Facharbeit schreiben, brauche eure hilfe?

  • Hallo Leute

    Schon lange Zeit kämpfe ich meine Facharbeit zu schreiben,wo es sich über eine sehr unangenehme Thema handelt. Hab bis jetzt ungefähr 2/3 meine Facharbeit geschrieben und jetzt weiß ich keinen einzigen Satz mehr. Im Netz habe ich eine interessante Ghostwriter Agentur gefunden

    (diese hier https://ghostwriterpreise.com/facharbeit/ ) die sehr interessant klingt und die mir vielleicht helfen kann meine Facharbeit fertig zu schreiben. Da ich mit solche und ähnliche Agenturen überhaupt keine Erfahrung habe wollte mal von euch wissen, ob man solchen Agenturen heute überhaupt vertrauen kann.

  • Hallo Jannes,


    selber schreiben ist auf jeden Fall bei schulischen und wissenschaftlichen) Facharbeiten angesagt, alldieweil Du ja nicht die Leistung anderer als Deine Leistung ausgeben willst.

    Was aber nicht gegen eine Beratung durch Deine Dozenten, Profs., wissenschaftliche Mitarbeiter Deines Fachbereiches, Deine Eltern und / oder Deine Mitlernenden ... spricht. Besonders, wenn es einfach nicht weitergeht.

    Wenn es sich um eine sehr wichtige Arbeit für Dich handelt, kannst Du sicherlich auch ein Lektorat Deiner Facharbeit beauftragen, um die Schwachstellen (nicht nur in Sachen Rechtschreibung und Grammatik) zu finden. Das solche Aufträge ihren Preis haben, ist sicherlich verständlich.


    Eher für den schulischen Bereich gibt es bei uns in der Stadt- und Landesbibliothek Potsdam Veranstaltungen und Beratungen zum Thema Facharbeiten.


    * https://www.bibliothek.potsdam.de/facharbeit

    * https://www.bibliothek.potsdam.de/facharbeitsberatung


    Viele Grüße

    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von jopotsdam () aus folgendem Grund: Erweiterung des Beitrages

  • Bitte keine Ghostwriter verwenden, das gilt bei schulischen / universitären Leistungen wie Abschreiben o.ä. als Täuschungsversuch und wird entsprechend geahndet - besonders gern natürlich nachträglich bei PolitikerInnen, die aussortiert werden sollen ;)


    Wenn du keinen einzigen Satz mehr raus bringst, klingt das nach Schreibblockade. Das passiert vielen und da kann man was gegen machen. Es gibt v.a. an Universitäten häufig Beratungsangebote für Studierende / Mitarbeitende mit Schreibblockade. Schau doch mal, ob du was in deiner Nähe findest. Und achte unbedingt mal darauf, wo du gut schreiben / kreativ sein kannst!
    Ein Beispiel: Ein früherer Kollege hatte das Problem mitten in der Doktorarbeit und ist auch zu so einer Beratungsstelle gegangen. Mit denen hat er dann z.B. für sich gemerkt, dass er am besten im Fernzug schreiben kann. Also hat er sich mit finanzieller Unterstützung von Freunden und Familie eine BahnCard100 gekauft, ist sämtliche Freunde und Familie quasi monatelang besuchen gefahren und hat im ICE seine Arbeit erfolgreich zu Ende geschrieben.
    Für dich könnte der beste Schreib-Ort der ICE, dein Bett, die Bibliothek, dein Lieblings-Café oder das IKEA Bällebad sein - das musst du selbst raus finden. Aber es lohnt sich generell für deine Produktivität, das herauszufinden ;)

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Hallo jannes,


    Du hast ja schon hilfreiche Antworten bekommen. (Danke leslie_w für das Bällebad Bild. 😁) Ich hoffe, Du kannst davon etwas für Dich umsetzen und nimmst Abstand von "Ghostwritern" & Co. Ich wünsche Dir viel Erfolg.


    P.S. Meine Verwirrung ist jetzt komplett; hier sind nun Jane, jannes und Jannne vertreten. Letzter hatte ich, beim ersten flüchtigen Hinsehen, diesen Thread zugeordnet und habe das nicht verstanden...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hey,


    Entschuldige, dass ich auf eine ältere Forenfrage antworte, aber ich könnte dir trotzdem helfen. Vertrauenswürdige Hilfe bei deiner Facharbeit ist wichtig, und ich empfehle dir schreibmentoren.de.


    Dort findest du maßgeschneiderte Unterstützung, ohne dass sie die Texte direkt schreiben. Du erhältst Coaching und Ratgeber, um deine Arbeit perfekt abzuschließen. Dies ermöglicht dir nicht nur, das Projekt eigenständig zu meistern, sondern auch deine Schreibfähigkeiten zu stärken.


    Von meiner Erfahrung her ist dies eine bessere Lösung als eine Ghostwriter Agentur, da du die Kontrolle behältst und aktiv an deiner Facharbeit arbeitest. Es ist lohnender, deine Fähigkeiten zu verbessern, anstatt das Schreiben komplett auszulagern. Viel Erfolg bei deiner Facharbeit!