Urlaub in den Ferien

  • Ich arbeite in einem Team von 4 Leuten, 1 Mann hat eine Partnerschaft, 2 sind Singles.

    Ansage: Urlaubsplanung bis Ende März abgeben.

    Jetzt habe ich die Zusage vom Vater vom Kleinen bekommen, dass wir uns den Urlaub in den Sommerferien aufteilen können.

    Habe also Urlaub eingereicht.

    Böses Erwachen: alle Kinderlosen haben Urlaub in den Ferien eingereicht und auch schon genehmigt bekommen. Ich könne ja Urlaub außerhalb der Ferien nehmen.

    Habe ich wirklich keinen Anspruch in den Ferien Urlaub mit meinen Kids zu machen? Wenn die Ansage ist, Urlaubsplanung bis Ende März einreichen - kann der Urlaub von den anderen schon genehmigt werden?

    *sowohl Osterferien, als auch Sommerferien, als auch Herbstferien sind blockiert

    "all your lives a cosmic joke" lemmy
    2 Kids *2007 *2010

  • Wenn der AG den Urlaub ablehnt, muss er dringende betriebliche Gründe nachweisen. Begründet er damit, dass parallel keine zwei MA in Urlaub gehen dürfen, muss er Auswahlkriterien nachweisen.

    ZB Urlaub muss bis zu einem bestimmten Termin - hier März - eingereicht werden. Dann muss er die Entscheidung bis April offen halten.

    Wird parallel Urlaub eingereicht, muss er eine Sozialentscheidung nachweisen. ZB Urlaub mit Partner ermöglichen, in der Ferienzeit schulpflichtiger Kinder.

    Verwaltungstechnische Desorganisation - keine Urlaubsregelung - darf nicht auf Deine Kosten gehen.

    Steht nichts im Arbeitsvertrag, in der Betriebsordnung, im Tarifvertrag? Gibt es einen Betriebsrat?

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Volleybap ()