Drittes Entlastungspaket

  • Du möchtest nicht lesen, du möchtest das doof finden, oder?


    "

    Der Vorteil einer besonderen Unterstützung durch die Solidargemeinschaft sollte nur denjenigen Alleinerziehenden gewährt werden, die den anderen Elternteil nicht aus der Teilhabe an der Erziehungsverantwortung und praktischen Erziehungsleistung hinausdrängen."

    Super Idee! Wie kontrolliert man denn, wer wen hinausdrängt? Was ist mit UETs, die auf Grund ihres Verhaltens gegenüber den Kindern keinen oder nur eingeschränkten Kontakt zu den Kindern haben sollten?

    Das ist ja ein Freifahrtschein für alle UETs, die keinen Bock haben sich zu kümmern und auch nicht zahlen möchten.


    Meinst du das wirklich ernst, dass du solche Gesetze gut finden würdest?

  • Die Anerkennung von Vollzeitmüttern verlangt tatsächlicheWahlfreiheit. In den ersten Lebensjahren istauch das Bedürfnis der Kinder nach familiennaher Betreuung durch Eltern und/oder Großeltern besonders zu berücksichtigen.
    Grundsätzlich ist es wünschenswert, dass Kinder soweit wie möglich von ihren Eltern erzogen werden.

    Wo genau lehnen andere Parteien die Möglichkeit, lange beim Kind zuhause zu bleiben, ab? Es gibt doch mittlerweile viele Möglichkeiten bei der Elternzeit. -Oder liegt hier das Problem, dass es so ausgelegt ist, dass Familien mehr unterstützt werden, wenn auch Väter EZ nehmen?


    Wo beschreibt die AfD denn, wie sie die ganzen Lohnerhöhungen finanzieren, bzw. umsetzen möchte?

  • ich hab nie geschrieben, dass andere Parteien das ablehnen.

    Komisch, ich hab mir das nicht leisten können länger als 1 Jahr zuhause zu bleiben, ich bin trotz der Kinder wieder arbeiten gegangen, einfach, weil ich es musste.


    Welche ganzen Lohnerhöhungen meinst du konkret?

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

  • Komisch, ich hab mir das nicht leisten können länger als 1 Jahr zuhause zu bleiben, ich bin trotz der Kinder wieder arbeiten gegangen, einfach, weil ich es musste.

    Mit der AFD hättest du einen Mann, dessen Einkommen reichen würde;). Denn Alleinerziehende werden nicht finanziell gefördert, sonst macht man Werbung für das Lebensmodell.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Meine Güte schon wieder (diesmal eine) strammen Verfechterin brauner Kacke,

    Ich dachte echt wir hätten hier diese Propaganda für die Partei der Klimawandel-Corona -und ach ja Holocaust Leugner endlich hinter uns...


    Ich finde das was die AfD verbreitet übrigens nicht doof, eine üble Verniedlichung


    Eine Gesinnung, die alles,was anders ist, als das gewollte ablehnt ist widerlich.


    Ist Euch schon mal aufgefallen, dass keine andere Partei hier Werbung macht.Ich bin mir sicher hier sind durchaus auch Mitglieder anderer Parteien vertreten.


    Danke dafür ,dass Ihr hier keine kostenlose Werbefläche nutzt.


    PS wäre es möglich die AfD Werbung auszulagern in einen eigenen Thread?


    Liebe Grüße


    Ute

  • ich bin weder Mitglied der AfD noch mache ich Werbung. Ich habe auch keine "Gesinnung", ich bin nicht "braun", ich bin kein Nazi. Ich leugne nicht den Holocaust, ich leugne nicht, dass es Viren gibt (ich kritisiere lediglich Maßnahmen und den Umgang damit).

    Ich wünsche mir lediglich eine sachliche Diskussion, die die Werte und Ziele ALLER im BT vertretenen Parteien mit einbezieht.

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

  • ok,..ein Werbeslogan der AfD ist u.a.


    mehr Kinder statt Massenmigration


    was findest du an der Formulierung sachlich



    du meinst es gibt in allen Parteien Hohlköpfe,


    aber mit vielen dieser Slogans, und gruseligen Wahlplakaten präsentiert/vertritt sich diese Partei ganz offiziell nach außen

  • ich bin weder Mitglied der AfD noch mache ich Werbung. Ich habe auch keine "Gesinnung", ich bin nicht "braun", ich bin kein Nazi. Ich leugne nicht den Holocaust, ich leugne nicht, dass es Viren gibt (ich kritisiere lediglich Maßnahmen und den Umgang damit).

    Ich wünsche mir lediglich eine sachliche Diskussion, die die Werte und Ziele ALLER im BT vertretenen Parteien mit einbezieht.

    Danke, dass Du uns aufklären möchtest...


    Ganz ehrlich wo hat ein/e andere/r irgendwelche Parteiprogramne etc ins Spiel gebracht , keiner.


    Meinst Du wir bräuchten Hilfe bei der Bildung einer politischen Meinung, wie nett...


    Sachlich ist ne billige Ausrede, für alles oder...


    Was für ein Geschwaffel ,steh doch einfach zu dem was Du hier vertrittst.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Welche ganzen Lohnerhöhungen meinst du konkret?

    Da es sich aktuell viele Familie nicht leisten können, dass die Frau 3 Jahre zuhause bleibt und die AfD dieses Modell ja fördern will, muss doch die Arbeit des Vaters besser entlohnt werden, damit die Mutter lange zuhause bleiben kann. Oder wie genau wird die AfD dieses Modell finanzieren oder ermöglichen, wenn sie an der Macht ist?


    Warum muss eigentlich die Mutter zuhause bleiben, warum nicht der Vater? Unterstützt du dieses Weltbild auch?

  • Plakate sind nun mal vpr allem plakativ.

    ich sehe Massenmigration auch kritisch.

    Ich kann nur heöfen und unterstützen, wenn es mir selber gut geht. Damit meine ich keinen Reichtum, sondern auskommen.


    Unsere Schule hat verpflichtende IPAD.Klassen eingeführt. Es gibt Leihgeräte. Diese sind den Geflüchteten vorbehalten. Das ist nicht tragbar.

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

  • Also mal ehrlich, DAS ist doch nichts neues... das ist doch absolut kalter Kaffee... Diese Diskussionen habe ich bereits vor 15-20 Jahren mit verheirateten Vollzeitprofimüttern geführt, weil diese mich und meine Kinder auf Grund meiner Berufstätigkeit ausgegrenzt haben und wir deswegen auch massiv angegangen wurden.


    Und jetzt kommt mit Sicherheit wieder das Totschlagargument, dass wir heute aber im Jetzt und Hier leben. Dabei möchte ich eigentlich nur sagen, dass es diese Haltung und Einstellung (die Mutter hat bei ihren Kindern zu bleiben) schon immer gab und nicht auf die AFD zurückzuführen ist. Ich persönlich finde diese Einstellung auch völlig okay. Ich habe zwar anders gelebt, habe aber nie eine Frau angegriffen, weil sie daheim geblieben ist. Diese Angriffe kamen eher von "der anderen Seite". Soll doch jeder sein Leben leben, wie er/sie mag! Muss man unbedingt vorschreiben, was richtig und was falsch ist, wie man zu leben hat? Muss eine Frau wirklich unbedingt arbeiten gehen - auch wenn sie das gar nicht möchte? Und es gibt definitiv Frauen / Mütter, die unter der Doppel- und Dreifachbelastung ziemlich leiden.

  • Plakate sind nun mal vpr allem plakativ.

    ich sehe Massenmigration auch kritisch.

    Ich kann nur heöfen und unterstützen, wenn es mir selber gut geht. Damit meine ich keinen Reichtum, sondern auskommen.


    Unsere Schule hat verpflichtende IPAD.Klassen eingeführt. Es gibt Leihgeräte. Diese sind den Geflüchteten vorbehalten. Das ist nicht tragbar.

    Aha, dass die IPads in eurer Schule als Leihgeräte den Geflüchteten vorbehalten sind, dies ist in deinen Augen nicht tragbar? Diese Formulierung impliziert schon wieder, dass du gegen die Geflüchteten bist. Aber du weißt schon, dass auch in Deutschland die Leute mal flüchten mussten, oder? Ist es da nicht gerecht, wenn den Geflüchteten so ein IPad zur Verfügung gestellt wird als Leihgerät, weil sie es sich selbst vielleicht einfach schlicht NICHT leisten können dies aus eigener Tasche zu bezahlen? Weil eben geflüchtet aus dem Heimatland etc.? Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eure Schule deutsche Familien nicht unterstützen würde mit einem IPad, deren Einkommen sehr niedrig ist. Siehe deinen Begriff „vorbehalten“. Danach können auch die deutschen Familien mit sehr niedrigem Einkommen unterstützt werden.


    Ach ja: Deutschland besteht ja mittlerweile nicht mehr nur aus Deutschen. Nein, Deutschland ist bunt! Wir haben die ganzen türkischen Deutschen hier und andere mit Migrationshintergrund, die damals als Gastarbeiter Deutschland beim Wiederaufbau geholfen haben etc. Und damit hast du etwa kein Problem? Ähm ja, glaub, da ist irgendwas falsch, oder, wenn dem so ist? 🤔

    Noch was: Ich verstehe mich mit den Menschen mit Migrationshintergrund oder die aus einem anderen Land kommen, immer ganz gut. Es sind auch Menschen wie du und ich. Jeder von uns ist Mensch. Jeder von uns hat es verdient so zu leben wie er es für richtig hält, aber bitte im Sinne der Gerechtigkeit und dass niemand ausgeschlossen werde. Egal, ob alleinerziehend, ob als Kernfamilie (Vater, Mutter, Kind), ob als Patchworkfamilie, ob als Regenbogenfamilie etc.

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • nein. das impliziert nicht, dass ich gegen Geflüchtete bin.

    Aber wie sollen die anderen Familien an die Geräte kommen, wenn sie nicht genug verdienen?

    Nein, weder H4-Empfänger noch Wohngeld- bzw. KiZ-Empfänger bekommen Unterstützung.

    Ich war dabei, ich nin Elternsprecherin, ich habe die Diskussion geführt.

    Das Land hat nicht genug Geld für so viele Leihgeräte.

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

  • Nein, weder H4-Empfänger noch Wohngeld- bzw. KiZ-Empfänger bekommen Unterstützung.

    Das sind Fakenews. Zumindest ein Teil (hier bis 340 Euro) gabs über BUT. Das reicht nicht, so dass wenn es ein neues Gerät sein muss, keine Frage, aber dass es keine Unterstützung gab, ist falsch. Für den Rest hat der Förderverein der Schule zinslose Darlehns vergeben.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Das sind Fakenews. Zumindest ein Teil (hier bis 340 Euro) gabs über BUT. Das reicht nicht, so dass wenn es ein neues Gerät sein muss, keine Frage, aber dass es keine Unterstützung gab, ist falsch. Für den Rest hat der Förderverein der Schule zinslose Darlehns vergeben.

    Das sind keine Fakenews. Ich habe in der Diskussion dringesessen vor gerade mal 14 Tagen. Ich bekomme BUT. Land Niedersachsen.

    Leider leider gibt es nicht genug Geräte für alle. Das Land hat kein Geld.

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

  • Also ich kenne kein Bundesland bei dem es gerade nicht ein großes Förderprogramm für ipads gibt.

    Oft werden aber die Mittel von den Schulen nicht abgerufen - wir haben da auch ein paar Mal Druck aufbauen müssen. Aber jedes "benachteiligte" Kind bekommt ein Leihpad oder eine 90 % Förderung. Wobei die Prüfung der "Bedürftigkeit" sehr grosszügig gestaltet wurde.

  • Also ich kenne kein Bundesland bei dem es gerade nicht ein großes Förderprogramm für ipads gibt.

    Oft werden aber die Mittel von den Schulen nicht abgerufen - wir haben da auch ein paar Mal Druck aufbauen müssen. Aber jedes "benachteiligte" Kind bekommt ein Leihpad oder eine 90 % Förderung. Wobei die Prüfung der "Bedürftigkeit" sehr grosszügig gestaltet wurde.

    die 90%-Förderung gibt es nicht.

    Leihgerät nur, wenn eines übrig ist. Wenn nicht, Pech gehabt. Die Klassenlehrerin unterstützt uns bei Klagen.

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

  • Ich meine es gibt inzwischen ein Urteil, dass Ipads bezahlt werden... aber, da müsste ich nochmal recherchieren. Vielleicht ist der Ansatz auf Leihgeräte zu klagen, der schwierigere Weg?

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .