Finde keine Wohnung

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt. Momentan wohne ich mit meinen 2 Kindern in meinem Elternhaus. Jetzt denkt ihr bestimmt die hats doch gut oder so.....

    Leider sind wir zerstritten und wir fühlen uns hier einfach nicht wohl. Schon lange nicht. Es gibt so viele Probleme hier. Ich schon sehr lange nach eine Mietwohnung für uns. Ich will doch einfach nur meinen Kindern ein schöne Zuhause bieten. In del man sich wohl und geborgen fühlt. In das man gerne nach Hause kommt. Gestern ist auch noch die Heizung kaputt gegangen. Wenn es blöd läuft sitzen wir min 6 Wochen ohne Heizung und ohne Warmwasser da. Das war das i Tüpfelchen. Ich kann nicht mehr.


    Viele Grüße

    Mamamo

  • Herzlich willkommen hier im Forum.

    Ja das Wohnungsthema kenne ich.

    Gibt es bei dir Wohnungsbau-Gesellschaften - dort könntest du dich auf die Warteliste setzen und dann immer mal wieder anrufen und nachfragen.

    In der Zeitung wird bei dir - wahrscheinlich genauso wenig drin stehen, wie bei mir ( glaubt man gar nicht, vor 2-3 Jahren waren dort noch seitenlange Vermietungsanzeigen drin gestanden)

    Evtö einen Aushang machen im Discounter ......


    Weiterhin viel Glück bei der Suche

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Dankeschön. Wir wohnen recht ländlich. Ich glaub Wohnungsbaugenossenschaften gibt's hier nicht.

    Ich hab natürlich in alle gängigen in IImmobilieninternetseiten Suchen angelegt. Quatsche jeden an mit dem ich ins Gespräch komme.... nichts. Man wird leider doch oft in eine Schublade gesteckt.

    Suchst du selbst auch nach einer Wohnung?

  • Ich bin tatsächlich über das bekannte Kleinanzeigenportal fündig geworden.


    Habe ein nettes Bild von uns rein (ohne Gesichter) mit Text "Alleinerziehende mit 2 Kinder sucht". Alter der Kinder und idealerweise Festanstellung im Text erwähnen.


    Habe dadurch mehrere Wohnungen angeboten bekommen die nie offiziell ausgeschrieben waren. Letzten Endes habe ich meine Wohnung über die klassischen Kleinanzeigen der Tageszeitung gefunden.

  • Ein nettes Gesuch auf einen Zettel im Rewe/Kindergarten hilft manchmal auch.

    Neben den Immobilienportalen gehen hier manchmal auch Wohnungen oder ebay Kleinanzeigen oder in lokalen Facebook Gruppen weg.

    Manchmal hat auch die Stadt einen Wohnungsamt für städtische Wohnungen oder die Kirchengemeinde noch Immobilien.

    Ich drück die Daumen!

    Meine Wohnung hab ich damals über ImmoScout bekommen - da gab es nur eine Mailadresse und in der Vorstellung hat dem Vermieter gefallen das unsere Töchter den gleichen Vornamen haben - das war ihm sympatisch....

  • Ich wäre auch bereit ganz woanders hinzuziehen. Ist ja nicht der Nabel der Welt hier. Aber ich befürchte da macht der Vater der Kinder nicht mit. Der kümmert sich zwar nicht um seine Kinder, spielt sich dafür dann aber gerne als Machthaber auf

  • Ich wäre auch bereit ganz woanders hinzuziehen. Ist ja nicht der Nabel der Welt hier. Aber ich befürchte da macht der Vater der Kinder nicht mit. Der kümmert sich zwar nicht um seine Kinder, spielt sich dafür dann aber gerne als Machthaber auf

    Hallo und Willkommen. Vielleicht gibt es ja noch etwas zwischen "ganz woanders" und gleich bei Euch im Dorf? Wie weit ist es denn bis zur nächsten etwas größeren Stadt - wäre das eine Entfernung, die so umgangstechnisch gut machbar wäre? Ich drücke Dir die Daumen, dass sich bald etwas findet.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~