Kontakt nach zwölf Jahren zum KV

  • Spielt das eine Rolle? Wenn ja, die next ist sehr aktiv auf social Media.

    Auf jeden Fall. :)

    Zwischen vermuten, wissen und beweisen, können Welten liegen.

    Und: Es leitet sich ein anderer Handlungsbedarf ab.

    Wenn nur Du weißt, ist die Situation eine andere, als wenn Oma zu Recht vermutet oder Dein Sohn zwangsläufig erfahren wird.


    vg von overtherainbow

  • mal wieder ein Update.


    Vom Vater kam ja nix mehr. Jetzt kam zufällig raus, das er seit Anfang August in Südamerika bei der Next ist.


    Also höchstwahrscheinlich war er weder im Krankenhaus noch gab es mehrere Krankenhaus besuche. Sohn weiß noch nichts.

    Diese Information würde ich meinem Kind auf jeden Fall zukommen lassen.

    Ob subtil oder direkt müsste ich situativ entscheiden.

    Ich hab meiner Tochter auch die WhatsApp gezeigt in der mein Ex hofft, ich würde in Hurghada von einer AK47 erwischt werden.


    Natürlich habe ich nicht jeden Disput zwischen meinem Ex und mir an die Kinder weitergegeben.

    Aber wenn der Ex von Penny dem Sohn so offensichtlich ins respektlos ins Gesicht lügt oder mein Ex mir den Tod wünscht ist für mich eine Grenze überschritten.

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

  • Also höchstwahrscheinlich war er weder im Krankenhaus noch gab es mehrere Krankenhaus besuche. Sohn weiß noch nichts.

    Die Option würde ich dann wohl auch meinem Kind vermitteln.

    Also das es dem Vater an Charakter und Courage fehlt und er gelogen haben könnte, nur die Hälfte erzählt, oder oder oder...

    Und wohl auch, daß der Vater sich der Tragweite seines Handelns entweder nicht bewusst ist, weil dumm oder es ihm egal ist.


    vg von overtherainbow

  • Wenn ja, die next ist sehr aktiv auf social Media.

    Das fällt dann wohl eher unter "Recherche", als unter "Zufall". 😉 Die Entscheidung, dem Sohn etwas davon zu erzählen, oder nicht, finde ich schwierig. Wenn 1000 % ig sicher wäre, dass aufgrund dessen, was da in Social Media gesehen wurde, der Vater gelogen hat, was die OP betrifft und ein Treffen in näherer Zukunft absolut ausgeschlossen ist; zudem vielleicht auch die Möglichkeit besteht, dass der Sohn es von jemand anderen erfährt, würde ich es ihm sagen.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Das fällt dann wohl eher unter "Recherche", als unter "Zufall". 😉 Die Entscheidung, dem Sohn etwas davon zu erzählen, oder nicht, finde ich schwierig. Wenn 1000 % ig sicher wäre, dass aufgrund dessen, was da in Social Media gesehen wurde, der Vater gelogen hat, was die OP betrifft und ein Treffen in näherer Zukunft absolut ausgeschlossen ist; zudem vielleicht auch die Möglichkeit besteht, dass der Sohn es von jemand anderen erfährt, würde ich es ihm sagen.

    Ich habe ein neues Handy, das hat sich bei Facebook angemeldet. Ich habe auf abbrechen gedrückt keine Chance... ^^ auf der ersten Seite kam direkt "Kennst du Next?" Als Vorschlag. Nein, kenne ich nicht hab trotzdem drauf gedrückt. Ja, da war ich jetzt doch Mal neugierig. Sie ist sehr aktiv auf social Media. Tiktok etc PP. Das heißt ihr privat Leben plus Beziehung und ihre eigenen Kinder sind öffentlich.

    Ich habe da jetzt nicht stundenlang durch gescrollt aber das erste Video war "Zoo Besuch mit den Kindern und Schatz." Das zweite war "Schatz ist seit Anfang August bei uns. Der liebste tollste etc PP." Hab dann ausgemacht.


    Mein Sohn hat vorgestern gesagt das er seinen Vater wieder kontaktieren möchte auch wenn von ihm seit drei Wochen nichts mehr kommt.


    Wieso kann ich nur vermuten. Vielleicht ist kv ja momentan gesundheitlich so fit oder er besucht in Südamerika das Krankenhaus. Neutral bleiben und so. :|

  • Ein weiterer Monat ist vergangen. Es gibt keinen Kontakt mehr zum Vater.


    Nächste Woche findet endlich das Beratungsspräch statt. Zwar ist der KV kein großes Thema hier mehr, aber in der Schule war es bei Kind und Freund an einem Tag Thema.


    Das ganze können wir nur mit professioneller Beratung lösen. Damit er mit dem Thema abschließen kann. Wir wissen nicht ob der Vater sich noch mal meldet, ob Kind entblockiert wird wenn es dem Vater passt... ob Sohn doch noch mal Kontakt aufnehmen möchte.


    Im großen und ganzen ist es einfach traurig.

  • Das wollte ich auch gerade fragen... 😳 Ich hatte es so verstanden, dass "nur" Penny blockiert wurde.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Wir hatten jetzt das erste Gespräch mit der Beratungsstelle.


    Sohn hat den Wunsch den Vater kennen zu lernen. ( 7 auf der Skala von 1-10) das ist ziemlich viel. Und schmerzt.

    Zum Ende hin hatten wir die Nachricht an dem Vater vor formuliert. Sohn darf entscheiden wann wir die Nachricht senden (ob die ankommt ist eine andere Nummer) er hat leider zu viel Angst das sein Vater sauer auf ihn sein wird.


    Habt ihr noch Ideen oder Vorschläge für mich?

    Mein Sohn weiß daß ich ihn unterstützen werde, und hinter ihm stehe. Nur kann ich leider nicht den Vater herbei zaubern.

  • Nein, keine weiteren Vorschläge.


    Sei für ihn da, egal was passiert. Das Verhalten des Vaters kannst du nicht beeinflussen und musst es weder erklären. noch entschuldigen.

    Fang ihn auf, wenn der Vater sich tot stellt, begleite ihn, wenn ein Kennenlernen stattfindet.


    Ich kann verstehen, dass dir der Wunsch deines Sohnes weh tut, aber es gehört dazu, dass Kinder eben ihre Wurzeln kennen wollen. Und das schmälert nicht deine Erziehungsarbeit, es lockert nicht euer Beziehungsband und wahrscheinlich führt es auf lange Sicht sogar dazu, dass er anerlennt, dass DU immer für ihn da warst (so habe ih das zumindest bei meinen Töchtern erlebt)

  • Zitat

    Ich kann verstehen, dass dir der Wunsch deines Sohnes weh tut, aber es gehört dazu, dass Kinder eben ihre Wurzeln kennen wollen.

    nein das tut mir nicht weh das er den Vater kennen lernen möchte. Eher das mein Kind traurig ist, dass es nicht möglich ist.


    Er sagte ja auch, dass er traurig ist das nicht Mal eine Antwort kommt.


    Zitat

    Das Verhalten des Vaters kannst du nicht beeinflussen und musst es weder erklären. noch entschuldigen.

    das stimmt.


    Ich habe auch Sorgen das der Vater dieses "Spiel" wieder auf nehmen wird. Sich meldet und Hoffnung macht und dann wieder verschwindet.


    Sollte er sich melden beim Sohn wird er als Antwort auch die vorgefertigte Nachricht bekommen.

    Besprochen wurde, das ich als Mutter wieder die Zügel in die Hand nehme und meinem Sohn etwas Last abnehme.

    Letztendlich hat er Sohn zurück gelassen mit der Nachricht sehr krank zu sein.