Jugendamt und gerade meine Sachbearbeiterin scheinen hier auch sehr überlastet zu sein.
2024 hat das Jugendamt sich in der schriftlichen Stellungnahme meiner Meinung nach eher bei mir positioniert.
Kindesorinertiert, feste Strukturen und stabiles Umfeld in meinem Zuhause, Mutter sollte weiter überprüft werden und ihre Verlässlichkeit unter Beweis stellen, schrieb das JA.
JA war zur Verhandlung geladen, aber erschien nicht.
Aber Bap, du hast vermutlich schon Recht, ich darf nichts auf "die leichte Schulter" nehmen.
Ich würde sagen für die Klassenlehrerin steht eher Ruhe für alle im Vordergrund und natürlich auch das Wohlbefinden meiner Tochter. Ich habe nächste Woche noch einen Gesprächstermin mit Klassenlehrerin und Schulsozialarbeterin gemeinsam.
Wie viel die Schule in unserem Fall wirklich bewirken kann (oder vielleicht will) weiß ich natürlich auch nicht und wird am Ende vermutlich ja auch von der Schulleitung direkt entschieden.
Aber vielleicht schaffe ich es ja ein Schriftstück zu bekommen, wo die Schule Auffälligkeiten aufführt die vom Datum mit Umgang bei der Mutter passen können.