vielleicht würde es ihr auch helfen , Verhältnismäßigkeiten besser zu erkennen
Will beim Papa nicht
-
-
vielleicht würde es ihr auch helfen , Verhältnismäßigkeiten besser zu erkennen
Was wäre denn aus Deiner Sicht Verhältnismäßig?
vg von overtherainbow
-
was tut man, wenn man mit einem kranken Kind alleine Zuhause ist und nicht selbst ist krank ist und sich selbst um das Kind kümmern kann,
z.B.
gibt ja dann noch Steigerung, beide am Virus erkrankt oder Mutter/Vater plötzlich krank und nichts Zuhause und man muss sich trotzdem zusammen reißen und Kind so gut wie möglich versorgen, wenn es so klein ist
oder braucht man für sich alleine ein WG Zimmer, um da die Wochenenden für einen Deutschkurs ( nur ein Deutsch Kurs und keine Ausbildung oder Studium) zu lernen, wenn Zuhause ein Haus zur Verfügung steht.
akzeptiere ich, dass ich wenig Geld/Zeit zur Verfügung habe, aufgrund einer gewünschten Trennung und denke daran, dass es nach der Ausbildung besser werden kann
und viele schlafen abends fast gleichzeitig mit dem Kind ein nach einem bestimmten Tagespensum
usw
-
Genau!
Betreuungsunterhalt zahlen, Zugewinnausgleich, den Vermögensverhältnissen entsprechenden KU leisten. Den Kontakt zu dem hoch manipulativen, übergriffigen, Menschen in Abhängigkeiten haltenden Vater, auf ein Minimum reduzieren.
Er sollte alles was er zu zahlen hat zahlen und sich endlich scheiden lassen. Ich möchte nicht missverstanden werden.
Damit die Mutter mal lernt auf eigenen Beinen zu stehen mit dem was dem Kind und Ihr zusteht.
Eben.
Allein321 : Wie Du siehst, fallen auch andere auf Deinen EX rein, die länger in Deutschland sind als Du. Unsere Kinder sind Fatalisten und Opportunisten, ganz ohne böse Absicht. Und ja Du solltest Dir Sorgen machen, wenn Dinge wie nicht anschnallen, im Auto einschließen, die Treppe hoch schubsen (auch wenn es ein anderes Kind war) passieren.
Dazu gehören auch die wiederkehrenden Übersprungshandlungen des Vaters und die fehlende Kompetenz Verhältnismäßigkeiten zu erkennen, bewerten und sich angemessen verhalten zu können.
Dazu gehört auch final mal die finanziellen Dinge zu regeln.
Dazu gehört auch auf Elternebene zu kommen und zu bleiben. Es ist völlig egal ob du jetzt der gold digger bist oder er der sugar daddy war.
Ich falle nicht auf den KV rein - ich habe ihm auch schon hier sehr oft eine Ansage gemacht. Sein Verhalten fand ich auch sehr oft sehr grenzüberschreitend.
Dazu gehört auch, sich dem KV nicht wieder und wieder gegenüber so zu verhalten, dass er meint, die KM wolle wieder was von ihm.
Trotz dass man weiß, dass man eigentlich nur geheiratet wurde aus Berechnung - und man einmal mehr auf so eine Person reingefallen ist - heißt das nicht, dass man nicht verletzt sein darf.
Over wurdest du schon mal geheiratet nur wegen des Aufenthalts hier? Warst du schon mal der Berechnung dessen ausgesetzt, derjenige zieht alle Register ?
Es ist nämlich schon ein Unterschied, wenn einem Liebe vorgegauckelt wird, einzig und alleine dafür, dass der andere dann seine Papiere für Deutschland bekommt - finde ich zumindest.
Das ist ein Unterschied, denn es rüttelt immens an dir - und da kann ich Vollbio eben verstehen - gefühlsmässig, was das mit einem macht.
Seine Verhaltensweisen davor kann ich nicht verstehen, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass das mit seiner Kindheit zu tun hat. Vielleicht konnte er das ja etwas bearbeiten in der Klinik und seine Schlüsse daraus ziehen.
Ich wollte nur mal klarstellen, dass die KM hier nicht das arme Opfer ist - die beiden geben sich einfach nichts.
Und das an dem ersten Tag außerhalb der "Glocke" Klinik.
vg von overtherainbow
Schönen Sonntag noch.
blau
-
Franziska : Die Ausgestaltung der Elternschaft unserer Protagonisten ist doch aber keine Einbahnstrasse.
Einen sauberen Cut sehe ich allerdings auch nicht bei Eltern.
Für mich ist das alles rechte Tasche linke Tasche und wer da Huhn oder Ei war im Hier und Jetzt war nicht mehr so relevant.
vg von overtherainbow
-
Alter Falter, was reitet Dich denn gerade?
Wie kann man so missgünstig sein?
Nur mal so, um mich auf Dein Niveau zu begeben.
Besagter alter Mann hat sich nicht zu ersten mal eine deutlich jüngere Frau "gekauft".
Ich habe da keinerlei Mitgefühl, wer aus Fehlern null lernt, Pech gehabt.
Liebe Grüße
Ute
Missgünstig ?
Ich wollte nur mal klar stellen, dass die KM nicht so ist, wie sie hier schreibt.
Die deutlich jüngere Frau hätte auch nicht gekauft werden müssen ! Sie hätte auch ablehnen können - hat sie aber nicht, denn it's Germany.
Danke.
-
Was wäre denn aus Deiner Sicht Verhältnismäßig?
vg von overtherainbow
Dass sie die ganze Zeit eben nicht alleine ohne Hilfe ist, wie sie hier betont.
Ich habe mich auch getrennt und war allein mit drei kleinen Kindern ohne Hilfe von irgendwem. Wenn ich mich trenne, kann ich doch nicht rum jammern, dass der KV nicht mitten in der Nacht in sein Auto springt, um mir bei einem kotzendem Kind zu helfen.
Sie hat in einer WG gewohnt......wo waren die anderen WG - Mitbewohner?
Sie sollten beide endlich einen klaren Cut schaffen - sich endlich scheiden lassen, das Finanzielle regeln und den Umgang und dann geht hoffentlich jeder seiner Wege - keinerlei Gespräche führen, die den Anschein haben, dass die eine vom anderen noch was will.
-
Wenn ich mir da die Threads beider Protagonisten so durchlese, kann ich beiden nur empfehlen, schon mal ordentlich finanzielle Rücklagen für ihre Tochter zu bilden, damit die später wenigstens die notwendigen Therapiestunden bezahlen kann. Mehr an Hilfe kann das Kind wohl von beiden Seiten nicht erwarten. Das ist alles, was ich dazu zu sagen habe.
-
Otterson : Wenn ich drei Jahre zur Anbahnung um den halben Globus reise, mir einen Partner, eine Partnerin gezielt aus einem wirtschaftlich schwächeren Kultur- und Sozialraum suche, weil der Altersunterschied im eigenen Land mir nicht ermöglicht was ich mir für mich aus vollkommen egoistischen(kranken?) Gründen wünsche und ermöglichen will, sollte ich doch wenigstens die Erkenntnis und den Anstand haben, dafür auch die Konsequenzen zu tragen.
Die haben sich ja nun nicht auf dem Afrika-Festival oder in der Buchhandlung kennen gelernt. Dazu kommt, daß der Vater immer noch massiv versucht das Abhängigkeitsverhältnis, welches wohl zweifelsfrei besteht, aufrecht zu erhalten.
Vorgegaukelte Liebe, mag ich nicht klassifizieren, nach Aufenthaltsgenehmigung, Geld oder welchen Motiven auch immer.
Binationale Beziehungen bringen wohl grundsätzlich auch Herausforderungen mit sich.
Deine Wahrnehmung, daß nur aus Berechnung geheiratet wurde und vor allen Dingen, daß die TE dem Vater hier, mutmaßlich aus den selben Motiven, immer wieder Hoffnungen macht basieren auf welchem selbst erworbenen Wissen?
Aus dem was der Vater wahrnimmt?
Aus dem was er (Dir?) schreibt?
Wäre aus meiner Perspektive fatal.
Kann er nämlich nicht so gut beurteilen hat seine Vergangenheit, die er hier ausgiebig geschildert hat, gezeigt.
Und wäre nebenbei rein rechnerisch jetzt auch nicht so klug, eher diametral.
vg von overtherainbow
-
Der Sinn und Zweck dieses Forums ist, daß alleinerziehende Mütter und Väter Hilfe und Unterstützung in Form von Ratschlägen einholen können.
Abkanzeln, Verurteilen und Niedermachen gehörte bisher nicht zu den Leistungen dieses Forums.
Damit man dieses Forum weiterhin ruhigen Gewissens jedem AE empfehlen kann bitte ich dich höflich, deine unangemessene und völlig deplatziert Tonart der TE gegenüber einzustellen.
-
Mein Gott merkt ihr nicht, wie die Kleine euch gegeneinander ausspielt ?
Wen willst du hier eigentlich verkackeiern ?
Wir sind hier alle AEs und da ist meist kein KV, der hilft, den man mal anrufen kann......
Wie kommst du darauf, dass du anrufst und er soll gleich springen?
Weil ich niemanden hatte und wusste nicht wen ich noch anrufen kann. Ja das war ein Fehler.
Wenn Kind ins Bett kotzt, dann hat man vorrausschauend alle möglichen Medis oder alternativen zu Hause auf die man zurück greifen kann. Du wirst doch noch mehr als ein Bettlaken gehabt haben und dieses alleine beziehen können - ohne den KV.
Ja Du hast Recht. Als ich umgezogen bin, hätte ich alles schon vorbereiten müssen, Allerdings war ich nicht bereit. Ich war leider sehr doof. Und habe was dazu gelernt.
Und erzähl hier nicht rum, dass er dir nicht geholfen hat.....
Zum hinterherfahren und dich rumkutschieren war er gut genug - das hast du gerne und oft in Anspruch genommen - das damals das Benzin schweine teuer war, hat dich auch null gejuckt.
Ich habe nicht gesagt, dass er mir nie geholfen hat. Ja er hat mir geholfen und das war ein Wunder. Und ich für seine Hilfe sehr dankbar.
Du hast ihn verlassen - es muss dir doch klar gewesen sein, dass das nicht einfach wird.
Wem willst du deinen letzten Absatz weis machen, dass du erst seit kurzem in Deutschland wohnst, keine Regeln, Trennung, Scheidung etc...und vor allem die Sprache nicht kennst.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du über alles sehr genau Bescheid weißt.
Ja ich weiß über alles Bescheid und kann auch die Sprache sehr gut beherrschen, weil ich hier in Deutschland aufgewachsen bin.
Fast einem Jahr nach der Trennung habe ich zuerst einen Anwalt gesucht, weil ich nicht wusste, dass ich auch einen Anwalt haben sollte und nicht nur seine Anwältin.
Außderdem hast du doch eine Anwältin. Hast du hier auch schon mehrmalig geschrieben.
Jetzt stell dich doch bitte nicht so dar, als ob du das arme Opfer seist.
Wenn ich zurückblicke, würde ich nicht sagen, dass ich eine arme Opfer bin, sondern ein Kämpfer.
Du hast damals sehr genau gewusst, wie alt er ist - er ist ja nicht schneller gealtert als du.
Ich empfinde dich auch als hoch toxisch und narzisstisch.
Ich finde es traurig, wie Du mich empfindest, aber das ist Deine Sichtweise und kann das nicht ändern. Ich bin halt ein Mensch und lerne immer noch, wie das alles hier ist. Und würde immer versuchen, fair zu sein.
Außerdem ist das nicht negativ zu bewerten, dass er eine Therapie gemacht hat - im Gegenteil.
Ich finde das auch nicht negativ. Ich war froh, dass er darauf gekommen ist, eine Therapie zu machen.
-
Ja, das sind leider so Erfahrungswerte, die man irgendwann hat, Fiebersaft, Nasentropfen, gewissen Vorrat an Essen zu Hause zu haben,
was war mit den Mitbewohnern der WG?
Nachdem was ich erfahren habe, habe ich denn schon solche Medikamente immer zu Hause. Ich habe damals meinen Mitbewohnern nicht gefragt, weil ich sehr schüchtern war und wollte ihn nicht stören. Meine Tochter und ich haben die Nacht geschafft. Am nächsten sind wir zum Arzt gegangen und habe Medikamente gekauft.
Du hast einen Anwalt, was sagt der zum Thema Unterhalt, Erbe aktuell.......? Bekommst du Wohngeld, Kindergeld?
Eventuell hat er pausiert, Unterhalt zu zahlen, weil er meine Lohnabrechnung sehen will und ich habe sie ihm nicht gegeben. Den Unterhalt will er selber rechnen.
Wohngeld bekomme ich nicht, weil ich jetzt eine voll Zeit Arbeit habe. Kindergeld gehört schon zum Unterhalt, oder?
du kannst sehr gut Deutsch und es gibt Beratungsstellen, Anlaufstellen für AE
Danke
Was ist AE?
-
Ich hätte mit dir auch nicht am Telefon im Beisein meiner Tochter mit dir gesprochen auf Englisch.
Ihr solltet gar nicht mehr so oft miteinander reden - sondern nur wenn es um den Umgang geht.
Ja genau. Das möchte ich auch. Ich wünsche mir auch, dass wir uns nicht mehr sehen, geht aber leider nicht.
Und er sollte eigentlich mal jegliche Hilfe für dich einstellen, damit du mal merkst, wie es wirklich ist, alles alleine zu managen. zb. dass du die Tochter zum Umgang abholst, nicht dass er zb. immer zu dir fahren muss, um die Tochter zu holen. Klar würde das Geld für dich kosten.
Ist ja egal, so zahlt er und du nimmst diese Art von Hilfe gerne in Anspruch, gell ?
Ja es ist richtig, was Du geschrieben hast, dass ich alles alleine managen muss. Alles ganz alleine zu schaffen versuche ich immer und es ist nicht einfach. Aus diesem Grund habe ich ein Heft gekauft und habe alle meine Herausforderungen da geschrieben. Ich bin nur Mensch und kann nicht immer stark sein. Ich habe schon viel Mal meine Kräfte und Motivationen verloren. Deshalb habe ich auf das Heft geschrieben ,,Meine Herausforderungen. Was wäre, wenn ich alles alleine schaffe...?'' Damit ich nicht aufgebe.
Er muss sie nicht zu mir fahren, denn ich sie auch bei ihm abholen kann. Allerdings hat er gesagt, dass er das auch machen kann.
-
Allein321 : Wie Du siehst, fallen auch andere auf Deinen EX rein, die länger in Deutschland sind als Du. Unsere Kinder sind Fatalisten und Opportunisten, ganz ohne böse Absicht. Und ja Du solltest Dir Sorgen machen, wenn Dinge wie nicht anschnallen, im Auto einschließen, die Treppe hoch schubsen (auch wenn es ein anderes Kind war) passieren.
Dazu gehören auch die wiederkehrenden Übersprungshandlungen des Vaters und die fehlende Kompetenz Verhältnismäßigkeiten zu erkennen, bewerten und sich angemessen verhalten zu können.
Dazu gehört auch final mal die finanziellen Dinge zu regeln.
Dazu gehört auch auf Elternebene zu kommen und zu bleiben. Es ist völlig egal ob du jetzt der gold digger bist oder er der sugar daddy war.
vg von overtherainbow
Danke
-
Missgünstig ?
Ich wollte nur mal klar stellen, dass die KM nicht so ist, wie sie hier schreibt.
Die deutlich jüngere Frau hätte auch nicht gekauft werden müssen ! Sie hätte auch ablehnen können - hat sie aber nicht, denn it's Germany.
Danke.
Ich bin immer noch in Deutschland, weil meine Kleine hier ist und will sie nicht hier lassen. Das ist der einzige Grund, warum ich hier in Deutschland bleiben muss. Deutschland zu verlassen, bin ich schon viel Mal darauf gekommen. Ich will aber nicht gehen, weil ich für meine Kleine da sein will.
-
Der Sinn und Zweck dieses Forums ist, daß alleinerziehende Mütter und Väter Hilfe und Unterstützung in Form von Ratschlägen einholen können.
Abkanzeln, Verurteilen und Niedermachen gehörte bisher nicht zu den Leistungen dieses Forums.
Damit man dieses Forum weiterhin ruhigen Gewissens jedem AE empfehlen kann bitte ich dich höflich, deine unangemessene und völlig deplatziert Tonart der TE gegenüber einzustellen.
u made my day