Vater will mit einem Kind wegziehen

  • Ich würde den Vater auf jeden Fall darauf ansprechen, dass du die Vermutung hast, dass dein Sohn nicht jugendfreie Videos angeschaut hat. Es müsste ja eigentlich auch im Interesse des Vaters sein, dass sein Sohn so etwas nicht anschaut. Vielleicht installiert er dann wenigstens eine Sperre, so dass die Kinder nicht ungefiltert alles gucken können.

    Wenn der Vater uneinsichtig ist, kann man immer noch über weitere Schritte nachdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von Emma21 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • schwierig der Umgang mit den Medien. Die Alterssperre finde ich auch eine gute Idee.

    Ansonsten vorgreifen und ins Gespräch mit deinen Kids kommen, evtl altersgerecht aufklären? Dann kann evtl das eine oder andere eingeordnet werden.


    Sexuelle Anspielungen gibt es heute einfach überall - Werbung, Musikvideos usw.

    Nicht einfach für die Kids da zu lernen was die eigentliche Realität ist.

  • Das mit dem Zungenkuss hatten wir hier auch mal da hatten als wir eine eigentlich völlig harmlose Weihnachtsschmonzette angeschaut haben und die Protagonisten sich am Ende einen Zungenkuss gegeben haben. Danach hat sie versucht, mich auch so zu küssen, weil sie mich so lieb hat. Ich habe ihr erklärt, dass sich so nur Erwachsene küssen, die sehr ineinander verliebt und ein Paar sind und dass ich das deswegen von ihr nicht möchte. Weil ich sie als Kind mein Kind lieb habe und wir ja kein Paar sind. Damit war das Thema durch. Ich würde daraus kein großes Drama machen.


    Das mit dem Tanzen ist eine andere Hausnummer, da würde ich auf jeden Fall Ex ansprechen und, je nach dessen Reaktion, die Erziehungsberatung oder, wenn das nicht aufhört, sogar das KA mit ins Boot holen.

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...