bin jetzt auch hier

  • Hallo Zusammen,


    dann stelle ich mich vor:


    Bin knapp über 45 und Vater von zwei Kindern (Sohn/Tochter knapp 14 & 11).

    Seit nunmehr zwei Jahren bin ich von der Kind-Mutter getrennt und auch schon geschieden.


    Die Mutter nimmt die Tochter ca. alle 14 Tage am WE.

    Mit dem Sohn gab es nach der Trennung unschöne Szenen, darum geht er nur noch sporadisch zur Mutter.
    Der Grund für die Trennung, den ich erst lange nach der Trennung (mit sofortigen Auszug der Frau erfuhr), war eine Depression und so einer Art Midlifecrisis. Daraufhin hatten die Kinder und ich erstmal Wochen keinen Kontakt. Als wir zumindest einen 14-tägigen WE-Umgang hinbekommen haben, war der damals 12-Jährige ungezogen, worauf er während des Umgangs hinausflog. Seit dies ein zweites x passierte, weigert er sich über Nacht bei der Mutter zu bleiben.

    Aber die Tochter geht wieder regelmäßig zu Umgang. Wobei sie darauf achtet, dass sie spätestens Sonntagmittag zu Hause ist.


    Die Kinder und ich leben im ehemaligen Ehe-EFH in der bay, Provinz. Das Haus habe ich übernommen und die Ex ausbezahlt.
    Ich arbeite Vollzeit als IT-Berater. Seit der Trennung stecke ich meinen Verdienst in die Aufrechthaltung eines normalen Familienlebens. Da ich mich entschieden habe, in der Arbeit nicht zurückstecken zu können, habe ich arbeiten ausgesourct. Eine Haushälterin verbringt vier Stunden die Woche in unserem Haushalt, die Kinder lernen mit einer Nachhilfelehrerin und sind sonst bis Nachmittag in der Schulbetreuung,


    Weiterhin habe ich auch seit einem Jahr eine Freundin, die auch zwei Kinder hat und mein Leben bereichert aber auch zusätzlich kompliziert. Wir sehen uns 1-3 x die Woche.


    Was mache ich gerne: Wandern, in den Urlaub fahren, TV schauen, in Biergärten hocken.

  • Herzlich willkommen und gutes Einlesen!


    (Und bitte ignoriere, dass hier in deinem ersten Thread gleich schmutzige Wäsche anderer gewaschen wird, die Gang *kann* sich auch benehmen, versprochen ;))

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Willkommen bei uns 🤗


    selten so einen lustigen Einstieg ins Forum gesehen 😆 kannst nichts dafür, hat was mit der Zeit vor deinem Eintritt hier zu tun.

    Werf mich weg 😂

    Und ja, wir können auch normal sein 😎


    gutes Einlesen und viel Spaß