Personalausweis

• Sachverhalt:

GSR, Trennung ab Geburt, Kind wohnt schon immer bei mir gemeldet, Umzug in neue Gemeinde, neuer Personalausweis beantragt

Die Behörde besteht auf die Unterschrift.

Wie gehe ich jetzt vor? Termin beim Bürgermeister? Da diejenige die die Verwaltungsvorschrift nicht beachten möchte, auch die Leitung des Bürgermeister inne hat.

• Die erwähnte Verwaltungsvorschrift hast du der Perso-Stelle genannt? Dann um einen widerspruchsfähigen Bescheid bitten.

Liebe Grüße

Bap

Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

• Aus dem Bauch raus vermute ich, dass du mündlich keinen widerspruchsfähigen schriftlichen Ablehnungsbescheid bekommst ...

Liebe Grüße

Bap

Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

• Mit viel Beharrlichkeit an die Verordnung verwiesen und irgendwann einen schriftlichen Widerspruchsfähigen Ablehnungsbescheid verlangt. Dann wurde mir plötzlich der Ausweis pampig auf die Theke geknallt. Das Ergebnis zählt Das wie ist jetzt egal. Den nächsten braucht er erst mit 19

• Mit viel Beharrlichkeit an die Verordnung verwiesen und irgendwann einen schriftlichen Widerspruchsfähigen Ablehnungsbescheid verlangt. Dann wurde mit plötzlich der Ausweis pampig auf die Theke geknallt. Das Ergebnis zählt Das wie ist jetzt egal. Den nächsten braucht er erst mit 19

Über so ein Verhalten würde ich den zuständigen Vorgesetzten informieren. Geht gar nicht! Wer im öffentlichen Dienst arbeitet, hat sich an die Gesetze zu halten und kann nicht eigene Regeln aufstellen.

„Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024

„Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

• Über so ein Verhalten würde ich den zuständigen Vorgesetzten informieren. Geht gar nicht! Wer im öffentlichen Dienst arbeitet, hat sich an die Gesetze zu halten und kann nicht eigene Regeln aufstellen.

Sie wollte mir noch erklären, dass sie das aber anders machen, da sie schon Probleme hatten und die armen Kinder....bla blubb...

• Sie wollte mir noch erklären, dass sie das aber anders machen, da sie schon Probleme hatten und die armen Kinder....bla blubb...

Also ein bewusst gesetzwidriges Verhalten. "Kleine Könige."

Liebe Grüße

Bap

• Sie wollte mir noch erklären, dass sie das aber anders machen, da sie schon Probleme hatten und die armen Kinder....bla blubb...

Tja, das darf sie nur nicht. Und sie schikaniert mit ihrem Tun ja nicht nur dich!

„Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024

„Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

Hm, dann würde ich mich an ihren Vorgesetzen wenden, damit der ihr noch mal das Gesetz näher bringt.

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

------------------------------------------------------------------------

G e l a s s e n h e i t .....................#atmen....

• Es ist kein Gesetz, sondern eine Verwaltungsvorschrift, die ein interpretierbares Gesetz auslegt und die allein mögliche Verfahrensart vorgibt. Eine direkte Dienstanweisung durch den Dienstvorgesetzten. - In der freien Wirtschaft wird MA, die sich bewusst gegen eine Dienstanweisung widersetzen, fristlos gekündigt. Und damit kommt der AG vor dem Arbeitsgericht in der Regel durch.

Liebe Grüße

Bap