Habe ich unsere Familie aufgebrochen?

  • Hallo ich bin neu hier. Bevor ich mit meinem Beitrag anfange, möchte ich mich kurz vorstellen: Seit 4 Jahren wohne ich in Deutschland und schon seit einem Jahr bin ich getrennt. Wir haben 1 gemeinsames Kind, das 2 Jahre alt ist. Da ich noch deutsch lerne, hoffe ich, dass sie es verstehen können, was ich hier schreibe.


    Wo soll ich denn jetzt anfangen? Hm, schwierig, weil ich nun viel zu viel im Kopf habe, aber ich werde es versuchen, Euch zu erzählen.

    2016 haben wir uns kennengelernt. 2018 kam ich hierher in Deutschland und heiratete. Bevor wir heirateten, passierte schon viele Herausforderungen in unserer Beziehung, z.B. Hatte eine andere Freundin, und wieder eine Neue, und hatte eine andere Frau geschwängert. Und natürlich habe ich ihm auch immer wieder verziehen. Warum? Weil er sagte, dass er das nie wieder macht. Weil ich es auch gesehen habe, wie ein toller Vater er ist. Er ist hilfsbereit und er wird alles für seine Kinder machen, damit die Kinder ein schönes Leben haben. Aus diesem Grund bin ich sehr stolz auf ihn.


    Vor der Hochzeit habe ich was gefunden. Nachmittag, nachdem wir Sex hatten, habe ich das Klingelton von Skype gehört. Mein Herz schlug rasant und ging ich zu ihm ins Wohnzimmer. ,,Was war das?'' fragte ich. ,,Nichts.'' antwortete er. Aber die Frau hat wieder angerufen und ich habe es gesehen, dass es schon wieder eine Frau war. Trotzdem habe ich ihn geheiratet, weil ich noch die Hoffnung habe, dass er mich sieht, dass ich die richtige Frau für ihn bin.


    Februar 2019, nach meinem Geburtstag habe ich zufällig was gelesen. Die Konversation zwischen ihm und der Frau, die ihn geschwängert hat;(;(;(;(;(;(Schon wieder. Ich konnte nur weinen. Wie einsam ich war, kann ich nicht beschreiben. Ich war nicht auf ihn sauer, sondern habe ihm sogar geholfen. Ich habe ihm gesagt, dass die Frau nur Geld von ihm haben will. Und er sagte ,,Das darfst du nicht sagen. Ich kenne sie und du kennst sie nicht.'' Am Ende habe ich Recht.


    Nach ein paar Woche, habe ich mich innerlich entschieden, dass ich es nicht mehr kann. Keine Freundinnen. Mein Mann hatte eine Affäre. Ich hatte niemanden;(;(;(;(;( So einsam war ich noch nie. Aber dann war ich doch schwanger. Eine Entscheidung zu treffen, war überhaupt nicht einfach für mich. Wenn ich das Kind nicht habe, wird es leichter, Karriere zu machen. Aber, wenn ich das Kind habe, kann ich wahrscheinlich unsere Ehe retten, weil er das gewünscht hat, eine große Familie zu haben. Und er wird vielleicht nicht mehr Fremd geht. Während der Schwangerschaft war ich sehr glücklich, weil ich sah, wie er besser geworden ist. Wenn ich einen Termin bei der Frauenärztin habe, ist er immer für mich da. Es war einfach eine sehr tolle Zeit.<3:saint:


    Februar 2020. Während er in der Kur mit seiner 2 Kindern war, habe ich gefunden, dass er wieder auf Dating Seite aktiv ist. ;(;(;(;(;( Bin ich das Problem? Bin ich nicht genug? Bin ich hässlich? Warum sucht er schon wieder eine Neue? Warum? Warum? ;( (Während ich diese schreibe, läuft die Tränen) Mein Vertrauen ist tausend Mal zerbrochen.


    Trotz allem habe ich versucht, glücklich zu sein. Habe Deutschkurs gelernt. Bis 2021 haben wir viele schöne Erinnerungen gesammelt. Und ich bin sehr dankbar, dass er sehr unterstützend war. Unsere Situation war für mich viel zu viel. Unser gemeinsames Kind. Meine 2 Bunos Kinder. Seine Probleme mit der Mutter der Kinder, was mich auch Energie kostet. Und mein Vertrauen ist nicht mehr da. Innerlich bin ich noch sehr verletzt. Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht mehr glücklich bin, und, dass ich bleibe, solange ich kann. Aber ich habe schon das Gefühl, dass ich irgendwann aufgebe. Und er hat das nicht ernst genommen.


    Ich habe denn einfach aufgegeben;( Wann ich genau aufgegeben habe, weiß ich nicht. Ich war halt fix und fertig. Er ist ein wundervoller Vater, aber als Ehemann, weiß ich nicht.


    Am Freitag Abend 09.09.2022 habe ich ihn angerufen, weil die Kleine ihn gesucht hat. Er antwortete meinen Anruf und sprach mit der Kleine für ein paar Sekunde. Danach hat er zu mir gesagt ,,Dann erzähl ihr Mal, wie du unsere Familie aufgebrochen hast.''


    Ich wünsche mir noch eine Familie für meine Tochter, aber ich kann nicht mehr mit ihm wieder leben. Soll ich leiden, damit ihre Eltern wieder zusammen sind? Ich habe auch nicht gewollt, dass wir irgendwann trennen. ;( Habe ich unsere Familie aufgebrochen? <|3

  • Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum,

    lasse dich bitte nicht verrückt machen.

    Er ist Fremdgegangen und nicht du.

    Als Alleinerziehender Elternteil bist du und deine Kinder auch eine Familie :)

    Neu anzufangen ist nicht leicht, aber tausendmal besser als immer wieder betrogen zu werden.

    Hast du Menschen, die dir da zur Seite stehen und helfen können ?

    Eine Kirchliche Beratungsstelle wäre auch ein Weg, um dich Beraten zu lassen, wie es weitergehen kann.


    Viel Kraft dir ☀️

  • Er zerstört eure Ehe und du fragst dich, ob du schuld bist, weil du es nicht mehr ertragen konntest und gegangen bist?
    Nein, du bist nicht schuld, du hast alles getan, was du konntest, aber mit einem notorischen Fremdgänger und Lügner hast du keine Chance. Es ist gut, dass du gegangen bist, denn sonst würde dein Kind mit einer Mutter grosswerden, die unsicher und traurig ist, die belogen und betrogen wird, ausgenutzt wird und ihre Würde verloren hat.

    Sein Vorwurf an dich über Eurer Kind ist reine Manipulation, er will euer Kind benutzen um dir ein schlechtes Gewissen zu machen! Da müssen alle Alarmglocken klingeln. Bring dich vor ihm und seiner Manipulation in Sicherheit!


    Such dir Hilfe und Unterstützung, familienberatungsstelle ist eine sehr gute Idee. Bist du schon ausgezogen? Oder kannst du dafür sorgen, dass er auszieht?

    Liebe Grüße
    Die Elefantendame


    Umwege erweitern die Ortskenntnis

  • Hallo und Willkommen. Jetzt hatte ich beim Lesen kurz gedacht, dass Dein zukünftiger Exmann auch User hier ist. Aber so ganz passt es dann wohl doch nicht, was Du beschreibst.


    Ich schließe mich den anderen an. Und wünsche Dir, dass Du Unterstützung darin bekommst, Dir selbst mehr wert zu sein; Dich gegen seine Manipulationen zu wehren und Deinen Weg für Dich und Euer Kind gehst. Das schließt ja nicht aus, dass Euer Kind weiterhin beide Eltern hat. Nur, dass diese eben nicht mehr als Paar zusammen leben.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hallo und Willkommen. Jetzt hatte ich beim Lesen kurz gedacht, dass Dein zukünftiger Exmann auch User hier ist. Aber so ganz passt es dann wohl doch nicht, was Du beschreibst

    ging mir auch so...


    Allein321 , Du hast die Beziehung nicht zerstört. Klar, zum Streiten gehören immer zwei, aber euer Fall klingt für mich auch eher nach Manipulation und danach, dass er dich weiterhin in einer Abhängigkeit ihm gegenüber halten möchte, mit eurem Kind als Druckmittel. Ich würde dir auch raten, dir schnellstmöglich Unterstützung bei einer Beratungsstelle zu suchen, die dir auch genau sagen kann, was in dieser Situation deine Rechte (denn die hast du, egal, was er sagt), aber auch deine Pflichten sind.


    Ich weiß, dass es gerade im Trauerprozess um die verlorene Beziehung schwer ist, einen klaren Kopf zu behalten, aber es ist wichtig, dass du informiert bist. Nur so kannst du wirksam für dich und dein Kind einstehen.

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • ;( Habe ich unsere Familie aufgebrochen? <|3

    Nein. Du hast zuerst versucht, die Familie zu retten, indem Du den großen Schritt gewagt hast, trotz seines Femdgehens an eine gemeinsame Zukunft zu glauben und ihm zu vergeben, ihm und euch einen neuen Anfang zu ermöglichen.

    Da hat er trotz anderer Versicherung nicht mitgezogen.

    Nach einem erneuten Vorfall hast Du wieder versucht, die Familie und Liebe zu retten, an Eure gemeinsame Zukunft geglaubt, ihm vergeben und ihm nochmals neu vertraut.

    Er hat erneut sein Wort gebrochen, dein Vertrauen enttäuscht.


    Dann hast Du in einem letzten Schritt Dich getrennt, Konsequenzen gezogen, weil er weiter fremdgeht, belügt, betrügt und Dein Vertrauen missbraucht. Für ihn die Chhance, zur Besinnung zu kommen, zu begreifen, was er getan hat, sich neu zu besinnen und jetzt zu versuchen, Dich zu überzeugen, dass er diesmal alles tun will, die familie zu retten.

    Was er jetzt macht: Dir die Schuld zuweisen in völliger Verkennung der Fakten. Es ist ein Versuch des seelischen Missbrauchs, Dir Schuld einzureden.

    Die Trennung hat er ausgesprochen durch sein wiederholtes, bewusstes Handeln.

    Die Trennung hat er vollzogen durch die bewusst ausgeübten, da wiederholten Verletzungen, die er Dir seelisch zugefügt hat.

    Die Trennung hat er endgültig gemacht durch seine völlige Nichteinsicht und sein verächtliches Denken über Dich und die Familienbedürfnisse und den Wert einer Beziehung.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hast du Menschen, die dir da zur Seite stehen und helfen können ?

    Eine Kirchliche Beratungsstelle wäre auch ein Weg, um dich Beraten zu lassen, wie es weitergehen kann.


    Viel Kraft dir ☀️

    Dieses Jahr habe ich erst die richtige Menschen für mich gefunden habe. Aber, wenn es um die Scheidung oder die Konflikte zwischen meinem Ehe noch Mann und mir geht, können sie mir leider nicht helfen. Denn sie glücklich verheiratet sind. Aus diesem Grund habe ich dieses Forum gesucht.

  • Nachdem ich das Haus, was er mir als Geschenk gegeben hat, ihm zurückgegeben habe, bin ich mit meiner Tochter in seinem WG wohnte.


    Hm. Jetzt bin ich doch wieder bei


    Jetzt hatte ich beim Lesen kurz gedacht, dass Dein zukünftiger Exmann auch User hier ist. Aber so ganz passt es dann wohl doch nicht, was Du beschreibst.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Musst du dort Miete zahlen oder übernimmt er diese Kosten?


    Ich denke mal das Haus hat er dir überschrieben, damit er weniger an eine andere Exfrau zahlen muss oder so. Was hast du als Ausgleich dafür bekommen?

    Auf unsere Trennungsvereinbarung steht ,,Zudem vermietet der Ehefrau zur vorläufigen Unterkunft das Zimmer *** in der (Adresse). Die Miete von 280 EUR ist Naturalanteil des Trennungsunterhalts vom Ehemann; Im Fall der Beendigung des Mietverhältnisses wird diese Miete dem monatlichen Abschlag hinzugerechnet''


    Als Ausgleich habe ich nichts dafür bekommen. -0

  • Ist doch egal, hauptsache Allein321 bekommt Hilfe.

    Ja, das ist wichtig. Zu wissen, dass ihr Ex hier auch aktiv ist, finde ich aber auch nicht ganz unwichtig für sie. Falls es so sein sollte. Alles andere wäre allerdings wirklich schon ein immenser "Zufall"...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • naja, "wenn" dann könnte es auch einen guten Effekt haben - vielleicht muss dann nicht alles eingeklagt werden und es findet sich doch noch ein Weg der Einigung

    Das wäre schön.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~