Servus beinand!

  • Ich bin neu hier und habe viele Fragen. Ich bin Alleinerziehender Papa seit dem 01.08. wieder willens. Wir haben einen Wechselmodell angestrebt seit unsere Trennung im März diese Jahr. Mein Sohnemann ist 9 Jahre Alt und kommt gar nicht mehr zu recht mit seiner Mama. Sie ist cool, Sie ist lüstig - aber Sie hat ein Fäbel zum Kritisierend und Schimpfen (nein nicht die entspannte Art mit gehörige Portion Klärarbeit). Ich versuche hier alle Recht Streitereien zu vermeiden (lass uns mal ehrlich sein, es gibt nur verlierer vor allem die Kindern - nur meiner Meinung) aber ich glaube demnächst kommt es Knüppeldick. Egal wie viel ich seiner Mama toll rede und egal wie viel ich versuche Sie persönlich zu Unterstützen, der Bub will nur beim Papa sein. Ja ok ich gebe zu, ich bin ziemlich cool auch. Die Mama hatte gerne das er bei Ihr bleiben will aber es klappt einfach nicht - er haut immer wieder von Ihr ab. Für ihm es gab zu viele Vertrauensbrüche zwischen die beide in der Vergangenheit. Er hat von Suizid geredet - er ist 9! - und deswegen habe ich das Jugendamt involviert. Laut sein Therapeut soll er nur kurze Besuche bei der Mama haben die nur spaß machen soll - nur zwei Tage der woche, keine Übernachtungen - und vor allem kein druck ausüben sondern Ihm nur fordern und fördern. Aber desto länger es dauert dass er bei Ihr sein will, desto mehr aggressive die Mama wird. Wie viel 'druck' soll ich als Papa tolerieren bzw ausüben? Mittlerweile ist es so das Sie ihm fast auf die gurgel geht jedes mal er abhaut. Und seit gestern hat er das Bett genässt. Für mich einen Zeichen das der Stress er aushält mit seiner Mama schlichtweg zu viel für Ihm ist. Habt Ihr erfahrungen mit solche situationen? bitte gerne per PN falls Jemand sich hier auskennt. Ich hatte gerne eine Harmonische Trennung aber Sie hat es in so viele hinsichten verkackt ich kanns wirklich hier nicht alles erklären ohne seitenlange zu schreiben.

  • Zuerst noch einmal auch hier ein Welcome.


    Trennungen sind für Kids leider oft sehr problematisch. Vor allem dann, wenn die getrennten Eltern nicht als eine Einheit auftreten, die die Regeln für die Kids gemeinsam und einvernehmlich klären. Du findest hier im Forum im Bereich Sorgerecht zahllose ähnliche Geschichten. Lies dich da einmal durch.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Erfahrung zum Wechselmodell: wir haben es seit vielen Jahren, läuft top

    Aber: die Eltern müssen sich verstehen. Es gibt immer wieder Situationen in denen man sich abstimmen muss. Konfliktfreie Kommunikation muss möglich sein, sonst funktioniert das glaube ich nicht. Daher bin ich mir nicht sicher, ob das euer Weg ist