Bitte Daumen drücken!

  • Danke, langsam beruhige ich mich wieder, er steht unter Beobachtung, sie haben ihn mit Schmerzmedikamenten "abgeschossen", alles gut soweit 😖🙃. Tochterkind ist total cool, gut, dass es sie gibt und noch besser, dass sie alles hat liegen- und stehenlassen und rüber gekommen ist. Eine Freundin meinte vorhin, das sei noch mal ein richtiger Kracher gewesen, ein perfekter Abschluss für 2022 🙄.


    Ich hab ein bissel gelesen (und geschwätzt), der Himmelhund raucht 🙄 und er hat natürlich auch die genetische Vorbelastung meiner- und väterlicherseits in Sachen Pankreas und Diabetes. Alkohol schließe ich als Ursache aus, klar hat er auch mal getrunken, aber nie übermäßig viel. Hier gibt es keine "Alk-Vorräte" (außer meinen Rumtopf😅) - sicher 🧐.


    Scheiss-Gefühl, wenn man sein erwachsenes Kind so verdrahtet und verkabelt sieht... aber ich geh mal davon aus, dass er bald wieder fit ist und vor allem hoffe ich, dass die Langerhans'schen Zellen mitspielen (sonst gibt es den nächsten Diabetiker).


    Wäre lieb, wenn ihr weiter drückt, danke im Voraus. Und sorry fürs posten, ich wusste vorhin nicht, wohin mit meiner Angst 🤷‍♀️. Und die hatte ich - ehrlich. Bei meinem ersten Post saß ich wartend vor der Intensiv und wollte nicht losheulen... da hab ich halt hier geschrieben.

  • auch gerade erst gelesen.

    Ich drücke auch alle Daumen :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    2023 kann ja dann nur noch besser werden....:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Gute Besserung für deinen Sohn.

    Kommt so was von jetzt auf nachher oder gab es da vorher schon Anzeichen ?

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Nein, das kam plötzlich.


    Der Hammer war der Rettungsassistent, der zu mir meinte, es sei unnötig gewesen, den RTW zu holen, ich hätte meinen Sohn auch selbst ins Krankenhaus fahren können. Er könne nichts für ihn tun. Bei einem 80-jährigen hätte er Verständnis gehabt. Die Ärztin relativierte seine Aussage später - ich hätte alles richtig gemacht. 🤷‍♀️


    Eine Freundin meinte dazu, es sei verständlich angesichts der Tatsache, dass Klimaaktivisten kürzlich mit ihren Aktivitäten den Rettungsdienst in irgendeiner Stadt lahm gelegt hätten?! Ich hatte davon nichts mitbekommen, allerdings sah ich in meinen Renovierungsklamotten auch nicht wie aus dem Ei gepellt aus 🤷‍♀️. Vielleicht dachten die wirklich, ich verarsche sie.


    Mein Sohn ist im Gegensatz zu mir übrigens nicht privat versichert *anmerk*, sondern ganz normal gesetzlich.

  • Erstmal das wichtigste gute Besserung für Deinen Sohn🌻👍🍀


    Sonst,. durch doofe unfähige Autofahrer, die nicht in der Lage sind eine Rettungsgasse zu bilden oder Gaffer, wird der Rettungsdienst täglich behindert, oder eben leider wegen Pillepalle gerufen, wo andere Menschen in Not wirklich Hilfe brauchen.

    Das Klimaaktivisten durch das Festkleben auf Straßen Einsätze verzögern unter aller Sau,aber im Gegensatz zu den anderen eine absolute Minderheit.


    Die Ursache für solche Aussagen wie, sie hätten ihren Sohn auch selber ins Krankenhaus fahren können, sind sie definitiv nicht.

    Aber ist ja so schön einfach...

    Das sind die oben genannten ganz normalen Idioten und Personalknappheit, Angriffe, Überbelastung kommt auch noch dazu.

    Ich ziehe immer wieder meinen Hut vor dem was die leisten.


    Was Dein Aussehen mit dem Verhalten der Sanis zu tun hat ?


    Liebe Grüße


    Ute

  • Ich war einfach durch 🤷‍♀️.


    Es gibt eine Teil-Entwarnung, Herr Sohn wird auf die Normalstation verlegt.


    Und ja, auch von mir kommt allergrößter Respekt allen gegenüber, die in der Pflege, im Rettungsdienst etc. arbeiten! So war das auch nicht gemeint! Meine Tochter war lange über das JRK und das DRK ehrenamtlich im Einsatz, kennt auch mehrere Leute, die im Rettungsdienst hauptberuflich tätig sind. Und ich weiß auch, dass es Menschen gibt, die den RTW anfordern, obwohl es auch anders ginge.


    Nichtsdestotrotz hat es mich betroffen gemacht. Ich finde Drängler, Raser, Fahrer, die sich nicht an die Regeln für die Rettungsgassen halten, genau wie du Ratte unglaublich unmöglich. Dazu kommen diejenigen, die bewusst Staus verursachen oder provozieren. Aber das ist ein anderes Thema.


    Ich hätte mir beileibe was Schöneres vorstellen können, als das, was gestern war. 🤷‍♀️ Das hätte ich echt nicht gebraucht.


    Wichtig aber ist: Normalstation 😊. Und: er ist wieder wach 😊.

  • Jannne

    Hat den Titel des Themas von „Bitte Daumen drücken, Sohn auf Intensiv“ zu „Bitte Daumen drücken!“ geändert.
  • Er ist noch ziemlich matschig, als ich ankam, schlief er, nach einer Viertelstunde Besuch schlief er wieder, es laufen diverse Untersuchungen. Die Bauchspeicheldrüse scheint es nicht zu sein, obwohl anfangs alles darauf hin deutete, was ja gut ist.👍Nichtsdestotrotz will er unbedingt raus, was ein mütterliches und väterliches "Einnorden" zur Folge hatte - erst mal müssen bzw. möchten wir wissen, was los war bzw. ist.


    Danke auch weiterhin fürs Daumendrücken!

  • Er ist noch ziemlich matschig, als ich ankam, schlief er, nach einer Viertelstunde Besuch schlief er wieder, es laufen diverse Untersuchungen. Die Bauchspeicheldrüse scheint es nicht zu sein, obwohl anfangs alles darauf hin deutete, was ja gut ist.👍Nichtsdestotrotz will er unbedingt raus, was ein mütterliches und väterliches "Einnorden" zur Folge hatte - erst mal müssen bzw. möchten wir wissen, was los war bzw. ist.


    Danke auch weiterhin fürs Daumendrücken!A