2 x Daumen benötigt

  • Ich stelle mir nicht vor, was ich besorgen muss, ich habe ausser den Bescheid vom Jobcenter alles.

    Der Eigentümer hat eine Hausverwaltung eingeschaltet, also werde ich den leider nicht kennenlernen.

    Davon abgesehen, sind solche Begegnungen nicht immer nett, ich habe Vermieter erlebt, die meinten Menschen mit Behinderung sind alle laut oder machen Sachen in der Wohnung kaputt u. ä.

    Da bin ich dann froh meinen Sohn nicht dabei gehabt zu haben.


    Weißt Du ich musste z. B. bis kurz vor Weihnachten 2 Monate mit der Krankenkasse darum kämpfen, dass mein Bursche Orthesenschuhe bewilligt bekommt, nur ein Beispiel von einer Front von vielen an der ich kämpfen muss.

    Ich erlaube mir (und das war harte Arbeit) wie jetzt zu zugeben, dass ich des Kämpfen grad müde bin.

    Mich hat das ewige alles wird immer gut und bloss keine Schwäche zeigen, auch vor mir selbst, viel mehr Energie gekostet, als alles andere.

    Ich bin da so der Typ Weltschmerztag, sich danach schütteln und weiter geht's.


    Na und wenn dann noch wie hier gute Anregungen und Daumen dazu kommen, dass tut gut.

    Danke Euch dafür 🌻


    friday


    Kommt hier leider nicht in Frage.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Was für ein ausgemacht Blödsinn, warum sollte ein Junger Mann im Rollstuhl lauter sein als einer ohne?? Aber, bringt ja nichts über Vorurteile zu diskutieren.

    Ich drücke weiterhin die Daumen. Ein bisschen Glück könnte euch Frau Fortuna mal gönnen. ✊️✊️✊️

  • Was für ein ausgemacht Blödsinn, warum sollte ein Junger Mann im Rollstuhl lauter sein als einer ohne?? Aber, bringt ja nichts über Vorurteile zu diskutieren.

    Weil die meisten, die noch nie wirklich Kontakt zu Menschen mit Einschränkungen hatten, das Bild von sabbernden, vor sich hinschreienden Menschen mit unkontrollierten Bewegungen vor sich haben. Ne bringt nichts, weder das diskutieren, noch das aufregen.

  • Weil die meisten, die noch nie wirklich Kontakt zu Menschen mit Einschränkungen hatten, das Bild von sabbernden, vor sich hinschreienden Menschen mit unkontrollierten Bewegungen vor sich haben. Ne bringt nichts, weder das diskutieren, noch das aufregen.

    Ich rege mich dann sehr wohl auf und diskutiere auch.

    Wie soll sich sonst je etwas ändern ?



    Nee mit, is so machste nix, kann und will ich nix anfangen.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Ich rege mich dann sehr wohl auf und diskutiere auch.

    Wie soll sich sonst je etwas ändern ?

    Ich weiss was du meinst. Ich gehe dann eher den Weg aufzuklären, zu erklären, auf Problematiken hinzuweisen.

    Diskussionen sind mir inzwischen oft zu anstrengend, weil kaum mehr jemand in der Lage oder gewillt ist sich die Argumente der Gegenseite anzuhören und in Erwägung zu ziehen, dass man den eigenen Standpunkt verlassen könnte.

    Ich hoff darauf, dass sich etwas ändert, wenn es einfach normaler ist Menschen mit Einschränkungen zu begegnen und wenn man immer wieder aufklärt und auf die Mißstände hinweis.

  • Weil die meisten, die noch nie wirklich Kontakt zu Menschen mit Einschränkungen hatten, das Bild von sabbernden, vor sich hinschreienden Menschen mit unkontrollierten Bewegungen vor sich haben. Ne bringt nichts, weder das diskutieren, noch das aufregen.

    Ja gut und die anderen feiern Partys oder spielen bis um 4 Uhr morgens shooter und schreien ihren PC an.. Ob jemand laut ist, hängt doch nicht von einer Behinderung sondern vom Charakter/Schlafverhalten Hobbys der Person ab. 🤷‍♀️

  • oder spielen bis um 4 Uhr morgens shooter und schreien ihren PC an.

    Witzig, genau aus diesem Anlass habe ich eben doch mal beim Nachbarn auf dem gleichen Flur geklingelt. Nachdem er mich letzte Nacht erneut um den Schlaf gebracht hat. Ich dachte ja, einer der Vorteile, dass mein Sohn nicht mehr mit mir wohnt, sei, dass ich mit so etwas nichts mehr am Hut hätte.

    Der PC des Nachbarn steht leider quasi am Kopfende meines Bettes; hinter der dünnen Wand. 🥴 Es war aber ein nettes Gespräch; wir kamen dann noch vom einen ins andere und ich habe noch interessante Dinge erfahren.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • ...


    Der schriftliche Bescheid über die Zusage vom JC ist auch heute nicht angekommen. ☹️

    Ich hatte es durch ein nettes Telefonat geschafft, dass ich Freitag zu mindestens alle anderen Unterlagen abgeben konnte.

    Tja nützt aber alles nix, Montag oder Dienstag werden die Unterlagen der Bewerber an den Eigentümer weitergegeben.

    Meine dann nicht...

  • Kann das JC die Zusage nicht per Email schicken anstatt mit der Post ?


    Eine normale Email geht aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht.

    Wobei, selbst wenn ich alle Hürden in Sachen Zugang zu Jobcenter Digital überwunden habe,heißt das noch lange nicht das man alles online zugeschickt bekommt. Nicht alle Vorgänge sind digitalisiert, so die Auskunft des Jobcenter.


    Ich werde Montag versuchen direkt beim Jobcenter aufzuschlagen, mit der Hoffnung, dass man mir den Bescheid ausdruckt.

    Dann habe ich alles ausgeschöpft, was möglich ist.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Ich werde Montag versuchen direkt beim Jobcenter aufzuschlagen, mit der Hoffnung, dass man mir den Bescheid ausdruckt.

    Dann habe ich alles ausgeschöpft, was möglich ist.

    🍀🍀🍀

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • 😔😔 Fortuna ist doch ein Aloch.

  • Wirklich nur für mein Verständnis: Du musst doch bei der Wohnungssuche nicht angeben dass der Bursche eingeschränkt ist und/oder Du Bürgergeldempfängerin bist, oder?

    Vermieter wollen eine Einkommensbescheinigung und das ist in unserem Fall Bürgergeld.


    Im Rahmen des Bürgergeldes es gibt es festgesetzte Grenzen der erlaubten Miethöhe.

    Die Sätze sind den Vermietern bekannt.

    Wir dürfen eine Wohnung obwohl wir nur 2 Personen sind, mit einer Miethöhe für 3 Personen anmieten, auf Grund der Behinderungen des Burschens, so kann ich gar nix verheimlichen.

    Was ich übrigens auch gar nicht will.


    Liebe Grüße


    Ute