Jetzt ist schon eine weitere Familie in das Haus der Ex eingezogen, wobei es wie vielleicht schon erklärt, Schnittmengen bei
den Wohnräumen wie Küche und Wohnzimmer gibt. Ich war am Wochenende mal dort und das ist eine echte Flodderfamilie.
Es hat bestialisch nach Schweiß und Zigarettenrauch in der Wohnung gestunken. Der Stiefvater hat noch ein gemeinsames Konto
mit der Ex, wovon z. B. die Raten für das Haus, Konsumentenkredite, Strom, Gas, Tilgung usw. abgehen. Alle Lastschriften gehen
mangels Deckung zurück. Es gibt noch andere offene Positionen aus Geschäften mit Dienstleistern und Händlern hier vor Ort.
Auch die Krankenkasse möchte noch Geld von der Ex. Mit der Miete, einem Teil des von mir gezahlten KU und Kindergeld werden nicht einmal die monatlichen Belastungen abgedeckt. Meine Ex war Mitglied bei der freiwilligen Feuerwehr, hat aber ihre Sachen nach Verlassen der Feuerwehr nicht abgegeben. Sie schickt aber aktuelle Bilder von sich in Uniform in die sozialen Medien. Das zieht jetzt eine Strafanzeige nach sich. Laut sozialen Medien ist meine Ex in der Schweiz im Urlaub und arbeitet nicht. Auf meine Frage per Whatsapp nach einer Aufenthaltsadresse bekomme ich keine Antwort. Die Kinder auch nicht. Aber die Post wird weiter geleitet. Ich habe eine Auskunftsaufforderung für Unterhalt des jüngsten Sohnes an Sie per Einschreiben versendet, damit ich UV beantragen kann. Durch das Tracking konnte ich feststellen, das die Post weiter geleitet wird. Kommunikation mit der Ex schildert der Stiefvater auch als schwierig. Busfahrkahrte für die Schule für die jüngste Tochter der Ex z. B. soll ihr nicht zugestellt worden sein.
Nächste Woche besorge ich einen kleinen Ofen mit Grillfunktion und einen Minikühlschrank, damit die Kids dort selber in der 1. Etage Mahlzeiten zubereiten können. Das ist in der Küche im Erdgeschoss gegenwärtig nicht zumutbar.
Da waren sie wieder, meine drei Probleme
-
-
"Jetzt ist schon eine weitere Familie in das Haus der Ex eingezogen, wobei es wie vielleicht schon erklärt, Schnittmengen bei
den Wohnräumen wie Küche und Wohnzimmer gibt. Ich war am Wochenende mal dort und das ist eine echte Flodderfamilie."AdS. Und wer genau ist das?!
Respekt. Ich glaube ich würde erstmal ganz gepflegt ausrasten. Das geht ja so nicht...
LG
-
Wie schaffst du es so ruhig zu bleiben? Meinen tiefen Respekt.
Der Rest ist kaum zu fassen. Wenn jemand das als Drehbuch irgendwo einreichen würde, würde es wegen realitätsferne sicher abgelehnt.
Bekommen denn die Kinder wenigstens Essensgeld von dieser Frau? oder geht das alles ür das Haus oer was auch immer drauf?
Sind die Kinder inzwischen bei dir versichert?
Bin gespannt, ob du irgedwann mal berichten kannst wie lange die Floderfamilie Miete zahlen wird -
Also verstehe ich das richtig?
1-2 Kinder leben in ihren Zimmern und müssen sich die Gemeinschaftsräume mit einer Flodderfamilie teilen ?
-
Also verstehe ich das richtig?
1-2 Kinder leben in ihren Zimmern und müssen sich die Gemeinschaftsräume mit einer Flodderfamilie teilen ?
Ich frage mich, wer die "Kinder" vor Übergriffen schützen kann. Dass das keine Kindeswohlgefährdung sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.
-
ja, ich wollte das jetzt nicht schreiben.....was wenn irgendjemand von der Flodderfamilie ......der Exfreund von der Mutter lebt dort doch auch...?
Die Kinder leben in einem nicht geschützen Raum....mir wird echt schlecht....
Ich würde die Mutter anzeigen und da würde ich nicht mehr mit warten.
-
...und sie ist derweil im Urlaub?
-
Nö, zu ihrem neuen Lover und angeblich neuen Job in die Schweiz ausgewandert.
-
ja, ich wollte das jetzt nicht schreiben.....was wenn irgendjemand von der Flodderfamilie ......der Exfreund von der Mutter lebt dort doch auch...?
Der Ex-Freund vom KM ist der frisch eingezogene Herr Flodder. Oder Freundschaft+ Typ, wie die Ex den selber
bezeichnete. Der ist laut Aussage der Kids harmlos.
Den Kids habe ich gesagt, wenn was ist, sollen sie sich direkt beim JA melden. Wenn ich das mache, bin
ich nur der griesgrämige Ex-Mann, der einfach nur Stunk machen will. Ja, ich könnte noch eine anonyme Anzeige machen,
dann fährt der AD da mal hin, wirft mal einen Blick auf die Situation. Da ist dann bestimmt die Mutti mit dabei
und für den Zeitraum des Besuchs vom Ja ist alles super und in bester Ordnung. Wir wollen jetzt einfach nur noch
die Zeit herum bekommen und dann den Vorhang vor diesem unsäglichen Bühnenstück schließen.Alles anzeigenWie schaffst du es so ruhig zu bleiben? Meinen tiefen Respekt.
Der Rest ist kaum zu fassen. Wenn jemand das als Drehbuch irgendwo einreichen würde, würde es wegen realitätsferne sicher abgelehnt.
Bekommen denn die Kinder wenigstens Essensgeld von dieser Frau? oder geht das alles ür das Haus oer was auch immer drauf?
Sind die Kinder inzwischen bei dir versichert?
Bin gespannt, ob du irgedwann mal berichten kannst wie lange die Floderfamilie Miete zahlen wirdDie Kids drücken m. W. die Hälfte von dem von mir gezahlten Unterhalt an die Ex ab und das Kindergeld behält diese auch.
Von dem an die Mutter gezahlten Geld soll dann aber auch das Essen finanziert werden. Das passiert dann sporadisch, mal ja, mal nein, aber immer erst nach dreimaliger Aufforderung.
Ja, die Kinder sind bei mir versichert. Rückwirkend ab dem Zeitpunkt, an dem Sie aus der KK geflogen sind. Da brennt uns also nichts an.
Ich weiß nicht, ob, wann und wieviel Miete Familie Flodder zahlen wird. Das ist mir auch schnurz. Ich bin eher gespannt, ab welchem Zeitpunkt die Hausbewohner im Dunkeln und auf dem Trockenen sitzen. -
Oh man,
wie gut das für deine Kinder da ein Ende in Sicht ist. Das ist ja unerträglich. Hoffentlich kannst du dann einigerfmassen problemlos den Utnerhalt eisntellen und das KG auf die umleiten
-
Hoffentlich kannst du dann einigerfmassen problemlos den Utnerhalt eisntellen und das KG auf die umleiten
Das mit dem KiGe ging bei dem Jüngsten erstaunlich schnell. Einfach den Antrag im Web gestellt, wenige Tage später Post von der Familienkasse mit Bestätigung. Brauchte nicht mal Nachweise, keine Geburtsurkunde, keine Meldebescheinigung. Können die ja selber abfragen.
Unterhalt sollte kein Problem sein. Aus den Gesprächen mit dem Stiefvater und den letzten Scharmützeln mit ihrem Anwalt entnehme ich, dass sie die Unterhaltsurkunden längst verbummelt hat. Relevant wären auch nur noch zwei Titel für den Jüngsten und die Jüngste, da die Titel auf Volljährigkeit befristet sind. Außerdem sind sie zeitlich überholt, da ich früher Mangelfall war. Der Titelbetrag sind etwa 100 Euro pro Kind, für die älteren Kinder war er natürlich höher, aber die sind ja schon rausgealtert.
Noch mal zur Klarstellung. Ich zahle bereits den Unterhalt direkt an beide Kinder. Die geben dann der Mutter den geforderten Anteil. -
Letztlich kannst Du nur die Tage abzählen bis zum Einzug in die neue Wohnung und hoffen, dass bis dahin nichts weiter eskaliert, Dinge völlig aus dem Ruder laufen. Die Mutter nicht einen neuen Flitz kriegt .
Eine Geisterbahnsituation. Man sitzt mit vollem Tempo im Wagen, weiß aber nicht, wann die nächste Kurve kommt und welcher Horror vor einem aufblitzt. Im Hinterkopf weiß man: Das ist bald zuende. Aber bis dahin ...
Ich wünsch Dir und Euch weiter viel viel Kraft!
-
Die Kinder zahlen einen Anteil vom Unterhalt an die Mutter
?Für was ?
-
Für den Mietzins, denke ich. Nebenkosten. Heizung ... Und offiziell trägt die Mutter ja alle Lebenskosten der offiziell bei ihr lebenden Kids. Gibt den Kids durch "Nichteinzug" das Haushaltsgeld. - In der Theorie kann man das alles so machen. In der Praxis funzt das halt so alles nicht.
-
Noch mal zur Klarstellung. Ich zahle bereits den Unterhalt direkt an beide Kinder. Die geben dann der Mutter den geforderten Anteil.
Und um mich selber noch mal klarzustellen...
Ich zahle nicht die 200 €, die in den Titeln drin stehen, sondern Unterhalt nach Stufe 8 der jeweiligen Altersklasse der Düsseldorfer Tabelle. Die 200 wären das maximale, was sie entsprechend der Titel fordern könnte.
-
Am gestrigen Sonntag war ich bei den neuen Vermietern, um die restlichen Parameter für den Mietvertrag zu besprechen und habe dann einen Exemplar zum Gegenlesen mitbekommen.
Jetzt ist aber alles unter Dach und Fach und ich muss nur noch unterschreiben.
Ich bin dann abends noch mit den beiden Kindern, die noch bei der Ex leben, eine Pizza essen gegangen. Sie kommen leidlich zurecht, aber das Zusammenleben mit den neuen Mietern ist wohl nicht so ganz trivial. Die drei mitgebrachten Katzen sind wohl nicht stubenrein.
-
Die drei mitgebrachten Katzen sind wohl nicht stubenrein.
Ja klasse.
Mit anderen Worten, wenn die mal ausziehen ist das Haus entweder ne Bruchbude oder zumindest stark sanierungsbedürftig -
Die drei mitgebrachten Katzen sind wohl nicht
Es hat bestialisch nach Schweiß und Zigarettenrauch in der Wohnung gestunken. [...] Das ist in der Küche im Erdgeschoss gegenwärtig nicht zumutbar.
"Wie der Herr, so's Gescherr" - wer sich selbst so wenig um sich kümmert, hat logischerweise drei (drei, nicht eine oder keine!) Katzen, um die er sich genauso intensiv bemüht - boah, bei sowas krieg ich echt die Pimpernellen!
Grundgütiger, deine zwei dort noch lebenden Kids tun mir wirklich leid und als Außenstehende kann ich nur sagen: Ein Glück, dass sie dich haben!
-
Besteht die Möglichkeit, dass diese beiden Kinder irgendwann mal sagen: " Jetzt reicht's ! Wir wollen auch zu F4tH3R F16URE !"
-
Besteht die Möglichkeit, dass diese beiden Kinder irgendwann mal sagen: " Jetzt reicht's ! Wir wollen auch zu F4tH3R F16URE !"
Ja, dieser Fall ist tatsächlich vor gar nicht langer Zeit eingetreten.
Die Kinder kommen spätestens am 1. November d. J. zu mir.