Supi ![]()
![]()
Für dich gute Nerven...
Brauchst du jetzt wieder ne größere Wohnung ?
Supi ![]()
![]()
Für dich gute Nerven...
Supi
Für dich gute Nerven...
Danke. Ja, die brauche ich.
Drei Teenager. ![]()
Ja, die habe Wohnung ich auch schon. Steht hier weiter oben im Strang.
Wir ziehen Ende Oktober dort ein.
Bei Alxx Sued gibts morgen Umzugskartons für kleines Geld.... ![]()
Bei Alxx Sued gibts morgen Umzugskartons für kleines Geld....
Vielen Dank für den Tipp. Die Spritkosten für die Fahrt ins Ruhrgebiet machen aber das
vermeintliche Schnäppchen zunichte.
Klar, wenn Du in der "falschen" Hälfte Deutschlands wohnst, isses natürlich Quark. Aber hätte ja sein können. Ich werde morgen mal 30 Stück holen, die stehen erstmal gut in der Garage...
Vielen Dank für den Tipp. Die Spritkosten für die Fahrt ins Ruhrgebiet machen aber das
vermeintliche Schnäppchen zunichte.
Den Online-Shop gibt es noch bis zum 20.9. Umzugskartons packt man eh noch häufig an. Da macht es Sinn, die leeren Kartons anliefern zu lassen ...
Den Online-Shop gibt es noch bis zum 20.9. Umzugskartons packt man eh noch häufig an. Da macht es Sinn, die leeren Kartons anliefern zu lassen ...
Werden leider nicht verschickt...Schnüff...
Es wird sich aber sicher noch etwas anderes finden.
Es wird sich aber sicher noch etwas anderes finden.
Was ganz gut geht, sind Bananenkartons aus dem Lebensmittelmarkt. Wenn sie sauber sind, versteht sich. Sicher nicht für alles, aber bei meinem vorletzten Umzug, noch mit den Kindern, haben wir darin ganz schön viele Klamotten unterbringen können. Und sie waren kostenlos; damals im Kaiser´s nebenan; sonst wären sie auf dem Müll gelandet. Ich weiß nicht, ob das jetzt auch noch so ist; fragen kostet ja nichts.
Meine Tochter ist ja vor mir umgezogen, sie hatte so viele Bananenkartons. Diese habe ich dann genutzt. Sie sind einfach gut belastbar, die Lücke im Boden - da findet sich immer was, was man drüber legen kann. Ich finde auch für die Kleidung gute, feste Müllsäcke völlig in Ordnung. Da passt einfach ultra viel rein. ich hatte diesmal welche von Philipps, das war so dickes Plastik, wir konnten sie die Treppe runterziehen und keine Tüte ist gerissen.
Wir hatten für Kleidung und Bettwäsche auch stabile nicht stinkende Müllsäcke. Das war perfekt und machen mittlerweile viele, die das bei Anderen gesehen haben. Ansonsten bei Ebay Kleinanzeigen eine Anzeige reinstellen, so kamen wir sehr günstig an professionelle stabile Kartons. Die waren so toll, kein Vergleich mit denen von Aldi & Co.
Die blauen Ikxx-Taschen sind auch nicht zu verachten! Stabil und günstig
Müllsäcke sind super praktisch für Kleidung, stimmt.
LG
Jetzt wird es spannend. Ich habe erfahren, das meine Ex nicht mehr in Deutschland gemeldet ist. Jetzt wollen wohl auch die Behörden
von meiner Ex wissen, was den mit dem Meldestatus der Kinder ist, die bei ihr, bzw. der alten Adresse leben. Für mich bedeutet das, dass ich unsere Tochter zu meiner Adresse ummelden werde. Für den Schulbesuch ist die Meldeadresse unerheblich, da sie eine Berufsschule besucht und sich das Bundesland der neuen Meldeadresse nicht ändert.
16jaehrige/noch nicht volljaehrige dürfen zwar allein bzw. nicht bei den Eltern wohnen. Es braucht dazu aber zwingend das Einverständnis der Sorgeberechtigten. Im Normalfall greift das ja, wenn Kids heimatfern in Ausbildung oder Studium gehen. Dass ein Elternteil ein Kind ganz offiziell zurücklässt, ist schon schräg.
Spannend, dass das Einwohnermeldeamt die Problematik gemerkt hat ...
Kraft deiner Sorgerechtwassersuppe kannst du jetzt Tochter-Kind wohl ohne Einverständnis der Mutter rüberziehen. Mit dem Wegzug müsste man locker begründen können, dass sie den Job als Betreuungselternteil aufgegeben hat.
Das Eisen solltest du schmieden, solange es heiß ist. - Wer zieht das Kindergeld?
(Ist es übrigens ethisch verwerflich, wenn man der Ex die Pest an den Hals wuenscht? - Ich frag für einen Freund!)
(Ist es übrigens ethisch verwerflich, wenn man der Ex die Pest an den Hals wuenscht? - Ich frag für einen Freund!)
In bestimmten Einzelfällen ist das sogar der harmlosere Wunsch ![]()
Oh Mensch,
wie merkbefreit ist diese Frau? Was löst das denn in den Kindern (egal wie alt sie sin) aus, wenn sie so zurückgelassen werden.
Kannst du sie nun nicht nur ummelden, sondern auch das Kindergeld auf dich ziehen?
Zwar nicht deien Baustelle. Aber was sagt denn er andere Vater dazu? War da nicht ein WM im Raum ,weil die Mutter hoch und heilig versprochen ahtte ausreichend Zeit in Deutschland mit dem Kind zu verbringen?
Sobald man nicht mehr in DE gemeldet ist, wird auch die Familienkasse darüber informiert. Von daher sollte es doch eigentlich kein Problem sein, das Kindergeld umzuschreiben.
Oh Mensch,
wie merkbefreit ist diese Frau? Was löst das denn in den Kindern (egal wie alt sie sin) aus, wenn sie so zurückgelassen werden.
Kannst du sie nun nicht nur ummelden, sondern auch das Kindergeld auf dich ziehen?
Zwar nicht deien Baustelle. Aber was sagt denn er andere Vater dazu? War da nicht ein WM im Raum ,weil die Mutter hoch und heilig versprochen ahtte ausreichend Zeit in Deutschland mit dem Kind zu verbringen?
Ich würde sagen, der Sohn hat mittlerweile einen etwas phlegmatischen Umgang mit der Ex. Der regelt seine Sachen alleine und er spricht nicht viel darüber. Aber er ist natürlich maximal genervt von den Zuständen Zuhause. Die Abifahrt nach Wien gerade sei ihm gegönnt.
Die Tochter hat noch viel Kontakt zur Mutter, ist aber immer wieder geschockt oder enttäuscht, das die Ex nur noch Wirrwarr verbreitet.
Die meisten Informationen über die Mutter bekomme ich vom Stiefvater. Die Mutter und das jüngste Kind haben gar kein Zimmer mehr in dem Haus der Ex. Diese Zimmer wurden ja vermietet. Das Spielzeug der jüngsten Tochter von der Ex ist in der Schweiz. Stiefvater und ich haben nur große Fragezeichen, wie die Mutter das Zusammenleben hier in Deutschland mit dem Mädchen gestalten will. Nun, das Jugendamt hat der Stiefvater ja mittlerweile auf seiner Seite und jetzt wird er wohl den Antrag stellen, das seine Tochter den Wohnsitz bei ihm bekommt.
Ansonsten eins nach dem anderen. Erst Ummeldung, dann Kindergeld beantragen. Es wird ohnehin nur noch für zwei Kinder KG an die Mutter gezahlt, warum auch immer. Legt sie vielleicht keinen Wert darauf.
Jetzt habe ich auch noch eine Klassenlehrerin der Berufsschule an der Backe, weil unsere Tochter krank ist.
Tochter fehlt (mit Attest) zwei Wochen wegen Magenschmerzen und die Lehrerin denkt über Meldung bzgl. Schulpflichtverletzung nach.
Ich denke, es hat die Lehrerin verwundert, das die ganze Kommunikation bisher über das Mädchen gelaufen ist. Aber was soll es machen?
Habe mich jetzt eingeklinkt und die Kommunikation übernommen. Die Mutter ist natürlich nicht erreichbar.
Krass, bei nur 2 Wochen denkt die Lehrerin über eine Meldung nach....noch dazu wenn ein Attest vorliegt.
Ist da vorher schon mal was vorgefallen ?
Gut, dass du dich da eingeklinkt hast.
Krass, bei nur 2 Wochen denkt die Lehrerin über eine Meldung nach....noch dazu wenn ein Attest vorliegt.
Ist da vorher schon mal was vorgefallen ?
Nein. Das Schuljahr hat ja gerade erst angefangen. Erster Schultag war der 14.08.2025.
Auf der anderen Seite kann ich mir auch vorstellen, das sie schon jetzt keine Lust mehr hat. Die Zertifikate für Sprachen, die sie dort
erwerben kann, sind schlechter als die, welche sie schon hat. Sie hat sich nicht so gut informiert, bzw. wurde da auch nicht so unterstützt.
Bleibt nur der kaufmännische Teil der Ausbildung und das ist nicht ihr Highlight. Jetzt soll es ein FSJ werden und danach eine Ausbildung im sozialen Bereich. Das würde aber gut zu ihr passen.