Krankenversicherung?

  • Mein Sohnemann hat den dritten Tag nicht wenig Fieber. Also schrieb ich ihm "Vielleicht doch mal zum Arzt?", worauf er meinte "Schwierig ohne Krankenversicherung." =O


    Wie ist das denn - Freie Heilfürsorge ist ja ab diesem Monat Geschichte. Er hat sich online arbeitslos gemeldet, aber noch keine Reaktion erhalten. Er muss doch nahtlos irgendwie krankenversichert werden?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Einen Monat ist man weiterversichert - dann sollte er einen Bescheid der Agentur für Arbeit haben

    Er ist noch einen Monat bei der freien Heilfürsorge (Polizei) versichert, obwohl er die Ausbildung (das Studium) wegen der verpatzten Klausur jetzt beenden musste?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ok, Danke Euch. Ich habe das mal so an ihn weiter gegeben. Er hat wohl die Versichertenkarte nicht mehr. 🥴

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Oder er war in diesem Quartal schon?

    Das ist ein guter Hinweis, ich glaube schon. Ich weiß noch nicht, wo die Karte ist. Wir haben gestern nur kurz telefoniert und sonst geschrieben; wir wohnen ja nicht mehr zusammen. Vielleicht hat er sie in seinem "Schockzustand" mit Uniform, Dienstausweis usw. abgegeben. Er will sich heute darum kümmern.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~