Wie lange wartet ihr beim Kinderarzt

  • Auf meiner Arbeitsstelle werden Privatpatienten bei der Terminvergabe nicht vorgezogen, weil die Wartezeit auf einen Termin beim Chef genau so lang ist wie bei einem der Fach- oder Assistenzärzte.
    Wenn man dann den Termin hat, wartet man beim Chef tententiell länger, weil der öfter zu Notfällen gerufen wird. Die Wartezeiten sind aber grundsätzlich moderat (15 Minuten, selten eine halbe Stunde).

  • Haben den selbem Doc wie Krebs66...uns bestätige liebend gerne die Wartezeit von 5-10 Minuten und bin seid über 10 Jahren total zufrieden.Er hat sogar,obwohl Kinderarzt,mir auch schon sehr geholfen.Wo kein anderer Arzt nicht weiter wusste oder wollte.


    LG Nicki

    Sag es laut
    Dass ich alles für dich bin
    Sag es laut
    denn danach steht mir der Sinn!
    *SMILE*


    sorry

  • Hallo


    Wir wohnen ja jetzt auf dem Land und mein Hausarzt ist auch Mjs Kinderazt!Das ist schon praktisch!Wir warten in der Regel 0-15 min bis wir dran kommen!


    Wenn der Arzt bei Mj irgendetwas nicht machen kann(Blutabnahme,Mj hat meine Venen leider geeerbt) überweißt er ihn zum "richtigen" Kinderarzt!


    In Dormagen,bei der alten Ärztin haben wir auch so mit d
    Termin 1-2 stunden gewartet!


    lg


    Kerstin

  • Hallo,


    ich habe gerade den Kinderarzt gewechselt, da ich umgezogen bin.
    In der letzten Praxis, habe ich trotz Termin meist gut eine Stunde gewartet.
    War sehr angenehm überrascht das wir in der neuen Praxis keine 20Minuten gewartet haben.


    Die Ärztin zu der ich jetzt gehe, sprach mich auch direkt an,das es ihr wichtig sei Wartezeiten weitesgehend zu vermeiden, das es natürlich im Winter wenn viele Kinder akut erkältet sind auch mal turbulent sein kann.


    Wenn man wegen einer akuten Erkrankung morgens in der Praxis anruft, kann man auf jeden Fall am selben Tag noch kommen, es versteht sich von selbst, das wenn kein Termin mehr frei ist ,das man dann natürlich Zeit mit bringen muss.



    LG Bine

  • Da meine Tochter und ich früher bei unserem Kinderarzt auch ewig warten mussten, bis wir an die Reihe kamen (trotz Termins), sind wir zu meinem Hausarzt gewechselt (da war sie ein 3/4 Jahr alt).


    Bei meinem Doc muss ich nie länger wie 10 min warten (mit Termin). Wenn Mütter mit Kindern ohne Termin ins Wartezimmer kommen (weil das Kind fiebert oder starken Husten o.ä. hat), werden diese Kinder sogar den anderen Patienten vorgezogen. Was ich persönlich super finde.


    LG


    Silke

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • Bei unserem jetzigen KIA ist das wirklich gut organisiert und abgesehen von "extremen Epidemien" oder Notfällen wartet man meist nur ein paar Minuten. Bei unserem alten KIA habe ich auch schon über 2 Stunden mit hoch fieberndem Sohni gewartet. :(


    Meine Hausärztin ist sehr gut besucht - ohne Termin kann das auch dauern - zum Glück ist sie 3 Häuser weiter und ich kann dann ggf. nochmal nach Hause gehen. ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Meinst warte ich so 1-1,5 Stunden bei unserem Kinderarzt. Aber Der ist echt gut, daher ist die Praxis immer brechent voll.
    Bin auch sehr zufrieden, trotz langer Wartezeit.
    war früher beim andern KInderarzt hab da nur 10 Minuten gewartet, aber der war absolut schlimm, hat mich auch schon mal vor meiner tochter angeschnautzt. aber als das passiert war hab ich gewechslet.

  • Waren heute mal wieder dran, wegen hartnäckigem Husten. Wieder mal nur wenige Minuten im Wartezimmer gesessen. :tanz


    Edith sagt: Klar hab ich das vorher telefonisch abgeklärt, wann ich dasein soll.



    Zitat

    Original von Katzenauge
    Meinst warte ich so 1-1,5 Stunden bei unserem Kinderarzt. Aber Der ist echt gut, daher ist die Praxis immer brechent voll.
    .


    Also da besteht für mich nicht zwingend ein Zusammenhang. Die Ärztin, die wir haben, ist SUPER, und ihr Wartezimmer ist NIEMALS brechend voll. Und das hat m.E. schlicht mit guter Organisation zu tun. :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Also wenn die Kinder krank sind rufe ich immer vorher beim KA an und die sagen mir dann wann ich kommen kann. Bisher musste ich dann nie lange warten. Anders beim Hausarzt und beim Zahnarzt da könnens schonmal Stunden werden.

  • HALLO ALSO WENN MEIN SOHN MORGENS AUFSTEHT UND KRANK IST DANN RUFE ICH BEIM KINDERARZT AN UND DIE SAGEN MIR DENN DANN WANN ICH AN DEM TAG VORBEI KOMMEN KANN DANN WARTEST DU ALLERHÖCHSTENS 15 MINUTEN WEIL DIE DICH DANN DAZWISCHEN SCHIEBEN GEHST DU EINFACH SO DANN KANN ES SCHON MAL BIS ZU EINER STUNDEN DAUERN ES SEI DENN ES IST WAS ERNSTES UND WENN ICH EINEN FESTEN TERMIN HABE DANN GEH ICH FÜNF MINUTEN VOR DEM TERMIN DAHIN UND DANN ZIEHEN WIR UNSERE JACKEN AUS UND DANN KANNST DU DIREKT INS WARTEZIMMER GEHEN


    GRUSS UTE