Zusätzliche Betreuung

  • Hallo, nächste Woche fange ich mit meiner neuen Arbeit von 9 Uhr bis 17 Uhr an. Aus diesem Grund brauche ich eine Zusatzbetreuung für meine Tochter. Habt Ihr einen Tipp für mich oder Empfehlung? Ich wohne in Nürnberg


    Der Vater meiner Tochter habe ich schon gefragt, aber er hat keine Zeit.


    Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll :( Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

  • Sagst Du noch einmal, wie alt Deine Tochter ist, ob und wie in Deiner Arbeitszeit bereits etwas wie Schule oder KiTa vorhanden ist?

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Von früher her kenne ich noch diese Vermittlungshomepage für den Raum Nürnberg: https://www.betreut.de/tagesmutter-nuernberg


    Falls du das noch nicht dort probiert hast, schau doch mal. Darüber hat mein Arbeitgeber schon mal in Nürnberg Mitarbeitenden geholfen und Unterstützung gebucht. Steht eine Firma hinter. Über Qualität kann ich nichts sagen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • In Nürnberg werden die (meisten) KiTa-Plätze über das Kita-Portal https://online-service.nuernberg.de/elternportal/de/ vergeben. Zahlreiche Kitas sind in der von dir angegebenen Zeit 9 - 17 Uhr geöffnet. Da die Tochter drei jahre alt ist, hast Du einen Rechtsanspruch auf einen Platz. Kann die Stadt Nürnberg dem nicht nachkommen, muss sie Dir eine Tagesmutter finanzieren.

    Hier müssten sich also Lösungen finden lassen - allerdings nicht unbedingt bis zum 2. Mai.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • In Nürnberg werden die (meisten) KiTa-Plätze über das Kita-Portal https://online-service.nuernberg.de/elternportal/de/ vergeben. Zahlreiche Kitas sind in der von dir angegebenen Zeit 9 - 17 Uhr geöffnet. Da die Tochter drei jahre alt ist, hast Du einen Rechtsanspruch auf einen Platz. Kann die Stadt Nürnberg dem nicht nachkommen, muss sie Dir eine Tagesmutter finanzieren.

    Hier müssten sich also Lösungen finden lassen - allerdings nicht unbedingt bis zum 2. Mai.

    Meine Tochter geht schon zum Kindergarten. Bis 16 Uhr kann sie dort bleiben. Leider kann ich sie nicht abholen, weil meine Arbeit bis 17 Uhr ist.

  • Vielleicht kann ein anderes Elternteil aus dem Kindergarten, deine Tochter vorrübergehend mitabholen und die Zeit etwas überbrücken. Aber ich würde mit dem Arbeitgeber sprechen... auf Dauer ist Arbeiten außerhalb der Betreuungszeit schwierig für alle Beteiligten.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Vielleicht kann ein anderes Elternteil aus dem Kindergarten, deine Tochter vorrübergehend mitabholen und die Zeit etwas überbrücken. Aber ich würde mit dem Arbeitgeber sprechen... auf Dauer ist Arbeiten außerhalb der Betreuungszeit schwierig für alle Beteiligten.

    Das sehe ich als eine andere Möglichkeit, danke. In meiner Arbeit muss ich leider flexibel sein, weil das im Restaurant eines Hotels ist. Ich habe mich für diesen Job entscheiden, weil ich unbedingt meine Sprache für meine zukünftige Ausbildung beherrschen muss. Zu Hause spreche ich meine Muttersprache mit meiner Tochter.