für meinen ältesten Sohn gefreut, der ja gerade aus Wien zurückgekommen ist.

Er hat aber wohl einen Infekt von dort mitgebracht und hat jetzt gerade heftige Magen-Darm-Probleme und Fieber. Ich war am Wochenende noch in der Notfallapotheke und habe alles notwendige für ihn besorgt. Heute Abend ging es ihm Gott sei Dank schon etwas besser.

Über die sozialen Medien habe ich mitbekommen, dass meine Ex sich einen zweifachen Kreuzbänderriss zugezogen hat. Dann dürfte sich das mit der Arbeit im Ausland wohl auch erstmal erledigt haben.

• Habe am Donnerstag den Vertrag für das FSJ unterschrieben. Dienstag geht's los. Thema Schulpflichtverletzung sollte sich damit erstmal erledigt haben.

PS: In der Wohnung der Ex gibt es jetzt statt drei nun sieben Katzen. Bevor die Tiere sterilisiert wurden, haben sie sich noch schön vermehrt.

• Der Vater der Halbschwester hat mich angerufen und mir mitgeteilt dass meine Ex nicht auf Briefe von den Anwälten oder dem Gericht in Bezug auf das Sorgerechtsverfahren reagiert hat.

Dafür hat sie jetzt Prosa direkt an das Gericht geschrieben, nicht über ihre Anwältin. Sie sei mit einer Beinverletzung erkrankt und in ärztlicher Behandlung. Sie könne das dreiwöchige Wechselmodell nun nicht fortführen, der Arbeitgeber würde dies auch nicht mitmachen. Spoiler: Sie arbeitet gar nicht. Das mit dem Bänderriss stimmt aber wohl. Die Ex gäbe hiermit das Aufenthaltsbestimmungsrecht an den Vater ab. Sie möchte sich aber ein weitreichendes Umgangsrecht vorbehalten, außerdem feste Telefontermine, unter anderem Sonntags.

Der Tochter sei uneingeschränkter Kontakt mit ihren Geschwistern zu gewähren. Das hat der Vater aber nie verboten. Die Schwester war gestern auch auf der Hochzeit meiner älteste Tochter zugegen. Über finanzielle Regelungen hat meine Ex nichts geschrieben, obwohl sie aktuell noch das Kindergeld für die Halbschwester meiner Kinder erhält.

Das Mädchen kann einem wirklich leid tun. Der Vater dieses Kindes ist für uns auch nicht gerade ein Sympathieträger, aber für das Mädchen ist das allemal besser als die bisherige Situation.

• Schreib das mal alles auf und später machste ein Buch draus, mit der Geschichte wirste reich. Besser als Kino. Nicht….

Deine Ex hat sich damit also ihrer Kinder komplett entledigt oder? Ich hoffe, dass die Halbschwester bei ihrem Vater gut aufgehoben ist und dann auch für sie Ruhe einkehrt. Gut, dass Deine Kinder Dich haben. Leute gibt’s…..

• Schreib das mal alles auf und später machste ein Buch draus, mit der Geschichte wirste reich. Besser als Kino. Nicht….

Deine Ex hat sich damit also ihrer Kinder komplett entledigt oder? Ich hoffe, dass die Halbschwester bei ihrem Vater gut aufgehoben ist und dann auch für sie Ruhe einkehrt. Gut, dass Deine Kinder Dich haben. Leute gibt’s…..

Einiges habe ich hier ja schon aufgeschrieben. Nee, reich nicht. Trennungsdramen...das ist ein Nischenmarkt. Interessiert höchstens Betroffene, Angehörige oder Fachpersonal.
    Bin eher damit beschäftigt, die postapokalyptische Szenerie wieder glatt zu bügeln. Wenigstens zwei Kinder sind noch ein Fall für einen Therapeuten.

• Habe am Donnerstag den Vertrag für das FSJ unterschrieben. Dienstag geht's los. Thema Schulpflichtverletzung sollte sich damit erstmal erledigt haben.

Ich komme kaum hinterher. Älteste Tochter hat am Wochenende geheiratet, Sohn hat heute Führerschein bestanden.
    Jüngste Tochter arbeitet seit Dienstag in der Kita. Papa wird heute noch Schlange im Bürgerbüro stehen, damit sie Formulare für polizeiliches
    Führungszeugnis, amtsärztliche Gesundheitsprüfung etc., bekommt.
    Gestern saßen wir noch beisammen für die Vollmacht und nebenbei darf ich noch ein Versicherungskennzeichen für
    einen E-Scooter besorgen.
    Wäre ja alles machbar, wäre mir nicht gestern mein Smartphone Androide aus der Hand gefallen. Jetzt ist der Bildschirm tot.
    Habe gefühlt 20.000 Zugänge, die damit gesteuert werden, sogar das Fernsehprogramm. Onlinebanking geht ja ohne
    Push Tan oder SMS auch nicht und switchen kann man nicht mal eben, die Infos gehen an das alte Gerät, wo ich sie
    nicht sehe. Ich hoffe, mein Ersatz ist am Montag da und zwischendurch schaue ich mal, ob man da ein neues Display
    draufpacken kann. Die Reparatur kostet wahrscheinlich mehr als der Neupreis. Arrrgh!
    Und in 5 Wochen wird umgezogen. Ich hätte jetzt gerne diese Fernbedienung aus dem Film mit Adam Sandler, wo er
    sein Leben einfach mal ein paar Tage vorspult. 8o

• Schlange stehen geht hier im Bürgerbüro nicht mehr. Nur über Terminvergabe. Mit Datum von heute frühestens am 11. November ... - Sei also glücklich, dass bei Euch noch nicht durchdigitalisiert ist ...

Obwohl: Wenn voll durchdigitalisert, könnte man alles online abarbeiten. Das geht übrigens losgelöst vom örtlichen Bürgerbüro mit dem polizeilichen Führungszeugnis. Das kann online beim Bundesamt für Justiz beantragt werden: https://www.fuehrungszeugnis.b…text=9265769961F95D266557

Ich vermute mal, da holt es das Bürgerbüro auch her und nicht ganz schnell gleich aus den Akten neben dem Kohlekeller ... aber sicher darf man da wohl nicht sein.

Vorteil beim BfJ: Die machen es voll digital und legen es in einen Briefkasten, den du /Tochterkind dort beantragen kann(st), wenn sie einen Perso Ausstellung nach 2017 hat. Aber wahrscheinlich ist es einfacher, jetzt alles in einem Aufwasch dem Bürgerbüroler auf den Schreibtisch zu kippen ...

Ich wünsche gutes Gelingen! (weil Letzteres ist keine Selbstverständlichkeit, befürchte ich ...)

Liebe Grüße

Bap

Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

• Handy an PC anschließen, geht nicht?

Muss man dafür nicht auf dem Handy etwas anklicken?

LG
    CoCo

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen.
    ~ Elisabeth Beatrice Hall 1906 im Buch "The friends of Voltaire" ~

• Genau deswegen scheue ich mich davor, mir ein neues Handy zuzulegen. Heutzutage muss alles über das Handy autorisiert werden und bei einem neuen umständlich erst neu beantragt werden, selbst bei gleicher Nummer.

Da ich Online-Banking für 4 Personen mache, bei fünf verschiedenen Banken, ziehe ich das hinaus...🙈

• Da ich Online-Banking für 4 Personen mache, bei fünf verschiedenen Banken, ziehe ich das hinaus...🙈

Man müsste eigentlich immer ein Zweitgerät haben. Hier bei der Sparkasse kann ich maximal zwei Geräte gleichzeitig mit dem Konto verknüpfen und
    wenn ich eines austauschen möchte, dann wollen die einem per Post das nächste Authentifizierungsverfahren aufzwingen. Also gar nicht so digital.

Volleybap , ja war lange nicht mehr da. Jetzt musste ich auch ein Ticket ziehen, aber die Anträge habe ich auch offline erhalten, weil wir keine
    Persos mit Onlinefunktion haben. Hat 10 Minuten gedauert und die Dame war echt nett und hilfreich. Eigentlich hätten wir vom Landkreis noch den Passierschein A38 mitbringen müssen für das Zeugnis, aber man hat sich damit zufrieden gegeben, das Merkblatt zu kopieren. Vollmacht und Person von Tochter hatte ich dabei, war alles problemlos. Habe die Sachen dann gleich zur Tochter gebracht. Habe dann auf dem Beifahrersitz Platz genommen und Sohnemann hat uns zum Abendessen gefahren. Er hat sich mit seiner großen Schwester zum Kino in der Innenstadt verabredet und da habe ich ihn dann auch noch hinfahren lassen. Jetzt noch schnell ein paar Nudeln mit Pesto und dann geht es auf die Couch.

Clara66
    Das Handy funktioniert einwandfrei, wenn man davon absieht, das man halt nix sieht. Kann man an einen PC stöpseln und als erstes habe ich natürlich den Whatsapp Ordner gesichert. :-). Wenn der Entwicklermodus beim Smartphone eingeschaltet gewesen wäre, hätte ich auch alle Daten kopieren können. Aber so geht das nicht. Damit muss man zwangsläuft auf einem anderen Gerät alles neu installieren. Bei neueren Geräten, da habe ich gelesen, da kann die man mit einem USB Kabel sogar mit einem Bildschirm und einer Maus verbinden. Dann hätte man quasi eine Kopie des Bildschirms und könnte mit der Maus Apps starten und Buttons klicken. Aber mein Handy unterstützt das leider nicht.

Yogi hat auch recht, einige Programme merken sich die Hardwarespezifikationen des Geräts, z. B. auch die Spasskasse. Wenn es nur die Simkarte wäre, das wäre easy.

• Frusi

"Genau deswegen scheue ich mich davor, mir ein neues Handy zuzulegen."

Dito, ich hab zwar nicht so viele Konten aber mich nervt das zunehmend. Früher hab ich das gerne gemacht, Technik und Programme eingerichtet aber heute ist mir das alles nur ein Graus.

GsD scheint mein Handy wie aus Vollstahl, gestern ist es mir wieder durchs Home Office geflogen aus Versehen.

Also, das ist echt top. Deswegen toi toi toi das bleibt noch bei mir solange wie es nur geht.

LG

... unn denn bin ick in mir jejangen, war aber ooch nüschd los! :drink ...

• Handy an PC anschließen, geht nicht?

Tatsächlich gibt es das Programm Windows Link, mit dem man sein Smartphone mit dem Windows PC koppeln kann.
    Und da kann man den Handy Bildschirm auch auf Windows übertragen lassen. Leider habe ich den Link am Handy deaktivert,
    da mir das Gepingel und die PopUps bei Windows auf die Nerven gingen. Für jede Mail, SMS, Whatsapp und so weiter, wurde
    man am Bildschirm gestört. Die Reaktivierung wäre auch wieder nur am Mobilgerät gegangen.
    Was soll es. Wenn alles gut geht, habe ich am Mittwoch ein Handy mit neuem Display und bin um 150 Euro ärmer. Das neue
    Smartphone ist schon da.