Aloha zusammen

  • Moin moin,

    ich meistere meinen Alltag seit 5 Monaten mit meiner 11 Monaten alten Tochter alleine, es gibt Höhen und Tiefen, mal ist’s einfach mal zum Haareraufen. (Der eine oder die andere kennt das bestimmt selber)


    und die Mama? Tja… kennt ihr den Spruch ich hol nur eben eine Packung Milch vom Supermarkt um die Ecke ? 8o so erging es uns vor 5 Monaten.


    Bei Fragen einfach fragen, ich beiße auch nicht (so oft)


    Ganz liebe Grüße ^^

  • Moin und herzlich Willkommen. Deinen Humor scheinst Du ja zum Glück nicht verloren zu haben. ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Schließe mich hier einfach Mal dreister Weise an. :P


    Bin neu. Und seit knapp fünf Monaten allein mit dem großen, groß, und dem kleinen, 13 Monate. Filmreifes Drama von der Happy Family zum absoluten Chaos. Spontane Suche einer Tagesmutter und einer eher schleppenden Eingewöhnung (den verständnisvollen Chef gibt's natürlich auch X/)...


    Noch jemand aus dem Raum Düsseldorf/Wuppertal?!


    Grüße in die Runde

  • Dreist ist schon garkein Ausdruck mehr , einfach hier sich dazuzugesellen tzzzz 😂🤭😂🤭😂🤭


    nein Hallihallo 😊

  • herzlich willkommen ihr beiden!

    DareDevil90 : Hut ab, ich bin auch mit einer fast 11 Monate alten Tochter alleine, und weiß was das bedeutet, vor allem hab ich ja noch den Vorteil, sie mit stillen beruhigen zu können 🙈

    Jane: vor dir natürlich auch Hut ab, mit zwei Kindern....und es hört sich nach ner anstrengenden Phase an....

    viel Kraft euch beiden!!

    LG Jojo

  • Herzlichen willkommen auch von mir…

    Wir sind ausgezogen als Sohn 6 Monate war … die Entwickulngsphasen alleine zu meistern ist schon was anstrengend

    Ich habe auch viele Haare gerauft 🤣

    Aber es gibt auch viel schönes ….

    Hallihallo Lotta,

    ja aber mittlerweile ist das schon Tagesprogramm und ich bin so stolz auf sie, sie meistert das so wundervoll 🤭

  • Hallo liebe AEs,

    wollte mich kurz mal Vorstellen:

    bin seit ca. 2 Jahren alleinerziehend und suche hier nach Infos Tipps und Gleichgesinnten.

    Mein Sohn ist 5 Jahre alt und wir kommen aus der Nähe von Suttgart.


    Bisher war ich meiner Meinung nach sehr kooperativ was das Verhältnis zum KV angeht allerdings hat er zum wiederholtenmale seine Haare sehr kurz geschnitten und mein Blut in Wallung gebracht... ... und daher beschäftige ich mich aktuell mit dem Thema Umgangsregelung.


    Das war auch der Auslöser für meine Anmeldung hier.

    Allerdings gibt es hier auch sehr viel anders zu Entdecken...

    Freue mich auf Input.

    Liebe Grüße

    Biba

  • Herzlich Willkommen auch Dir, Jane (jetzt muss man ein bisschen aufpassen, mit Jannne und Jane 😁) und Dir, Bibalina. Sonst macht meist jeder einen eigenen Vorstellungsthread, da gehen dann die Dinge vielleicht nicht so schnell unter...


    Bisher war ich meiner Meinung nach sehr kooperativ was das Verhältnis zum KV angeht allerdings hat er zum wiederholtenmale seine Haare sehr kurz geschnitten und mein Blut in Wallung gebracht...


    Meinst Du hiermit die Haare Eures Sohnes?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~