Neue/r Partner/in..

  • N‘Abend alle zusammen…


    ich habe mal eine Frage.. ich weiß, es gibt nicht DIE Antwort.. aber vielleicht bekomme ich andere Blickwinkel gezeigt…


    Zusammenfassung

    Getrennt habe ich mich im Juni, er ist ausgezogen im November.. seit Mitte Dezember praktizieren wir das Residenzmodell, wobei der KV auch zwischendurch mal vorbei kommt um Mini zu sehen..

    Nun ist es so, dass er seit ein paar Wochen regelmäßig jemanden trifft.. ich würde lügen, wenn ich sage, das juckt mich nicht.. aber darum geht es nicht.. er nimmt nämlich Mini mit zu ihr… und ich finde es einfach viel zu früh… und obwohl ich ihm mitgeteilt habe, was ich mir wünsche, wie wir mit dieser Situation umgehen, lügt er mich an und verheimlicht es mir.. erst im Nachhinein erfahre ich es dann…


    das Vertrauen ist sowieso schon nur sehr wenig da.. weil Absprachen nicht funktionieren und eben solche Situationen vorkommen..

    ich bin es so leid, die zu sein, die einfach hinnehmen muss… es macht müde.. dabei will ich doch einfach nur das Beste für Mini.. Was möchte er damit bezwecken? Ist es so schwer, eine Lösung dafür zu finden?
    Bei der Familienberatung habe ich das Thema vor ein paar Tagen angesprochen, damit wir mit jemand professionellem darüber sprechen und begleitet werden... aber er wollte es nicht thematisieren… und dann kann man ihn natürlich nicht zwingen…


    Was kann ich tun?
    Wie mein Verhalten verändern?
    ich bin einfach so ängstlich… Mini ist doch noch so klein… (2)

  • Wovor hast Du jetzt konkret Angst, was für eure knapp Zweijährige schlimm wäre in der Begegnung mit einer Bekanntschaft des Vaters?

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ich kann deine Sorge gut verstehen. Natürlich wäre es blöd, wenn dein Ex ständig neue Partnerinnen hat und diese dem Kind immer als neue Partnerin vorstellt. Aber das kannst du nicht verhindern. Und es ist auch nicht deine Aufgabe deinen Ex zu verändern. Das kannst du auch nicht. Du kannst nur deinen Umgang mit dieser Situation oder deine Sichtweise ändern.

  • Du kannst dem KV ncht vorschreiben, mit wem er zusammen ist, wenn Mini bei ihm ist.

    Anscheinend gehört er auch zu der Spezies KV's , die sich ihr eigenes Grab selber schaufeln. Ständig neue Partnerschaften..... wir hatten das hier im 5 Jahres-Wechsel inkl. neuer Kinder....... Kinder checken das irgendwann und dann ist Schicht im Schacht.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Mir ging es damals genauso, daher kann ich deine Sorge gut verstehen. Unsere Tochter hat auch diverse Next kennengelernt, sie hat sich als junge Erwachsene inzwischen eine klare Meinung gebildet und ist zu einer starken Persönlichkeit gewachsen.

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Ja.. ihr habt wohl recht.. das ist auch das, was mich so wütend macht… das Gefühl zu haben, sich, seine Vorstellungen, Denkweisen etc. zu ändern damit es „erträglicher“ ist… das nervt mich.. Da kommen dann auch sicher noch meine alte Sachen wieder hoch..


    Mir einzugestehen, dass es schon an mir kratzt, dass er jemand neues hat ist nicht so easy wie ich dachte..

    dann mein dauerhaftes schlechtes Gewissen meinem Mini gegenüber, sie in diese Situation gebracht zu haben.. wobei sie das bisher wirklich toll macht und keine Auffälligkeiten zeigt.. aber die Angst vor dem, was da kommen kann/könnte… gruselig… ich mach mich da selbst oft kirre und komme aus diesem Gedankenkarussell schwer raus..


    Danke für eure Antworten.. <3

  • Du kannst dem KV ncht vorschreiben, mit wem er zusammen ist, wenn Mini bei ihm ist.

    Anscheinend gehört er auch zu der Spezies KV's , die sich ihr eigenes Grab selber schaufeln. Ständig neue Partnerschaften..... wir hatten das hier im 5 Jahres-Wechsel inkl. neuer Kinder....... Kinder checken das irgendwann und dann ist Schicht im Schacht.

    Äh, er hat gerade EINE Frau, wie er ofter trifft.

    Nicht hundert, nicht ständig wechselnd.

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"