Offenlegung von Terminen?

  • Doch, er könnte nachfragen wie zb das Ergebnis von Gesprächen war oder das Kind fragen wie zb Kindergartenfest oder ein Geburtstag war. Das gibt einfach Grundlagen am Leben des Kindes teilzuhaben und dem Kind das Gefühl zu geben der andere ET interessiert sich und ist auf dem Laufenden. Aber dieser Vater will das anscheinend ja nicht, wenn er den vorher vorhandenen Google Kalender löscht.

  • Doch, er könnte nachfragen wie zb das Ergebnis von Gesprächen war oder das Kind fragen wie zb Kindergartenfest oder ein Geburtstag war. Das gibt einfach Grundlagen am Leben des Kindes teilzuhaben und dem Kind das Gefühl zu geben der andere ET interessiert sich und ist auf dem Laufenden. Aber dieser Vater will das anscheinend ja nicht, wenn er den vorher vorhandenen Google Kalender löscht.

    Der KV hat regelmäßigen Umgang. Dadurch sollte er eigentlich in engem und vertrauensvollem Kontakt zu den Kindern stehen und über alle wesentlichen Informationen die Kinder betreffend verfügen.

    Neben dem Recht auf Umgang gibt es ja auch immer noch die Möglichkeit, per Telefon in gewisser Weise am Alltag der Kinder teilnehmen zu können......wenn man es denn will.

  • Er hat doch Interesse, er hat die App als Alternative ins Spiel gebracht.

    Was genau kommuniziert wurde, wissen wir doch alle gar nicht. Außerdem ist er krank, das hat er sich nicht selbst ausgesucht, und reagiert daher vielleicht manchmal anders als ein gesunder Mensch.

    Für mich sehen die ganzen Beiträge hier im Forum schon nach Interesse aus. Er könnte sich ja auch einfach gar nicht melden, aber das macht ja doch nicht. Daher finde ich das gar nicht schlecht, die Eltern müssen einfach einmal miteinander reden.

  • Er hat doch Interesse, er hat die App als Alternative ins Spiel gebracht.

    Was genau kommuniziert wurde, wissen wir doch alle gar nicht. Außerdem ist er krank, das hat er sich nicht selbst ausgesucht, und reagiert daher vielleicht manchmal anders als ein gesunder Mensch.

    Für mich sehen die ganzen Beiträge hier im Forum schon nach Interesse aus. Er könnte sich ja auch einfach gar nicht melden, aber das macht ja doch nicht. Daher finde ich das gar nicht schlecht, die Eltern müssen einfach einmal miteinander reden.

    Die TO braucht kein weiteres Kind, was mit seinem Leben überfordert ist.

    Wenn er krank ist, muss er sich Hilfe holen, für Ex ist da nicht zuständig.

    Funktionierende Terminvisualisierungslösungen haben existiert, es gibt keinen sachlichen Grund, dies zu ändern.

    WF

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

  • Ich denke, Wattwanderin meinte den KV als zusätzliches weiteres Kind 😉.


    Hey, ich hätte es klasse gefunden, wenn KV Interesse an den Kinderterminen gezeigt hätte. 🤷‍♀️ Ich verstehe aber auch, dass ein „zu viel“ schnell übergriffig werden kann.


    Elternabende? Elternsprechtage? Das Basketball von Herrn Sohn am Wochenende? Uninteressant - auch als er noch nur 30 km entfernt wohnte.