Drittes Entlastungspaket

  • oder zwischen iPad und Urlaub,...

    Mist, wollte nichts mehr dazu sagen

    In der Lage war ich noch nicht, aber durchaus in der Lage, dass ich am Ende des Monats die Wahl hatte: ich kaufe für mein Kind einen Atlas oder ich kaufe für den Rest des Monats ein.. mein Kind ist ohne Atlas zur Schule gegangen. Shit happens. War ich mal eine Woche ne Rabenmutter.

  • Wow... Du sprichst also den Menschen, die gefühlt im falschen Körper leben, ihre Existenzberechtigung ab? Und trittst damit das Leid, was sie oft viele Jahre durchmachen, mit Füßen? Fällt für Dich Homosexualität auch unter "ist nicht von der Natur erschaffen?" Mir schwillt echt grad der Kamm, wenn ich Dich lese.

    es gbt biologisch nunmal 2 Geschlechter.

    Ob sich jemand im falschen Körper fühlt, oder homosexuell ist hat damit nichts zu tun uund ist auch völlig zu akzeptieren. Ändert aber nichts daran, dass es genau 2 biologische Geschlechter beim Menschen gibt.


    Mir ist es völlig latte, wen jemand liebt, welche Hautfarbe er hat, welchem Geschlecht er sich zugehörig fühlt und wie er seinen Kaffee am liebsten trinkt.

    Jeder Mensch ist Mensch, völlig gleichwertig.

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

  • Wenn ich am Ende des Monats die Wahl habe zwischen: Brot und Nudeln für die Kinder zu kaufen oder ein iPad zu finanzieren, dann entscheide ich mich für Brot und Nudeln.

    Ja, auch hier wieder sehr theatralisch.

    Wenn ich die Wahl hätte am Ende des Monats eine solche Entscheidung treffen zu müssen oder aber statt stundenlang Forumsbeitäge zu tippen irgendwie 20 Euro im Monat zu verdienen dann würde ich Plan B nehmen.


    Beschimpft mich noch was, ich suche halt lieber nach Lösungen statt nach Problemen.

  • Ja, auch hier wieder sehr theatralisch.

    Wenn ich die Wahl hätte am Ende des Monats eine solche Entscheidung treffen zu müssen oder aber statt stundenlang Forumsbeitäge zu tippen irgendwie 20 Euro im Monat zu verdienen dann würde ich Plan B nehmen.


    Beschimpft mich noch was, ich suche halt lieber nach Lösungen statt nach Problemen.

    ich sitze gerade auf der Arbeit, heute ist einfach ein ruhiger Tag. Deswegen kann ich trotzdem nicht hier weg und "mal eben 20.- dazuverdienen"

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

  • Ja, auch hier wieder sehr theatralisch.

    Wenn ich die Wahl hätte am Ende des Monats eine solche Entscheidung treffen zu müssen oder aber statt stundenlang Forumsbeitäge zu tippen irgendwie 20 Euro im Monat zu verdienen dann würde ich Plan B nehmen.


    Beschimpft mich noch was, ich suche halt lieber nach Lösungen statt nach Problemen.

    Da bin ich dann doch tatsächlich zu egoistisch für und möchte Freizeit statt noch einen dritten Job anzunehmen. 😊

  • stand da nicht eine Flugreise an?oder war erst.




    Wattwanderin es ärgert dich, aber die Zielgruppe deines Ärgers war die Falsche,

    als Elternvertreter würde ich jetzt nicht locker lassen



    das Wetter ist toll, sollte meine freie Zeit anders nutzen...Tschau

  • die steht in den Sternen....und bleibt dort wahrscheinlich auch

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

  • Wow... Du sprichst also den Menschen, die gefühlt im falschen Körper leben, ihre Existenzberechtigung ab? Und trittst damit das Leid, was sie oft viele Jahre durchmachen, mit Füßen? Fällt für Dich Homosexualität auch unter "ist nicht von der Natur erschaffen?" Mir schwillt echt grad der Kamm, wenn ich Dich lese.

    Nein, das tu ich auf keinen Fall!

    Ich wollte es nur kinderfrei interpretieren...Irgendwie habe ich echt auf Dich gewartet, mir war klar das da so etwas kommt.

    Es geht mir nicht darum ob jemand schwul, lesbisch oder was auch immer ist, denn es ist seine freie Entscheidung. Aber Penis und Brüste bleiben nunmal. Es sei denn...in meinem Bekanntenkreis passiert...er lässt sich zur sie umoperieren aus genau den Gründen die Du erwähnt hast. Thomas war 20 Jahre lang depressiv, mehrfache Suizidversuche, Therapien etc...alles ohne Erfolg. Bis ein anderer Arzt auf die Idee kam ihm weibliche Hormone zu geben und siehe da....Er war wie ausgewechselt. Darauf folgte die Operation, volles Programm und wir haben alle hinter ihm gestanden.

    Ich habe in Bonn die tollsten Partys in schwulen/lesbenbars gefeiert, habe etlich Bekannte welche eben aufs gleiche Geschlecht stehen und verstehe mich prima mit ihnen. Denn....was geht es mich an was sie im Schlafzimmer, auf der Waschmaschine oder sonst wo machen? Eben, es HAT mich nichts anzugehen, es ist eine Frage des Respekts anderen gegenüber.


    Wenn Dir der Kamm schwillt weil Du Dir meine Worte gibst, ist mir das relativ egal.

    Da wir niemals zusammen ins Bett steigen werden, sind mir Deine Emotionen relativ Wurscht...um es vorsichtig auszudrücken, trotzdem Danke für den Hinweis, ich werde versuchen meine Worte in Zukunft so nieder zu schreiben das Dein Blutdruck nicht steigt. Deal?

  • Dann sag mir doch mal, wie das


    ich unterscheide Menschen genau nach 2 Kriterien Mann, Frau. Ende der Diskussion. So hat es die Natur, bis auf einige wenige Ausnahmen, erschaffen so soll es bitte bleiben.


    gemeint ist.


    Einen "Deal" kannste stecken lassen, so wichtig bist Du nicht für mich. An manchen Tagen ist dieses, hart an der Schwurbelgrenze, oder schon darüber und AfD nahe Polemisieren eben schlechter zu verknusen, als an anderen.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ja, auch hier wieder sehr theatralisch.

    Wenn ich die Wahl hätte am Ende des Monats eine solche Entscheidung treffen zu müssen oder aber statt stundenlang Forumsbeitäge zu tippen irgendwie 20 Euro im Monat zu verdienen dann würde ich Plan B nehmen.


    Beschimpft mich noch was, ich suche halt lieber nach Lösungen statt nach Problemen.

    "Zitat von Karalina

    Wenn ich am Ende des Monats die Wahl habe zwischen: Brot und Nudeln für die Kinder zu kaufen oder ein iPad zu finanzieren, dann entscheide ich mich für Brot und Nudeln."


    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    ging irgendwie nicht vor das Zitat von Aquintus einzufügen.


    Was ist denn daran theatralisch ? Wenn man lieber Nudeln und Brot für die Kids am Monatsende kauft als ein IPAD zu finanzieren?


    Ich kann gar nicht mehr arbeiten....vielen Dank für den nutzlosen Tipp.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von Otterson ()

  • Da wir niemals zusammen ins Bett steigen werden, sind mir Deine Emotionen relativ Wurscht...um es vorsichtig auszudrücken, trotzdem Danke für den Hinweis, ich werde versuchen meine Worte in Zukunft so nieder zu schreiben das Dein Blutdruck nicht steigt. Deal?

    Welch unangebrachter (und hohler) Kommentar ist das denn bitte. <X

  • Ok, wenn ich die letzten paar Seiten richtig interpretiere, ist aus dem Thema „Drittes Entlastungspaket“ irgendwie geworden „Ist die AfD eine demokratische Partei oder ein brauner Propaganda-Haufen?“… Da es diesbezüglich ja offensichtlich noch reichlich Diskussionsbedarf gibt, wollt ihr das vielleicht doch bitte in einen separaten Thread mit entsprechendem Titel auslagern zwecks besserer Übersicht? :)

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Um 10:30 Uhr ist eine Pressekonferenz angesetzt, in der die Ergebnisse der "Gaskommission" bekannt gegeben werden sollen. Angeblich wurde bis heute 6.30 Uhr getagt. Erste Inhalte sind jetzt an die Medien durchgestochen worden.


    So ist die Idee, dass eine (monatliche) Abschlagszahlung vom Bund übernommen wird für die Zeit von jetzt bis März 2023.

    Desweiteren soll ab März der Gaspreis/Fernwärmepreis bei einem noch nicht näher beschriebenen Normverbrauch "gedeckelt" werden. 80% des Normverbrauchs würden mit 12 Cent/kwh berechnet werden (der aktuelle Tagespreis lag letzte Woche bei ca. 40 Cent).


    Die Staatszuschüsse sollen besteuert werden. "Reiche" Haushalte würden dadurch weniger profitieren. ZB die Wirtschaftsredaktion des Spiegel schreibt aber, dass "reiche" Haushalte trotzdem mehr entlastet werden als "arme" Haushalte. Dafür soll es für "sozial schwache" Haushalte einen zusätzlichen Härtefond geben.


    Frage ist jetzt, ob die Vorschläge der Expertenkommission 1:1 von der Regierung umgesetzt werden. Aber auch, ob diese bereits genannten Rahmenbedingungen wirklich so stimmen. Ab 10:30 Uhr erfahren wir wohl mehr.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.