• Sorry, bin etwas aufgeregt...

    Tochterkind ist mit dem PKW in einen Zaun gerutscht.

    Auto fährt nicht mehr, Zaun ist nicht beschädigt, sie war auf dem Heimweg von der Arbeit.

    Sie hat Kopfweh und Nackenschmerzen, weigert sich aber zum Arzt zu gehen.

    Da nur an ihren Auto Schaden ist, hat sie nicht die Polizei geholt.


    Ich bin von ihr weiter entfernt und kann nix machen...


    Hab ihr gesagt, daß sie sofort ihren Chef informieren soll wegen Wegeunfall und das sie

    sich beim Arzt durchchecken lassen sollte.


    Was muss noch getan werden?

    Schei... Winter!

  • Erst mal gut, dass nicht mehr passiert ist. Deine Tochter hat bestimmt einen dollen Schreck bekommen. Sie sollte auf jeden Fall zu einem D(urchgangs)-Arzt gehen; weil BG-Sache, wegen Arbeitsweg. Chef informieren ist auch richtig. Fährt das Auto denn noch? Wenn der Zaun wirklich gar nichts abbekommen hat - ok. Andernfalls - sollte sich morgen, wenn es hell ist, herausstellen, dass der Zaun doch beschädigt ist, ist das quasi Fahrerflucht. Sollte das jemand mitbekommen haben und der Zaunbesitzer Rabatz machen...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Mehr kannst du m.E. im Moment nicht tun. Warum fährt das Auto nicht mehr, kann sie da irgendwas erkennen?


    Ich würde auch sagen, erst mal ab zum Arzt und Chef informieren. Und dann wie bereits gesagt, der Zaun...


    Alles Gute deiner Tochter und dir starke Nerven. Ich wäre auch "ziemlich" aufgeregt 🤗😉.

  • ich hätte die Polizei gerufen, auch schon wegen der Versicherung.

    Wegeunfall muss bestimmt auch von der Polizei aufgenommen werden als Nachweis für die Versicherung vom Chef. etc. Und Coco hat recht, wenn irgendwas ist mit dem Zaun, dann hat sie Fahrerflucht begangen.

    Freunde anrufen, die sie abschleppen können und zum Arzt bringen können und dann Chef anrufen.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Oh ja, das Auto fährt nicht mehr, sehe ich jetzt erst. Ist sie im ADAC oder so etwas?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Das wichtigste: gut, dass ihr nicht mehr passiert ist.


    Wenn das Auto nicht mehr fährt, würde ich eigentlich eher den adac anrufen, die bringen es dann in eine Werkstatt. Den Zaun würde sogar die Haftpflicht bezahlen? Aber leider den Schaden am eigenen Auto nicht.

    Und auf jeden Fall beim Arbeitgeber als wegeunfall melden und zum Durchgangs-Arzt gehen! Kann sein, dass so ein schleudertrauma länger braucht und evtl. auch Physiotherapie nötig ist, dazu braucht sie dann die Bg.

    Liebe Grüße
    Die Elefantendame


    Umwege erweitern die Ortskenntnis

  • Und auf jeden Fall auch der Polizei melden. Selbst wenn nix am Zaun ist. Sollte z.B. Öl auslaufen oder so bekommt sie mächtig Ärger.

    Aber vor allem soll sie auf jeden Fall zum Arzt. Kopf- und Nackenschmerzen deuten auf ein Schleudertrauma hin. Das kann auch Spätfolgen haben. Wenn es ein Wegeunfall (also direkter Weg zwischen Arbeit und Wohnung, kein schnell mal einkaufen oder so) war, dann übernimmt die BG und die ist wesentlich freigiebiger als die KK ;-)

  • Danke für die schnellen Antworten.

    Es war der Weg vom Job nach Hause.

    Ein anderer Fahrer hat dann angehalten und ihre

    Arbeitskollegin kam dann auch mit ihren PKW da vorbei.

    Schaden am Zaun ist, laut ihrer Aussage, nicht.

    Das Auto hat wohl irgendwas mit der Achse, also total Mist

    und steht noch dort.

    Mehr weiß ich selbst noch nicht, die ist total überfordert und heult nur.

    Der Freund hat sie wohl abgeholt und ich bete und hoffe, dass sie noch zum Arzt ist,

    ich erreiche sie jetzt nicht mehr.


    Ich hätte auch die Polizei gerufen, aber die ist 19 Jahre alt und hat den Führerschein erst seit dem Sommer.

    Ich hoffe jetzt einfach, dass sie sich später nochmal meldet

  • Ich drücke ganz fest die Daumen und Raskos Pfoten gleich mit 🍀🍀🍀🍀.


    Meine Tochter hat von sich aus bei ihren drei Unfällen (einmal Schneematsch/Glatteis, einmal Autobahn mit wirtschaftlichem Totalschaden und einmal Wildunfall) die Polizei angerufen 🤷‍♀️. Allerdings bin ich selbst auch jemand, der die Polizei lieber einmal zu viel als zu wenig ruft.


    Gut ist, dass sie nicht alleine ist (ihr Freund - hast du seine Kontaktdaten, kannst du ihn evtl. anrufen?) und dass ein weiterer Fahrer und die Kollegin vor Ort waren!


    🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

  • Toi toi das alles gut ist/ wird!


    Wegen wegeunfall unbedingt in die Klinik oder D-Arzt. Behandlung über BG ist einfacher, die bezahlen mehr und es braucht keine Zuzahlungen zur Physiotherapie und so.
    Polizei braucht es dafür nicht. Nur beim Arzt sagen, dass der Unfall auf dem Weg war.

  • Daumen gedrückt. 🍀

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hi

    leider ist sie wieder nach Hause gegangen, weil sie irgendwie mit sich

    selber nicht klar kommt...

    Der Doc hat ab 17 Uhr wieder auf, da stehe ich dann bei ihr auf der Matte und

    schleife sie hin.

    Sie schläft nur oder heult, kann ein Schock so lang andauern?

    Außerdem ist sie ja Epileptikerin.

    Mir geht mittlerweile ziemlich die Muffe, aber die hat mich vorhin

    heulend aus ihrer Wohnung geschmissen, weil ihr alles zu viel ist.

    Ich finde das garnicht gut und habe ihr gedroht, den Notarzt zu holen, sollte sie nachher

    nicht freiwillig mitkommen.

    19 Jahre hin oder her, das ist mein Kind, mein Baby und ich kann das nicht

    einfach so laufen lassen.

    Könnt grad selber nur noch Heulen

  • Danke,

    sie muss jetzt über Nacht im KH bleiben, hat eine Gehirnerschütterung

    und wirkt Wesensverändert ,EEG wird noch geschrieben.

    Sie heult immer noch die ganze Zeit und ich bin froh, dass sie jetzt dort bleiben muss.

    Ihr Chef hat sie schon mehrmals angerufen und sie zurück an ihren Arbeitsplatz zitiert.

    Ruft der noch mal an, dann rufe ich zurück und das wird dann unlustig für ihn...