Ich möchte mich kurz vorstellen

  • Hallo zusammen,

    Mein Name ist Benjamin, ich bin 40 Jahre alt und habe drei Kinder der kleine ist 13 Monate alt, der mittlere 7 Jahre und die große 13 Jahre alt.

    Bei mir ist noch alles ganz frisch und die Gedanken kreisen im Moment ziemlich stark.

    Meine Frau und ich haben uns für eine Trennung entschieden und sie wird zum 01.02.2023 ausziehen. Im Moment ist sie bei Freunden untergekommen und ich bin mit den Kids alleine.

    Ich fühle mich durch diese Situation überfordert, das mit den Kids bin ich gewohnt, denn sie geht arbeiten während ich mit den Kindern zuhause bin.

    Mit der Krise in unsere Ehe häuften sich auch die Probleme zuhause und jetzt stehe ich vor einen Scherbenhaufen und weiß nicht genau wie und wo ich anfangen soll.

    Ich habe mich in den letzten Tagen sehr darum bemüht hilfe zu bekommen.

    Am 29.12 kommt eine Frau von der Lebenshilfe zu Besuch und schaut wie ich am besten unterstützt werde kann.


    Ich glaube fast das war ein bisschen viel für die Vorstellung. Bitte nehmt mir das nicht übel denn es geht mir im Moment ziemlich schlecht mit der Situation.

    Ich Zweifel sogar ob ich das schaffe...


    Danke für eure Aufmerksamkeit.


    Liebe Grüße

    Benny

  • Herzlich willkommen hier und gutes Einlesen!


    Und keine Sorge, du packst das, auch wenn’s aktuell vielleicht anders scheint. Haben andere auch geschafft und hier findest du erfahrene Häsinnen und Hasen (nicht ich 😅), die dir mit Ratschlägen zur Seite stehen.

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Dank dir.

    Genau das hoffe ich auch.

    Und ich hoffe das ich Menschen finde die einem einfach mal zuhören.

    Denn nach 16 Jahren haben wir nur noch einen gemeinsamen Freundeskreis und die will ich nicht damit belasten, denn ich möchte nicht das sie Partei ergreifen.

    Liebe Grüße

  • Ich habe Ähnliches hinter mir. Die Mutter hat sich anders orientiert, meine drei Kids waren ähnlich alt vom Windelträger bis Vorpubertisten. Und ja, Freundeskreis war sprachlos. Der Berg vor einem elendhoch.


    Eine lange, harte Zeit. Aber heute ist es geschafft. Das nur als schneller "Trost" und Mutmacher: Es ist machbar.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Herzlich willkommen hier im Forum. Hier findest du viele mit ähnlichen 'Schicksalen' die dir ganz sicher mit Rat und Aufmunterung zur Seite stehen können. Den Gedanken: "das werde ich nie schaffen" haben wahrscheinlich die meisten kurz nach einer Trennung und meist geht es dann doch. :)

  • Herzlich willkommen,

    und auch wenn man sich von einem Nervenzusammenbruch zum nächsten hangelt.....es wird besser.

    Und dann sind es die kleinen Kleinigkeiten von den Kindern, die einen immer wieder irgendwie hochziehen.....sei es ein verschmitztes Lächeln vom Kleinkind oder ein lustiger Unsinn von den anderen Kids.

    Schaffe dir Inseln zum Erholen und wenn es nur eine Tasse Tee bei Kerzenschein abends ist, wenn die Kids im Bett sind.........

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)