• Gute Besserung auch von mir 🍀🍀 und starke Nerven und einen Drücker für dich, wenn du magst 🤗

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Ihr Chef hat sie schon mehrmals angerufen und sie zurück an ihren Arbeitsplatz zitiert.

    Ruft der noch mal an, dann rufe ich zurück und das wird dann unlustig für ihn...

    Naja: Entweder Krankschreibung oder Arbeit. - Bist du dir sicher, dass Tochter dir genau erzählt hat, was der Chef gesagt hat? Oder könnte das durch Tochterbrille leicht verschoben sein in der Wahrnehmung? Hat er ihr vielleicht dasselbe gesagt wie du: Mädchen, geh zum Arzt! ... Oder du kommst arbeiten! Sein "Druckmittel", damit sie zum Arzt geht.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Wenn man einen Unfall hat und dadurch das Eigentum anderer Mensch betroffen ist, ruft man schon zur eigenen Sicherheit besser die Polizei hinzu.


    Die Behauptung, am Zaun ist nix dran, kann sich sehr schnell als Irrtum erweisen.

    Insbesondere dann, wenn am eigenen Wagen Schäden entstanden sind.


    Da ist ganz fix der Vorwurf der Unfallflucht konstruiert, der erhebliche Folgen haben kann.

  • Wobei ja jemand, der eine Gehirnerschütterung hat, nicht zwingend nach normaler Logik und Einschätzung reagiert. "Ich geh nicht zum Arzt" und "ich ruf keine Polizei" sind möglicherweise Verhaltensweisen, die eben nicht "mit klarem Kopf" getroffen worden wären.


    Ich bin in meinem Leben drei mal in einen Autounfall verwickelt worden. Im Nachhinein betrachtet habe ich nicht einmal so reagiert, wie ich ohne den Körperschaden oder mit Abstand reagiert hätte. Das reicht auch von "mir ist nichts passiert" bis hin zu "ich entlasse mich selbst aus dem Krankenhaus. Ich habe einen wichtigen Termin". Da ist es gut, wenn andere für einen Verantwortung übernehmen und Entscheidungen treffen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hi

    der Zaun ist unbeschädigt und das wurde vom Besitzer auch bestätigt, war nach der Arbeit Heute dort,

    wollte mir die Sache mal genauer anschauen.

    Sie muss auf der Straße in der Kurve auf Eis gekommen sein und hat sich dann ca 180 Grad gedreht und ist dann bremsend

    (was aber nichts gebracht hat) in den Graben gerutscht.

    Ihr Freund hat dann das Auto angeschaut und am Unfallort Name und Telefonnr, hinterlassen und hat sich Heut mit dem Besitzer des Zaunes

    dort getroffen.

    Von daher ist alles gut.

    Auto ist abgeschleppt worden, was damit wird, weiß noch keiner.

    Und sie braucht das um zur Arbeit zu kommen.


    Das EEG ist auffällig, aber eben auch anders zu bewerten, da sie ja Epileptiker ist.

    Sie wird Heute noch nicht entlassen, soll wohl noch ein anderer Neurologe involviert werden.


    Der Chef hat sie zur "Sau" gemacht, m,E. deshalb, weil die Lehrlinge dort viel Arbeit übernehmen müssen, Firma steht kurz vor Pleite,

    es wurden schon etliche MA entlassen.


    Sie ist bis Dienstag oder Mittwoch erst einmal krank geschrieben.

    Gut geht es ihr immer noch nicht, sie möchte Heim und sich unter der Bettdecke verkriechen, praktisch "Vogel Straß" spielen.

    Auch das kenn ich von ihr...

    Wir warten jetzt einfach mal ab und versuchen sie positiv auf zu richten.

    So ein Unfall kann jeden passieren

  • Der Chef hat sie zur "Sau" gemacht,

    Da geht mir echt der Hut flöten... Gute Besserung fürs Tochterkind.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Gute Besserung - und vielleicht ist so n Arbeitswegunfall mit KH-Aufenthalt ne gute Gelegenheit, mit Hilfe des Ausbildungsberaters der Kammer den Betrieb zu wechseln?

    Unfassbarer Umgang mit einer Azubi, sowas geht nicht, auch nicht, wenn die Hütte brennt.

  • So ein Unfall kann jeden passieren

    Eben. Das Wichtigste ist, dass ihr "nichts" passiert ist - wobei man von "nichts" da kaum sprechen kann. Da ist dann erst mal die Erfahrung, dass sie sich mit dem Auto gedreht hat, Gehirnerschütterung, HWS-Trauma (?), sie im Krankenhaus war, das Auto kaputt ist, sie zeitnah ein neues Auto braucht und der Chef sie "zur Sau gemacht" hat. Das ist schon ein Paket.:(


    Gute Besserung deiner Tochter und ich wünsche euch, dass ihr das alles gut geregelt bekommt!