Verschlimmerung der Notsituation durch Vertrauensmissbrauch

  • Verschlimmerung der Notsituation durch Vertrauensmissbrauch


    Dieser Artikel richtet sich besonders an alleinerziehende Frauen (Mütter), die mit vielfältigen Problemlagen konfrontiert werden oder wurden. Ich möchte sehr gerne meine Erfahrungen mit Ihnen teilen, um Frauen (Mütter) in ihrer schwierigen Lebenslage zu stärken. Wir Frauen haben im Alltag mit vielen Problemen und Schwierigkeiten zu kämpfen. An aller erster Stelle steht für uns Mütter das Wohl unserer Kinder. Mehrere Schicksalsschläge in meinem Leben erschwerten mir den Alltag entsprechend zu meistern. In meiner schwierigen Notsituation hoffte ich auf Unterstützung durch eine professionelle Hilfe. Ich bekam die Hilfe eines Familienhelfers, der einmal in der Woche zu uns kam. Ich vertraute mich ihm an und verließ mich auf seine langjährige Erfahrung und Menschlichkeit. Ich fühlte mich am Anfang in meiner schwierigen Lebenslage erst einmal von ihm verstanden. Er hörte mir sehr aufmerksam und interessiert zu. Er zeigte Verständnis für meine Situation als alleinerziehende Mutter. Leider musste ich nach einer kurzen Zeit die Erfahrung machen, dass er sich nicht angemessen und professionell verhalten hat. Zu dem Zeitpunkt konnte ich keinen klaren Gedanken fassen. Durch unsere Gespräche habe ich nach einer Zeit gemerkt, dass er meine psychische Verfassung missbraucht hat. Auch meine Leichtgläubigkeit, Hilflosigkeit, Ehrlichkeit, Offenheit, Verzweiflung, Niedergeschlagenheit, Gutmütigkeit, Warmherzigkeit, Gutgläubigkeit und Freundlichkeit nutzte er, um seinen Eigennutzen daraus zu ziehen und das in meiner schwierigen Zeit und Situation. Ich wurde enttäuscht und fühlte mich hintergangen. Ich habe versucht mehrmals Kontakt aufzunehmen, um über diese Situation zu sprechen, leider ohne Erfolg. Er lehnte das Gespräch ab und blockierte. Ich empfehle allen alleinerziehenden Frauen (Müttern), eine männliche Person vorher etwas besser kennenzulernen, um sich ein Bild zu verschaffen, bevor sie ihn in ihre Wohnung hineinlassen. Besonders ist dies wichtig für Frauen mit Migrationshintergrund. Eine professionelle Fachkraft sollte es sich nicht erlauben dürfen, die schwierige Lage seiner Klienten auszunutzen. Ich appelliere an alle Frauen, die solch eine Erfahrung erleben mussten, immer standhaft zu bleiben und dagegen zu kämpfen und für ihr inneres Ich zu sprechen. Trotz des sozialen Status sollten wir uns niemals einschüchtern lassen und unser Anliegen laut aussprechen. Ich hoffe, dass ich hiermit einigen Frauen von euch Mut zusprechen konnte und das sich die ein oder andere wiedererkennen kann.

  • Entschuldigen bitte, es mag sein, dass du so angegriffen bist, dass dir nicht bewusst ist, wie dein Posting auf andere wirkt. Aber um das irgendwie einzuordnen: Was konkret ist denn passiert?

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .